Hotels für dicke Menschen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2016
im allgemeinen sind Betten im Hotel kein Problem, da diese generell sehr stabil gehalten werden damit zB heftige Liebespaare nicht gleich durchkrachen. Ich würde mir aber Hotelfotos mit Stühlen genauer anschauen. Grade die weissen Plastestühle sind oft schmal am Popo und schnell zerbrechlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2016
www.dicke-reisen.de
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2016
Ich würde mir einfach ein Hotel aussuchen das gefällt und dann anrufen und fragen, ob man auf schwergewichtige Personen ausgerichtet ist. Dann wird vielleicht schon vorher ein Zimmer mit stabilem Boxspringbett statt einem Lattenrostbettchen bereit gestellt und statt einer engen Duschkabine, eine Badewanne mit Duschvorhang. Vor allem wenn man mit Partner/in reist und das Bett schon beim "kuscheln" verdächtig knackt ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2016
Die Hotels "Zum grünen Baum" und Hotel Liebl in Plattling (Niederbayern) sind
sehr schön, das Personal sehr freundlich...ich hatte dort als Dicke nie Probleme...Betten sind super...Stühle bequem...
23.10.2016
Ich suche derzeit wegen unserer alten Hündin oft Unterkünfte, die ebenerdig bzw. barrierefrei sind. Bisher habe ich da immer etwas gefunden - oft mit barrierefreien Duschen, die auch rollstuhlgeeignet sind - also wirklich geräumig. Gut - da geht es in der Regel um Ferienwohnungen.

Zu den Betten: Es gibt in vielen Hotels inzwischen "lange" Betten - ich glaube nicht, dass das Management etwas gegen Fragen zur Stabilität der Lattenroste hat. Viele Hotels stellen auch nach und nach auf Boxspringbetten um - da sollte es eigentlich gar kein Problem geben.

Der Bayerische Wald ist eine Region, die von vielen älteren Menschen als Urlaubsregion geliebt wird - darauf sind die Hotels eingestellt. In den Restaurants habe ich selten Stühle mit Armlehnen erlebt, in denen man sich einklemmen könnte. Oft gibt es Bänke, von denen man den Tisch etwas abrücken kann, wenn es zu eng sein sollte.

Wir waren dort allerdings bisher nicht in Hotels sondern immer in Ferienwohnungen, weil das mit Hund in der Regel angenehmer ist.
01.10.2016
Ich habe mal eine Reportage über eine Frau gesehen, die Hotels für "dicke" Menschen testet und darüber berichtet. Sie selbst ist auch korpulent. Die müsste doch im Internet zu finden sein?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2016
...
@Harmonie, wenn man aber meine Argumente mal aufnimmt, versteht man schon worauf ich hinaus wollte, oder?
Und auch, dass es mir nicht ums kritisieren an sich ging, sondern die unglücklich gewählte Fragestellung deutlicher zu machen - wobei ich immer noch glaube, dass diese mit einem wenig Empathie von Anfang an richtig gedeutet werden konnte.
Normalerweise hasse ich dieses Totschlagargument, aber die Vielzahl der Nachrichten, die ich auf obiges posting erhalten habe, hat mich bestätigt.
Die Frage ist halt schwierig formuliert. Willkommen sind dicke Menschen vermutlich überall, aber nicht überall können sie sich wohlfühlen... Wenn effendi wissen will wo das Mobiliar stabil genug und die duschen groß genug sind hilft vermutlich ein Anruf am besten weiter. Ein Problem reduziert sich am ehesten wenn man darüber redet. (manchmal potenziert es sich hier dann auch, aber das ist ein anderes Thema)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2016
Elbsonne, so seh ich das auch.

Aber es gibt eben immer wieder eine, die Kritik üben muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2016
Ich bin weiss Gott alles andere als ein Leichtgewicht und zähle weder zu den 'leichteren' Dicken noch bin ich klein. Wahrscheinlich hatte ich bisher einfach Glück und damit kann ich die Fragestellung schwer nachvollziehen. Das ist schon alles und das unterscheidet uns vermutlich auch.
Letzten Endes sollte es eher eine Ermutigung sein, ein Hotel zu wählen, das einem gefällt und sich nicht von vornherein zu beschränken. Dass es Menschen gibt, das scheinbar anders verstehen, ist bedauerlich. Und selbstverständlich verdient jeder einen schönen Urlaub, in dem er sich nicht beschränkt oder eingeschränkt fühlt-egal wobei.
Ich stelle mir solche Fragen nicht - ich hatte bisher nie Probleme - kenne kein Hotel wo dicke Menschen abgelehnt werden...
Wow. Hilfreich...
Ist es für 'leichtere' dicke echt so schwer, sich in jemanden hinein zuversetzen, der um einiges schwerer ist? Fehlt es euch wirklich an Empathie? Ihr seid doch schon ewig hier und kennt solche Problematiken (zumindest vom hörensagen)

Wenn jemand mit 180 kilo solch eine Frage stellt, ist es wohl begründet. Passt man in die Stühle? In die dusche? Halten die Betten? Ist der Pool einfach zugänglich? Etc

Ich war mal in einem Hotel, in dem ich nicht in die dusche konnte (selbst mein freund, der nicht wirklich dick ist, hatte Probleme). War zum Glück nur eine Übernachtung. Da konnte ich mir behelfen. Aber länger würde ich das nicht wollen.
Ich habe auch schon zehn Tage unbequem gesessen, weil im gesamten Hotel nur zarte lehnstühle vorhanden waren. Oder bin nicht in den Pool gegangen, weil es nur eine spiddelige Leiter gab, die sich schon bei federgewichten aus der wandverankerung löste (zum glück gab es das meer)
Ich kann es also sehr gut verstehen, wenn man für die schönste Zeit des Jahres vorbeugen möchte, damit es wirklich perfekt wird.

Leider kann ich dir für die Region keinen Tipp geben. Aber ich hoffe, du findest was du suchst!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2016
Ich stelle mir solche Fragen gar nicht....Und würde einfach eines heraussuchen, das mir gefällt und es buchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2016
In der Kurparkklinik..in Überlingen..da kann man sich auch so einmieten wie in Hotel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2016
So isses wahrscheinlich. Ich würde mir die Gegend raussuchen, wo ich hin will und die Hotels, die evtl. in Frage kommen, anschreiben oder anrufen, was man für Wünsche hat.

@effendi, gib mal "Hotels für dicke Menschen" bei google ein und du bekommst einige Seiten angezeigt, auf denen du evtl. fündig wirst.
Ich glaube es geht eher um Lattenroste bei denen man keine Sprudelkiste drunterstellen muss um nicht beim umdrehen nachts plötzlich nach einem *klack-klack-klack* einen halben Meter tiefer zu liegen...oder um Restaurants bei denen mal auch ohne Verrenkungen und "darf ich mal durch bitte" zum Tisch und zurück kommt weil für die Laufwege Platz gelassen wurde...oder Duschen die nicht in die Badewanne integriert sind über deren gefühlt meterhohen Rand man erstmal drübersteigen muss! (O.K. das ist eher mein Ding, Pimpfproblem *g*).
...vermute ich jedenfalls...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2016
Ich staune auch, haben die so Schilder am Eingang?
Wie in der Achterbahn?
"keine Persohn über 180cm und/oder 100 Kg"
Mit einer Arztwage und dem Maßstab an der Wand?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2016
Kenne nirgendwo ein Hotel, wo dicke Menschen abgelehnt werden.