1. Schneeschuhwanderung...welche Schuhe sinnvoll?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2016
Hallo Hefezöpfle,
wenn du das 1. Mal teilnimmst und noch nicht weißt, ob es dir zukünftig Spass macht, könntest du dir erst einmal Schneeschuhe leihen. Das hätte den Vorteil, dass du nicht gleich so viel Geld ausgeben mußt und die passende Bindung etc. bekommst.
Es gibt z.B. in Immenstadt einen Schneeschuhverleih:

https://www.schneeschuhwandern-allgaeu.de/schneeschuh-verleih.html

Da könntest du mal fragen, ob sie etwas für deine Größe/Gewicht haben.
Vielleicht gibt es auch einen Verleih in dem Ort, wo ihr loslaufen wollt.
Generell rate ich dir von Billigkäufen im Internet ab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2016
Hallo ihr Lieben,
ich bin Anfang Februar das erste mal bei einer Schneeschuhwanderung im Allgäu dabei.
Mein Freund hätte zwar ein zweites Paar für mich, das ist aber nur bis 100kg belastbar. Das reicht bei mir nicht so ganz ;) Habe aktuell 130kg. Jetzt bin ich auf der Suche nach für mich passenden Schneeschuhen. Ich glaube Stöcke wären wohl auch erforderlich. Habe mich auf verschiedenen Portalen umgeschaut und bin jetzt so schlau wie vorher. Kann mir jemand Tipps aus eigener Erfahrung geben und auf was ich noch achten sollte.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße vom Hefezöpfle