Gibt es hier noch weitere Schreiberlinge?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

20.07.2016
Einen Beitrag gelöscht, private Dinge nicht öffentlich im Forum klären!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2016
@Hanna
Davon, mir das Reisebloggen zum Beruf zu machen, bin ich weit entfernt und hege Zweifel, dass ich damit irgendwann meinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
Das hat im Wesentlichen drei Gründe:
Ich blogge entsprechend meiner Interessen über Themen, die in der kommerzialisierten Medienwelt wenig Leser finden und dazu noch in deutscher Sprache (was die Reichweite einschränkt).
Zudem betrachten die meisten sogenannten Kooperationspartner (also z.B. Tourismusagenturen oder Reiseanbieter) Reiseblogger als klassisches PR-Instrument - heißt, man erwartet positive Berichte und viele bunte Bilder, die einen Urlaubsort oder eine Region so ansprechend wie möglich (und somit nicht unbedingt realistisch) präsentieren.
Das ist mir aufgrund meiner Grundhaltung und meinem Anspruch an meine eigenen Texte nicht möglich. Entsprechend versuche ich Kooperationspartner zu finden, die ein Interesse daran haben, dass im Sinne der Objektivität nicht nur, aber auch kritische Themen aufgegriffen werden, z.B. Reisen mit Schwerpunkt Kultur (Stichwort: soziokultureller Hintergrund von Kunst) oder auch Reisen für Kooperationspartner, die erkannt haben, dass es aus verschiedenen Gründen auch in ihrem Sinne ist, dass Probleme benannt und kritisch beleuchtet werden.

Nach einigen Testläufen habe ich mich in einer thematischen Nische angesiedelt und konnte noch vor dem eigentlichen Blogstart zwei Kooperationspartner gewinnen, die mir bei den Themen und Texten freie Hand lassen. Ich schreibe mir mit meinen Texten also Urlaub zusammen, den ich selbst (zumindest im Falle der USA) nicht so einfach aus eigener Tasche finanzieren könnte.
Sollte das in den nächsten Jahren so weitergehen, wäre ich eigentlich schon ganz zufrieden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2016
Reiseblogger ist schon sowas wie ein Traumberuf - nicht schlecht. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2016
@Es_ist_kompliziert
Vielen Dank!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2016
@Herr Samsa:
Wow, das klingt ja super interessant und nach einer Menge Spaß! :-)
Da wünsche ich dir eine gute Reise!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2016
Ich habe vor vielen Jahren zum Spaß mit dem literarischen Schreiben begonnen, mit allen möglichen Genres experimentiert und meinene Schwerpunkte irgendwann auf surreale Kurzgeschichten und klassisches Fantasy gelegt. Leider fehlen mir derzeit so ein bisschen Zeit und Motivation, dort wieder anzuknüpfen, unter anderem auch, weil ich mittlerweile für ein kleines Fachmagazin arbeite und ab Herbst als Reiseblogger im Süden der USA unterwegs sein werde.
11.07.2016
Letzten Beitrag entfernt. Bitte keine Werbung in eigener Sache.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2016
@SilentDarkness: Cool! :-) Kann man das auch irgendwo kaufen bzw. lesen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2016
@raimonda: Danke für den Tip. Hatte das gestern auch entdeckt. :-)

@Hanna: Ich hab mich gestern auch voll gefreut, als ich das mit der Geschichte gesehen habe. Tolle Idee!!! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2016
Dankeschööön. Bin selber gerade ganz happy, dass das so gut angenommen wurde und klappt. :) Großes Kompliment an alle!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2016
Die rf Liebesgeschichte ist klasse. Super Idee:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2016
Klar :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2016
Ich schreibe ganz gerne, habe es aber nicht oft gemacht in den letzten 15 (oh Gott!) Jahren. 1-2 Sachen sind mal bei "Jetzt", dem Jugendmagazin der Süddeutschen erschienen und haben ganz gute Bewertungen bekommen. Das ist aber so eine "Mitmach"-Plattform bei der sich jeder beteiligen kann, also null professionell. Kann ich aber empfehlen, man Feedback möchte. Früher habe mal Storys für Computerspiele geschrieben, als ich noch Zeit hatte.... Ist aber alles ewig her. (Textadventures, kennt die noch jemand?) :)


Beteilige dich gerne an der RF-Liebesgeschichte.
Ich, als absolute leseratte, bewundere das sehr, wenn jemand das Talent zum schreiben hat!
Mir geht es leider total ab, Geschichten zu erfinden. Alles was mir in den Kopf kommt, war irgendwie schon da. Oder kommt mir so vor, weil ich schon so viel Literatur kenne :D

Euch weiterhin viel Erfolg!
schau mal im Forum beim Thread "Rundum Leben".....
da wird grad eine RF-Liebesgeschichte "geschrieben"............kann jeder etwas dazu beitragen......

Übrigens schreibe ich auch, aber wirklich nur hobby-mäßig....
Gedichte, Geschichten für Kinder, Krimis und etwas halb-biographisches aus meiner "arabischen Zeit"........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2016
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es hier bei Rubensfan noch weitere Menschen gibt, die sich als Schreiberlinge versuchen, ob nun hobbymäßig oder sogar richtig professionell und was ihr so schreibt?

Ich selber habe erst vorletztes Jahr oder so damit angefangen, wobei ich schon während der Schulzeit immer gerne geschrieben habe.. Versuche mich gerade erstmal an Fan Fiction.

LG