5 Tage Dublin -> Tipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2016
Vom 17.Oktober bis 21.Oktober... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2016
Wann geht's denn los? Oder bist du schon da?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2016
Da sich inzwischen recht viel bei mir getan hat, freu ich mich nun, Dublin zusammen mit meinem Schatz zu erkunden :-) <3
Zu zweit macht das Entdecken natürlich noch mehr Spass ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2016
Oh super!!! Werd ich mir die Tage mal anschauen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2016
Es gibt einige Bustouren von Dublin aus. Einmal natürlich die Hop-On-Hop-Off-Busse, die es ja eigentlich überall gibt. Da kriegt man auf jedenfall schonmal einen schönen Überblick über die Stadt. Hatten wir damals auch gemacht, als wir neu waren..
Dann gibt es aber auch noch schöne Touren in die Umgebung, z.B. Malahide Castle, Glendalough und Powerscourt.
Hier sind die meisten wohl drauf:
https://www.dublinsightseeing.ie/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2016
Danke für eure lieben Tipps!
Leider mag ich gar keinen Alkohol und kann nicht lang laufen :-( werde mal schwimmen gehen und versuchen was zu finden, wo ich was sehen, aber net laufen muss (Bustour o.ä.).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2016
Dublin, ist bei mir mindestens einmal im Jahr dabei.
Meine Empfehlung ist der Cliff Walk in Howth, bei gutem Wetter die lange Tour über den Golfplatz (da hast Du eine tolle Aussicht über Dublin).
Eine weitereschöne Sache ist das http://www.bewleyscafetheatre.com/lunchtimes.php.
Nicht ganz günstig und ein paar Stunden brauchst du schon, ist das Guinness Storehouse.
Du erfährst ALLES über Guinness, kannst dein eigenes Pint zapfen, bekommst eine Urkunde, siehst ein tolles intrraktives Museeum und hast von der Gravity Bar einen Rundumblick über Dublin.
Viel Geld kannst du, wenn du dann Guinness Fan bist, auch ausgeben.

Alles Liebe und Slainte
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2016
Danke :-D
....aber das ist zuviel süss.... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2016
Sehr gern @ Isch halt so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2016
Danke Harmonie! Freu mich richtig drauf....ich hab 4 volle Tage!
Der Reiseführer liegt jetzt hier und wird demnächst verschlungen :-D
16.07.2016
@ maybe:
So ganz im Detail erinnere ich mich nicht mehr... es gibt auf alle Fälle "Evans". Und was mich absolut positiv überraschte, dass in fast jedem größeren Modehaus einige Teile zumindest bis ca. Größe 50/52 vorhanden waren bzw. es dann spezielle Abteilungen gab. Es lohnt sich, da einfach mal reinzugehen und zu schauen. Gut fand ich die Ecke rund um die Henry Street und O Connell Street.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2016
Ich bin vom 13. bis 21.8. in Irland. Davon zum Schluss einen Tag zum shoppen in Dublin. Was für Shops für große Größen gibt's da und wo?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2016
@ Isch halt so, das freut mich für Dich. Ich wünsch Dir erholsame schöne Tage in Dublin.
13.07.2016
Das kann ich nachempfinden! Urlaub ist doch einfach eine der schönsten Sachen der Welt ♡
Wir haben am Wochenende auch einen recht verrückten urlaubsplan geschmiedet...
Ich wünsche dir eine tolle Zeit!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2016
Die Unterkunft und den Flug hab ich nun gebucht;-)
Dank eurer Tipps und den nachfolgenden Recherchen, hab ich jetzt das Richtige gefunden:-D
Wie gut dass ich am Flughafen arbeite...hab noch ein paar zusätzliche Infos von einem Fluggast bekommen.
Jetzt freu ich mich richtig auf den Oktobet.....:-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2016
Vielen lieben Dank :-
Ihr habt mir ALLE sehr geholfen.
Bin ja nicht ganz unerfahren was reisen angeht :-D
Werd mir jetzt noch nen gebrauchten MP Reiseführer kaufen und dann wirds scho was ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2016
Also ich habe 3 Jahre in Dublin gelebt, muss aber zugeben, dass ich jetzt nicht so der "Partygänger" war. Ich war in Deutschland Abends wahrscheinlich öfters Mal in nem Pub, als in Dublin. Ist ne Schande, ich weiss! :-p
Aber ich versuch es jetzt trotzdem Mal.. Das typische Ausgehviertel im Stadtzentrum ist natürlich die Temple-Bar. Ist allerdings schon auch sehr Touri lastig, aber nicht nur. Iren gehen da auch hin.
Ansonsten würde ich ein Pub etwas außerhalb der Stadtmitte empfehlen. Da gibt es dann schonmal mehr einheimische. Da ich in Dublin 15 gewohnt habe, kenne ich nur die Pubs da in der Gegend. Was ich da z.B. gut fand war "The Hole in the Wall", "The Bell" oder das "Halfway House".
Bei einigen Pubs gibt es auch oft noch einen Extraraum, in dem sich dann die Einheimischen tummeln. Ok, meistens die einheimischen älteren Herren.. :-p

Was die Sicherheit angeht, habe ich mich in Dublin so generell eigentlich immer sicher gefühlt, direkt im Stadtzentrum sowieso. Einfach auch, weil da immer genug los war..
Wovon ich jetzt nicht immer soviel gutes gehört habe sind z.B. Tallaght, Chapelizod oder Mulhuddart, Aber das ist natürlich jetzt auch schon 6 Jahre her. Wie es da jetzt so aussieht, weiß ich nicht.

Und ob B&B oder Hotel besser ist, kann man so pauschal denke ich gar nicht sagen. Da muss man eben schauen. Wegen dem Bett müsste man dann evtl. vorher anfragen.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen..
Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden..

LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2016
Ich war ja schon ein mal in Dublin. Nur hab ich damals nur den Flughafen, das Hotel und die daneben liegende Halle an einem Hafen gesehen. Damals war ich nur eine Nacht für ein Konzert dort.
Eben und grad wegen der Offenheit und Freundlichkeit der Iren möchte ich mal länger bleiben.
Danke für die bisherigen Tipps.

Mich intetessiert welcher Stadteil für mich interessant sein könnte...
10.07.2016
In Dublin war ich noch nicht. Aber aus der Erfahrung raus kann ich dir sagen, dass die Iren sehr kontaktfreudige und freundliche Menschen sind. Anschluss kannst du gut im Pub finden. Oder natürlich im hostel/Hotel und vor allem, wenn du b&b machst.
Schönen Urlaub!
10.07.2016
Oh, freu dich schon mal auf die Tage in Dublin :-)) Ich war letztes Jahr für knapp 4 Tage dort und finde es eine sehr schöne Stadt. Das Hotel war - aufgrund der Kürze der Zeit - sehr zentral...nur knapp 5 Gehminuten und schon war man mitten in der Stadt. Weiterempfehlen würde ich es nur bedingt, weil es aufgrund seiner Lage schon ziemlich laut war und schon ein paar Jahre auf dem Rücken hatte... aber falls es dich dennoch interessiert, kann ich es dir gerne noch schreiben.

Auffällig war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Iren. Wenn du da mit dem Stadtplan mehr oder weniger "planlos" an einer Kreuzung stehst, wird man tatsächlich angesprochen und bekommt Hilfe. Das ist mehrmals passiert...

Gerade in den Pubs pulsiert es und wenn man des Englischen gut mächtig ist und zudem kontaktfreudig, kommt man vermutlich ziemlich leicht ins Gespräch.
Shopping ist übrigens in Dublin in größeren Größen auch ganz gut möglich!
Ansonsten hört es sich ja eher so an, als ob du die üblichen Touri-Dinge nicht so auf dem Plan hast. Falls doch, kann ich dir da auch noch ein bisschen was schreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2016
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne demnächst 5 Tage (Mo-Fr) in Dublin verbringen.
Da Englisch meine 2. Muttersprache ist, ist das schon mal kein "Problem" ;-)

War jemand schon dort oder hat sogar dort gelebt?
Ich möchte nachmittags/abends gerne an Orte, wo ich nette Leute kennenlernen kann (pubs, coffee&bar). Wo geht man da hin? Natürlich möchte ich Irländer kennenlernen und keine Touries!!!

Welcher Stadteil ist am sichersten? In welchem sollte ich eine Unterkunft buchen, wo ich abends net gleich überfallen werde? Wie finde ich am besten eine Unterkunft? Gibts da -ausser auf den klassischen Suchportaken- bessere Alternativen?
Besser Hotel oder privates B&B (brauche ein vernünftiges Bett wegen meinem Rücken)?

Fragen über Fragen :-D

Vielen lieben Dank im voraus :-*