Football Fans hier?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Meiner Meinug nach hätte Atlanta das Spiel nicht mehr verlieren dürfen. Sie hatten so viele Möglichkeiten, das Spiel heimzubringen.

Sie führten 28:20 und hatten 1st & 10 an der 22-Yard-Line der Patriots mit noch 4:40 auf der Uhr. Vorausgegangen war ein höchst spektakulärer Catch von Julio Jones an der rechten Seitenline.

Wenn sie hier ganz konservativ drei Laufspielzüge machen oder noch einfacher drei Quarterback-Kneels und dabei die Play Clock immer voll ausnutzen, nehmen sie knapp zwei Minuten von der Uhr oder zwingen die Patriots ihre Auszeiten zu nehmen, um jedes Mal die Spielzeit anzuhalten.
Mit drei Quarterback-Kneels verlieren sie ca. 3 Yards und können dann beim 4. Down ein (22 + 3 + 18 = ) 43-Yard-Field-Goal versuchen - absolut machbar! Dann hätte es 31:20 gestanden ( = two score game) bei noch 4:20 zu spielen und die Patriots ohne Auszeiten oder es wären noch ca. 2:50 zu spielen gewesen und die Patriots hätten noch ihre 3 Auszeiten gehabt.

Stattdessen folgt ein Lauf-Spielzug nach links für -1 Yard - völlig ok in dieser Situation aus Sicht der Falcons. Aber was sie ab dann gemacht haben, verstehe ich beim besten Willen nicht. Noch weniger als das, was die Seahawks vor zwei Jahren gemacht haben, als Wilson die Interception auf Butler warf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2017
@Lebkuchendiät, tja, das haben meine Freunde mit denen ich zusammengeguckt habe auch gesagt und gedacht. Ich war da immer noch skeptisch, da Brady eben jederzeit in der Lage ist, das noch zu drehen, wenn er ins Rollen kommt. Knackpunkt war für mich der Sac im dritten Quarter, als die Falcons in Field Goal Reichweite waren und 10 Yards verloren haben. Ich hätte es den Falcons gegönnt, aber ich hab vorher schon gesagt, das Brady sich die Chance nicht nehmen lässt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2017
Also ich fand das Spiel sehr klasse.
Hatte fest damit gerechnet dass die Falcons gewinnen und dass die Pats in einem Viertel so ein Spiel abliefern hatte mich total überrascht.

Was ich allerdings unerträglich fand war die Berichterstattung von Sat1 als auch vorher auf ProSiebenMaxx.
Gerade "Buschi" ist mir mit seinem NonSense gehörig auf den Keks gegangen. Ich bin froh dass der erstmal aufhört. Ansonsten hätte ich mir für Zuschauer die nicht so bewandert sind im Football mehr Erklärung gewünscht.
Klar meine Freunde hatten Glück dass ich dabei war und denen das erklären konnte. Aber es werden viele gewesen sein die nicht so recht wussten was da passiert.
Ebenfalls schlimm fand ich doch schon die pausenlos en Lobgesänge auf Brady. Schön und gut aber da hätte man über mehr berichten können.
Das Spiel war irgendwie ein Abbild der bisherigen Play-Offs: Die Pats hatten ihre Probleme ins Spiel zu kommen und die Falcons legten los wie die Feuerwehr, mit der Einschränkung, dass New Englands Defence vom Grundgerüst schon einiges besser ist, wie bspw. Green Bay vor zwei Wochen.
Nachdem Brady dann aufgedreht hat. hat dann am Ende - wenigstens meiner Meinung nach - die Anpassungsfähigkeit der Patriots den Unterschied gemacht - sowohl in der Offence als auch in der Defence. Das machen Belichick, Patricia und McDaniels einfach besser als jedes andere Coaching-Gespann in der Liga.

Was die MVP-Wahl angeht, so hätte man auch gut und gerne James White auszeichnen können, finde ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2017
Ich habe auch das Spiel geschaut und war "Pro Patriots". Bin kein so großer Football-Fan (normalerweise sind die Matches mir "etwas" zu lang), aber ich mag an den Patriots, dass sie hauptsächlich junge Spieler selbst aufbauen und entwickeln.

Das war gestern (heute morgen) wirklich großes, großes Kino - unglaublich dramatisch und interessant. Nach der 2. Halbzeit wollte ich ja eigentlich schon ins Bett gehen á la "Der Drops ist gelutscht", aber das Comeback war atemberaubend.

Warum Brady jetzt unbedingt MVP werden mußte, habe ich auch nicht ganz verstanden. Der hat am Anfang auch ordentlich was dazu beigetragen, dass der Rückstand erst zustande kam. Da hätte es noch andere Kandidaten gegeben, aber ja, er ist der "Promi" bei den Patriots.

Glaube, so hat ran das auch versucht aufzuziehen, als eine Art "Boulevardmagazin" für Football. So richtig cool wars dadurch halt nicht, aber vielleicht hat der Durchschnittszuschauer auch einfach nicht genug Ahnung vom Game um mehr als "der süße Typ dahinten ist richtig gut" (weibliche Variante) bzw. "der coole Typ der mit dem Model verheiratet ist liefert ein richtig geiles Match ab" (männliche Variante) zu verstehen.

Es ist halt gute Unterhaltung. :)
Danke :)

Ich kann deine Emotionen nachvollziehen. Hatte ich mich doch während der Halbzeitpause schon damit abgefunden, den falcons zu einem grandiosen Spiel zu gratulieren.
Im leben habe ich nicht damit gerechnet, dass es noch solch eine Wende nimmt.

In keiner der amerikanischen Gruppen geht es so ab, wie unter den deutschen Fans. Kann verstehen, dass du da raus bist. Das ist kaum zu ertragen.

Was machen wir nur jetzt sonntags abends bis September???
Mich nervt dieses gehate auch nur noch und deswegen bin ich aus allen NFL Gruppen und ran.de raus gegangen. Das hätte ich schon tun müssen als dieses Packers und Rogers gebashe so extrem war. 2 Freunde sind große Fans der Packs und die haben mir richtig leid getan. Ehrlich gesagt kannte ich dieses unfassbar fiese Gehetzte beim Football nicht. Meine ganzen Kumpels und Freunde sind von allen möglichen Teams Fans von 49ers, Cowboys, Eagles, Packers, Colts usw. alles quasi dabei...

Ich habe mich durch diese ganzen halbwüchsigen Hosenscheißer viel zu sehr hinreißen lassen und immer dagegen gehalten.

Bezüglich Sat.1 Vorberichterstattung war das nicht mehr ok. Das war im Spiel gegen die Steelers auch schon unerträglich und da habe ich umgeschaltet. Seit 1993 schaue ich Super Bowl und so einseitig war es noch nie.

Für mich immer noch schwer das Spiel objektiv zu betrachten. Der Schock sitzt noch zu tief hehe
Das Comeback war natürlich krass und das Spiel aus neutraler Sicht und Pats Sicht der Hammer. Als Falcons Fan fühlt man sich einfach nur überfahren^^, denn nach dem TD zum 28:3 war das Ding eigentlich gelaufen. Also da hat doch echt keiner mehr wirklich gedacht das die Pats sich davon erholen.

Glückwunsch an deine Pats crazyshine, dass war dann am Ende großes Kino...auch wenn mir der Film nicht so gefallen hat...Jedenfalls der Ausgang nicht^^
Es wurde doch im Vorfeld genauso über die falcons berichtet...

Wenn ich heute morgen in den sozialen Medien lese, finde ich es schade, dass die Fans nicht so fair sind, wie die Spieler. Dieses 'gehate' ist so arm... Ich warte übrigens auf das trump-Argument.

Ich, als bandwagonfan seit Jahren ;,D, hatte mich zur Halbzeit schon damit abgefunden, den falcons für ein großartiges Spiel, und vor allem eine großartige defense, zu gratulieren. Mit dem Ausgang habe ich nicht mehr gerechnet. Aber noch mehr, als über den Sieg meiner pats, freue ich mich, ein so spannendes und historisches Spiel gesehen zu haben.
Bis September ist es noch soooooo lang *seufz*
Was für eine Enttäuschung am Ende...das Ding war eigentlich schon gewonnen und dann hören die einfach auf Football zu spielen und schauen nur noch auf die Uhr...richtig schade...Matt und die Defence waren super!

Die ganzen Bandwagons in Deutschland können sich freuen und was ran in Sachen Berichterstattung abgeliefert hat war eine Frechheit. Dieses Brady Arsch kriechen und so gut wie nichts über die Falcons, dass ist respektlos und habe ich noch in keinem Sport und Endspiel erlebt...

Falcons 4ever :3
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2017
Ich mag die Dallas Cowboys verfolge aber nur ganz ganz selten mal die Spiele :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2017
@Freche Göre
Ach in der guten alten Arena wird es sicher auch super.. Vor allem wenn ihr mit dem ganzen Club da seid kann es doch nur super werden..
Ich hoffe auf ein spannendes Spiel und auf jeden Fall wird Geschichte geschrieben... 1 Superbowl für Atlanta oder der erste QB mit 5 Ringen ;)
Oh je, dann muss ich wohl aufpassen das ich nicht zu sehr Amok laufe sonst stehen die Jackenmänner vor der Tür mit einer fetten Dose Pillchen :o

Ich befürchte das es kein enges Spiel wird und eine von beiden Mannschaften haue bekommt...beide Offensiven sind doch sehr dominant...oh man das wird schlimm^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2017
@ Wsapp ja cooooool, das hört sich gut an. Leider leider sind alle meine Freunde dem Eierball nicht zugetan und der Fanclub ist kpl in der Commerzbank Arena, aber 39 Euronen ne das ist mir echt zu viel.
@mark 70...au weia, aber ganz ehrlich das hätte ich mir nicht entgehen lassen. Aber wie sagt man so schön hinfallen darf jeder nur aufstehen muß er wieder. Oder für uns Mädchen Krönchen richten weiter gehts.
Erinnere mich mit einem lachende und einem weinenden Auge an die Zeit mit Rhein Fire zurück. Ich habe damals den Hauptgewinn, eine Reise zum Trainingslager des Teams nach Tampa gewonnen. Damals war ich noch mit meiner Ex zusammen. Bis zum Antritt der Reise verging allerdings noch ein Vierteljahr. Inder zwischenzeit hatten wir uns getrennt. Sie hat so lange intrigiert, bis ich sie einfach alleine habe fliegen lassen. Habe in der darauffolgenden Saison im ersten Stadionheft der saison gelesen,was ich alles verpasst habe. Das läuft mir heute noch nach, war aber damals sicher die richtige, wenn such schmerzhafte Entscheidung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2017
Wir schauen mir Freunden und Arbeitskollegen privat Zuhause mit Wintergrillen den Superbowl... Dazu lecker Miller.. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2017
@Lebkuchendiät:

Och das würden wir hinbekommen, ich arbeite doch im Krankenhaus...ha ha
Uiii 39€ ist mal eine Ansage :o

Ich habe leider keinen ultimativen Geheimtipp parat. Da ich sehr wahrscheinlich mega aufgeregt und nervös sein werde ist es besser ich schaue das zu Hause hehe...da kann ich vor dem Tv hin und her wandern ohne das mich gleich jemand einliefern will^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2017
@mark70 und @ wsapp.

Jungs die Galaxy waren doch die Geilsten überhaupt...hatte seit 1994 immer eine Dauerkarte und meine ganze Kohle ging für Reisen zu den Auswärtsspielen drauf. Amsterdam, Barcelona......herrlich. Ich war im Fanclub Dieburg und die haben auch dafür gesorgt, das die Universe ins Leben gerufen wurde ... Ich habe da sehr lange das Merchandise mitgemacht.
Nach den Spieln ging es immer mit den Jungs ins Halli-Galli ...oh man das waren Zeiten, schnief.
Besonders schön waren immer die Fahrten mit dem Fanbus nach Düsseldorf meist mit Übernachtung und Zug durch die Altstadt.

Wo schaut Ihr denn so den Superbowl? Ich warte noch auf den ultimativen Geheimtipp.
Comerzbank-Arena langen ganz schön hin mit 39,00 Euro puh.

Greets an alle
Sabine
Die Conference Finals waren in der Tat nicht gerade spannend, aber als Falcons Fan bin ich trotzdem happy :-)

Jetzt gegen die Pats...das wird eine Punkteschlacht und ich hoffe Matt Ryan zeigt warum er den MVP diese Saison total verdient hat. Atlanta wartet auf diesen Sieg und hat es eigentlich verdient

@Franz das stimmt...die Playoffs allg. waren nicht besonders spannend. Etwas überraschend eigentlich, da die Season Games meist sehr knapp und teilweise richtig gut waren
Na klasse, selbst hier ist das große Footballfieber schon angekommen.

Ich bin in der Beziehung ein Urgestein, man glaubt es kaum: seit 35 Jahren sind die Seahawks mein Team, damals waren die noch ziemlich erfolglos, aber sehr sympathisch.
Habe den Sport vor Ort kennen und lieben gelernt, anlässlich eines Schüleraustauschs.
Seitdem verfolge ich nach Möglichkeit das Geschehen drüben, in der Liga und auch ein wenig im Collegebereich.
Die Playoffs waren in diesem Jahr etwas enttäuschend, nicht nur weil Seattle schon draußen ist. Nur sehr wenige Spiele waren wirklich spannend und auch hochklassig.
Gestern abend war es schon extrem öde.
Der Superbowl wird sicher viel spannender.
Die Pats hatten bisher fast immer extrem knappe Spiele dabei. Allerdings sehe ich die Falcons derzeit megastark und daher auch als Favorit.
So übel wurde Greenbay selten verkloppt.

Den Superbowl sehe ich immer gerne in der Düsseldorfer Altstadt, in der urigen Fankneipe Knoten. Bestes Publikum da, sehr fachkundig und entspannt. keine Kirmes. ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2017
@ mark70

ja.. Das war ne geile Zeit. Gelsenkirchen fand ich mal ganz gut 2 Jahre und wann wieder Düsseldorf... seufz.... lang lang ist es her..