Couchsurfing-Erfahrungen! Wer macht noch mit??
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2016
Habe mich da noch nie rangetraut, wenn ich ehrlich bin. Klingt aber gut. :) Hätte auch immer Angst, dass es dann - in einer fremden Stadt - im letzten Moment nicht klappt und dann hat man das Dilemma.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2016
Danke
Komm gerade zurück von einer neuen CS-Erfahrung
Waren 5 Tage auf einem Hobbybauernhof .
War sehr schön
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2016
Ja ich weiß, es ist eine schwierig formulierte Frage :D
Ich meinte in dem Sinne auch "normal" :)

Wahrscheinlich bekommt man beim Schreiben am besten raus, wie das Gegenüber tickt. :)

Ich komm momentan einfach nicht über den Punkt rüber zu sagen, ich öffne meine Türen wirklich weil ich noch einen gewissen Respekt bzw. Hemmschwelle habe, weil ich mir unsicher bin, was ich mir dann evtl. für Leute nach Hause lade :D

Aber vielleicht fange ich erstmal mit einer Frau oder einem Mann an und taste mich dann langsam an mehr ran :)

Viel Spaß morgen beim Couchsurfing

(P.S. Ich hab mir meine Fragen selbst beantwortet bzw du konntest mir in dem Sinne sowieso nicht gut helfen, weil es meine eigenen Hemmschwellen sind ;))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2016
Das Wort "passabel" setz ich gleich mit "normal"...und eine Frage..gibt es das?
Was genau möchtest du wissen, Zartbitterchen?
Würde gern auf deine Frage eingehen, weiß nur nicht so recht, wie.
Habe das bis jetzt 4mal gemacht, breche morgen auf zum 5.Mal.
Hamburg und Berlin bis jetzt...jeweils 2mal
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2016
Hi Wundertüte,

Ich bin sicherlich bei CS schon seit 1,5 Jahren angemeldet, allerdings ziemlich inaktiv. Ich würde meine Wohnung prinzipiell bzw meine Schlafcouch im Wohnzimmer hergeben, bzw finde der Erfahrungsaustausch und das kennenlernen verschiedenster Personen echt cool. Gerade in Berlin sind ja auch viele aus dem Ausland bzw. von weiter her da....
Aber was ich mich immer frage, wie kann ich im Vorhinein eine "passable" Person erkennen? Ich hatte anfangs einige Anfragen bis ich mich auf inaktiv gesetzt habe, aber ich wusste immer nicht woher ich erkennen sollte bzw. ausmachen sollte ob ich der Person meine Schlafcouch anbieten kann...
Wahrscheinlich muss ich einfach mal über meinen Schatten springen oder hast du noch Tipps für mich?:) (vielleicht auch aus deiner Seite, du hast ja anscheinend meist besucht - was ist dir da speziell so aufgefallen?)

Viele Grüße
Die Sendung heißt übrigens "Auf 3 Sofas durch die Welt" und läuft auf "Eins plus" (also Tochtersender von ARD) immer Di 21.45 Uhr - 22.15 Uhr und (Wiederholung) Mi 18.30 Uhr - 19 Uhr (es gibt auch Wiederholungen im Spätfernsehen so um 3 Uhr morgens!!)
Ja, gibt es schon lange. Gib mal Couchsurfing ein und da, wo du hin willst...dann siehst du wie's geht. Und es ist auf Gegenseitigkeit, muss aber nicht.......
Früher war das "homechange" und jetzt nennt es sich halt Couchsurfing, weil man entweder nur eine Couch erwischt oder ein Zimmer oder gar eine ganze Wohnung oder Haus......Gibt's auch im Ausland.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2016
Ich möchte euch von meinen CS-Erfahrungen berichten.
Wie oben erwähnt, hatte ich in der letzten Zeit sehr wenig Geld.
Und verreist bin ich trotzdem!
Das stand zwar nicht im Vordergrund, dass das umsonst ist.
Aber bin absolut begeistert.
Wollte das eigentlich nicht mit Kids machen, aber habe es getan.
Hatte in Blankenese teilweise mit Tochter ein Haus für mich, in Berlin zweimal gemacht. bei zwei verschiedenen Herren. mit einem und auch mit zwei Kindern. Es war herrlich. Habe abends gekocht. und alle waren happy.
Dann war ich noch mit Sohn in HH, die Stadt ist meine neue große Liebe...Wohnung in Iserbrook. der Gastgeber war nicht da.
Samt Vogelspinne, die wir erst am letzten Abend entdeckt haben :)
Nächste Woche bin ich dann 5 Tage zu Gast auf einem Hobbybauernhof bei Münster, da kann Sohni mit Tieren kuscheln und im Badeteich plantschen...
wer mag, kann auch gern zu uns kommen....
Das ist ein ganz neues Lebensgefühl!
Fragt, schreibt, nur bitte bitte keine Trollkommis...oki??