Sport in den eigenen vier Wänden
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2016
Ich gehe zum trainieren auch ungerne raus.^^ Und wenn dann einmal um den See radeln oder ähnliches.
Ich habe mir vor 3 Jahren einen Cross-Trainer angeschafft und begonnen zu Hause zu trainieren (zusätzlich noch Bauchmuskel- und Hanteltraining) und mit meiner zusätzlichen Ernährungsumstellung damals 20 kg in 9 Monaten abgenommen, bis ich bei meinem jetzigen Gewicht gelandet bin. Auch meine damalige Freundin, die übergewichtig ist, hatte dadurch einiges an Kilos verloren.

Momentan habe ich wieder angefangen und kümmere mich verstärkt um das weitere Definieren meiner Figur, bis ich halt zufrieden bin. Generell kann ich aber nur sagen, man kann auf jeden Fall zu Hause einiges erreichen. Wie auch sonst kommt es halt auf Durchhaltevermögen, Motivation und die Ernährung an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2016
therabänder gehen immer und überall kosten nicht viel und konnen ein ganzes fitnessstudio ersetzten von den übungen die mit meine ergotherapeutin gezeiget hat find die dinge klasse, gibts in verschidenen stärken
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2016
Naja, nicht jeder ist so der Outdoor-Typ.
Mich zum Beispiel kannst du damit jagen.. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2016
Muss es denn unbedingt innerhalb Deiner 4 Wände sein?
Weshalb nicht ins Freie und in die frische Luft hinaus?

Fahrrad, walken, was auch immer.

Nach meiner Erfahrung findet man zu Hause zu leicht eine "Ausrede" um den Sport zu unterbrechen.
Wenn man sich aber einmal aufgerafft hat, und aus der Wohnung draußen ist, kommt der Spaß und die Freude an der Bewegung nach wenigen Minuten von ganz alleine.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.05.2016
@ Hanna
Du meinst doch wohl nicht dieses "oversexed and underfucked"- Phänomen bei Langzeitsingles?
Ups, sorry, jetzt ist es mir einfach so rausgerutscht...
scnr ;D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.05.2016
@Zacharias Kommt mir irgendwie so vor, als hättest du in letzter Zeit etwas zu wenig Sport betrieben.... ;) Klint ein wenig untervö.... un(ter)trainiert ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2016
Ganz schön schlüpfriges Thema hier. Sport in den eigenen vier Wänden. Wie man am effektivsten Kalorien verbrennen kann. Sportgerät ist der eigene Körper. Am Besten mit menschlichem Crosstrainer, wobei sich "cross" auf die Stellung bezieht XDDD
Trampolin ist mir da aber ein wenig zu krass. Ich weiß zwar, dass das hier ein Portal für dicke Menschen ist, aber das...! Da stehe ich lieber auf Gewichte heben. Das Auge trainiert schließlich mit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2016
Hey, also ich kenne mich in dem Bereich gut aus, da ich zuvor nur zuhause trainiert habe. Es sind ganz alltägliche Übungen, die zudem auch effektiv sind, so Sit-Ups, Liegestütze etc, da gibt es kein großes Geheimnis. Auf YT findest du super Videos, wo dir solche Übungen gezeigt werden, in vielen Variiationen. Ich empfehle Coach Eddie, einfach eingeben. Du kannst dir auch eigene Gewichte mit wenig Mühe herstellen, im Internet gibt es genug Anleitungen. Der Optimalfall setzt natürlich ein Gym voraus ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2016
Eigengewichtsübungen sind ab einer gewissen "Gewichtsklasse" hart, wobei eine ganze Menge doch noch geht (z.B. Kniestütz statt Liegestütz).

Ich habe einen Crosstrainer, Kettlebell, eine Langhantel und ein Trampolin, weil ich wüßte, ich würde es ohnehin NIE ins Fitnessstudio schaffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2016
Ich mache Eigengewichtsübungen. Sportgerät ist der eigene Körper, daher ist das Ganze recht preisgünstig. Ne gute Fitnessmatte ist aber auch recht nützlich.

Als Übungen macht man da halt Dinge die man noch aus dem Sportunterricht kennt. Liegestütz, Crunches, Kniebeugen, Hock-Streck-Sprünge, Bergsteiger und so weiter. Gibt's auch alles in unterschiedlichen Intensitäten.

Gibt ne Menge Material im Internet, wer des englischen mächtig ist findet unter dem Stichwort "bodyweight exercise" noch deutlich mehr Material. Oder man kauft sich ein Buch wie MaxxF und hat da gleich eine Zusammenstellung der Übungen (damit auch alle Muskelgruppen benutzt werden) mitsamt Anleitung in leicht verdaulicher Form.


-----

Ist aber wahrscheinlich nicht für alle Gewichtsklassen das optimale Trainingsprogramm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2016
Ich hab mir vor ein paar Monaten auch ein Trampolin besorgt. Meins ist von der Firma Bellicon und das fand ich ganz nett von der Idee weil es je nach Körpergewicht unterschiedliche Seilringstärken gibt die man auch problemlos erneuern und wechseln kann.
Außerdem kam noch das Mädchen in mir durch und da fand ich es eben auch ganz nett das man aus verschiedenen Farbkombinationen wählen kann.

Ich liebe das Training auf dem Trampolin. Für mich war es wichtig was zu haben was meine Gelenke schont und mir noch dazu Spaß macht. Mein innerer Schweinehund ist mindestens ne Dogge und von daher kann ich mich ohne Spaß am Training vielleicht noch ein paar Wochen dazu durchringen und dann schläft das Training auch wieder ein ;)
So drehe ich gern abends einfach mal ein bissl die Musik auf und hüpf fröhlich auf dem Teil rum. Ich finde es hebt die Laune und trainiert eben relativ viele Körperpartien.
Die Investition hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt....ich bewege mich und hab Spaß dabei und ein riesen Vorteil für mich ist auch das ich abends nicht nochmal durch die halbe Stadt in irgendein Studio muss :D
Hm ..... also ich bin auch ein großer Fan von den Crosstrainern , weil der ganze Körper trainiert wird . Ich hatte über viele Jahre einen wirklich guten in meiner Wohnung stehen ( mit 50 kg "Schwungmasse" aus dem Sportfachgeschäft ) , der lief einwandfrei . Allerdings ist er dauerhaft nicht besonders gut , wenn man z.B. Gelenkprobleme bekommt , so wie ich ( das Knie ) . Jetzt war ich in einem Fitnessstudio und der Trainer meinte , entweder aufs Fahrrad oder
das Laufband ( flott bergauf gehen !!! ) - und mein Orthopäde meint das auch !
Leider habe ich keinen Platz mehr für diese großen Geräte , deshalb geh ich
zukünftig ins Studio ...... aber für zu Hause gibt es z.B. auch ein Trampolin mit Haltestange - und so ein Gerät trainiert die Ausdauer ungemein ( für den Anfang sind ja 10 Minuten schon genug ...... )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2016
Ich treibe ab und zu Sport zuhause. :) Ich habe lange Zeit ein Ergometer dafür benutzt und bin dann übergegangen zu einem Crosstrainer, da mit so einem Gerät mehr Muskelgruppen beansprucht werden und ich auf lange Zeit meine Fitness und Audauer besser steigern konnte. Wenn du also eher zuhause Pfunde verlieren möchtest würde ich dir also zu einem Crosstrainer raten. Es macht nach ein wenig Übung wirklich sehr viel Spaß und man hat danach das Gefühl was gutes für sein Körper getan zu haben. Was natürlich auch tatsächlich so ist. ;) Wenn du interessiert bis, kannst du mal auf http://crosstrainer-test-top.de/ ein paar Tests durchlesen und vielleicht trainierst du bald auch mit so einem Gerät. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2016
Hey!

Haben wir Gesellen unter uns, die zuhause Sport treiben? Ich würde gerne wieder etwas aktiver leben, aber bin kein Freund von Fitness-Studios. Mache das lieber als individuelle Aktion ;)

Wie kann ich zuhause am effektivsten ein paar Kalorien verbrennen? Lohnt es sich, ein Sportgerät anzuschaffen?