Sylt
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Der Süden Sylts ist mehr als reizvoll. Ich war in Hörnum, das hat den Vorteil, daß es einen Weststrand mit kräftig rauhem Wetter und einen Oststrand zum Wattenmeer hin mit mildem Klima gibt.
Das Restaurant sonniger Süden in Hörnum war sehr angenehm, klasse Küche, angemessene Preise, egal ob Fisch oder Fleisch, Pellkartoffeln mit Quark ( auch mit Krabben ) es war immer sehr zufriedenstellend und lecker.
Von Hörnum aus gibt es auch Bootstouren und wer mit dem Autoreisezug angereist ist, erhält darauf einen kleinen Rabatt.
Interessant ist auch der Strand bei Sansibar und in Puan Klint.
Südlich Westerlands gibt es ein Aquarium, nicht nur an Regentagen zu empfehlen.
Und wenn Du zu Gosch in List gehen möchtest, nimm mal das Lokal in Ortsmitte unweit der Austerncompagnie, viel gediegener, klasse Service und kein Massenandrang.
In Keitum gibt es eine friesische Teestube mit selbstgebackenem Kuchen, die beste Torte war Friesentorte mit Pflaumenmus ( ähnlich der Hansen-Jensen gemacht )
Viel Spaß und gute Erholung
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2016
mich hat Gosch da umgehauen.
So toll aufgezogen die Auswahl an Fisch das Ambiente die super nette Bedienung!
Ich fand die Strand Promenade einfach schön die Bänke zum sitzen!
Die schönen Strand Cafes!
Die Kupferkanne in Kampen sollte man auch gesehen haben. Sehr leckerer Kuchen! Und auch sonst sehr schön anzusehen!
25.09.2016
Also ich war bereits einige Male auf Sylt und für mich besticht die Insel eigentlich durch die wunderschönen Sandstrände, Dünenlandschaften und natürlich das Meer :-)) Ich hoffe, du hast einigermaßen schönes Wetter, damit du viel Zeit draußen verbringen kannst.

Es lohnt sich auf alle Fälle, mal die Insel abzufahren und die einzelnen Orte zu sehen. Von Keitum sagt man ja, es wäre angeblich das schönste Dorf der Insel.

Eine etwas größere Fußgängerzone hat Westerland... also wenn du shoppen willst. Da gibt`s auch viele Cafe`s und Möglichkeiten, nach einem Strandspaziergang was leckeres warmes zu trinken.

Sehenswert fand ich (als Schlechtwetterprogramm) die "Sylter Naturgewalten" in List. Nicht so sehr beeindruckt hat mich die "Sylter Welle", also das Freizeitbad/Sauna. Aber vermutlich bin ich da durch schöne Thermen einfach zu verwöhnt ;-)

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß und erholsame Tage!
Hi,
Ich fahre im Oktober nach Sylt .
Was sollte man sich unbedingt anschauen ? Wo kann man gut essen gehen ? Wo schön shoppen ? Einheimische Erzeugnisse ?


Freue mich über viele Tips und Ideen
Vielen Dank im voraus