Christen hier? 2.0 - 36. Deutscher Evangelischer Kirchentag - Fährt jemand hin?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2017
Juhuuu! Luther ftw! Ihr seid die besten! Refo Day und dann noch Allerheiligen! Mal sofort ne Bruecke bauen!
@ Feucht von Lipwig.....stimmt....der Reformationstag ist dieses Jahr Bundesweit ein Feiertag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2017
Ich bin römisch-katholisch. Jetzt habe ich eine Frage an die Kirchenspalter von der evg. Sekte (Kirche gibt es ja nur eine)

Stimmt es, das dieses Jahr der Reformationstag Bundesweit ein Feiertag ist aufgrund der 500 Jahrfeiern?

Vielen Dank, deus lo vult

FvL
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2017
Als Engel habe ich ja wohl auch einen Auftrag! ;-)

Ich habe mal einfach den Text der Homepage kopiert...

Der Kirchentag 2017 in Berlin und Wittenberg 24.-28. Mai 2017 wird etwas ganz Besonderes, denn wir feiern außerdem 500 Jahre Reformation. Verschiedene Veranstaltungen in unterschiedlichen Städten machen es für Teilnehmende gar nicht so leicht, sich zu entscheiden.
36. Deutscher Evangelischer Kirchentag

Die zahlreichen Hauptveranstaltungen des Kirchentages wie Eröffnungsgottesdienste, Abend der Begegnung, Bibelarbeiten und gesellschaftspolitische Podiumsdiskussionen finden in Berlin statt. Nur vereinzelt werden auch von Mittwoch bis Samstag Programmpunkte in Wittenberg zu Gast sein. Die Berliner Veranstaltungen, darunter der Markt der Möglichkeiten und die Messe im Markt, werden sich auf dem Messegelände am Funkturm und verteilt über die Berliner und Potsdamer Innenstadt abspielen. Alle Veranstaltungsorte werden mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sein.