Kalifornien
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

24.01.2017
Los Angeles nehmen wir nur als Start und Zielort, weil die Flüge dorthin einfach so unfassbar günstig sind. Wir werden dort nicht viel Zeit verbringen, es haben uns schon einige gesagt, das Los Angeles nicht wirklich so sehenswürdig ist.
24.01.2017
Danke Euch für Eure Antworten.
Wir haben gerade die ersten Hotels gebucht, San Diego und San Francisco. Und wow, San Francisco ist einfach unfassbar teuer! Aber dafür haben wir jetzt ein super schönes Hotel zentral gelegen im Union Square.
Las Vegas war ich schon einmal. Ich fands ganz lustig, einfach echt abgefahren wie man so eine Stadt da einfach so in die Mitte des Nirgendwos bauen kann. ;-) Aber ich denke eine Nacht reicht uns, da kommen einfach zu viele schöne Städte und Nationalparks, da kann Las Vegas einfach nicht mithalten ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2017
Oh das klingt ja toll, wünsche euch jetzt schon ganz viel Spaß.
Ich kann "leider" nur Tips für Las Vegas geben, war letztes Jahre gerade wieder 10 Tage dort.
Auch ich kann euch die Fremont Street in Downtown empfehlen. Jeden Abend gehen bei allen Shops und Restaurants die Lichter aus und es wird eine Licht/LED Show vorgeführt. Auf dem Strip sind die vielen Themen Hotels. Jedes für sich lohnt es sich anzusehen. Die Fountains vor dem Bellagio sind auf jeden Fall empfehlenswert. Letztes Jahr hatten wir eine Fahrt mit dem High Roller (Riesenrad) gemacht. Wir sind gefahren als es bereits dunkel war. Einfach genial. Ein Blick über ganz Las Vegas. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten. Was sich gar nicht gelohnt hat war ein Besuch bei den Aquarium-Profis von DMAX "Acrylic Tank Manufacturing". Einfach nur eine Lagerhalle mit 2-3 fast leeren, lieblos hergerichteten Aquarien. Auch der Gold&Silver Pawn Shop Downtown (bekannt aus dem TV) hat sich nicht gelohnt. Da wird man in Schlangenlinien durch den Shop geführt.
Wie ShadowCop bereits sagt ist außerhalb der Hoover Dam sehr zu empfehlen. Die Dimensionen, unvorstellbar.
Am Grand Canyon war ich am Hermits Rest (West Rim). Toller Blick über den Grand Canyon/Colorado River. Dort kann man glaube ich nicht mit dem privat PKW hinfahren. Aber es fahren Shuttle Busse. Die Busse fahren verschiedene Routen.
Hmm ich fand Los Angeles irgendwie gar nicht so spannend irgendwie. Ist halt eine klassische Großstadt und ich wollte mehr die Natur und die Landschaft erkunden. :)
Ich fand den Hafen von San Diego toll. Wir haben damals den Flugzeugträger dort besichtigt und der Zoo soll auch sehr toll sein! In Las Vegas sollte man sich finde ich auf jeden Fall mal das Wasserspiel vor dem Bellagio anschauen und auch mal zum alten Strip wandern. Wir haben im Golden Nugget übernachtet und da ist direkt am "alten" Strip. Dort gibt es eine Passage, die komplett mit einem LCD Display überdacht ist. Da spielen die dann abends Videos und Musik ab. Das ist schon cool. Die Shows und Casinos kann man ja nach Geschmack besuchen. Tagsüber würde ich jedem den Hoover Dam empfehlen.

Der Grand Canyon ist super und wir haben einen moderaten Wandertrail ein kleines Stück in den Canyon gemacht. Je nachdem wie warm es ist muss man aber schon Zeit mitbringen und ein wenig fitter sein. Für die National Parks lohnt sich hier eine Sammelkarte. Ich meine das war der Jahrespass oder so? Wenn ihr noch zu anderen Parks wollt mit dem Auto, dann lohnt sich das. :)

Yosemite war der absolute Hammer! Da sind auch die Bilder aus meinem Profil her.
Ich kann nur raten plant mehr als einen Tag ein. Man sollte mit dem Auto je nach Wetter einmal zum Glacier Point hoch fahren. Die Aussicht ist der Hammer. Wir haben auch eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall gemacht. Der Weg ist gut ausgebaut und nur das letzte Stück am Wasserfall hoch ist eine kleine Treppe. Aber auch hier wird man mit toller Aussicht und wunderschöner Landschaft belohnt. :)

San Francisco ist dann wieder gut zum Entspannen und eine sehr schöne und gemütliche Stadt. Man kann natürlich Cable Car fahren und in den vielen Pubs und Bars am Pier verweilen. Für Freunde von Fisch und Meeresfrüchten Ideal.

So das war mal mein grober Abriss. :) Wenn ihr zurück fahrt nach LA kommt ihr meine ich auch an Monterey vorbei. Da gibt es das Monterey Bay Aquarium. Wie ich finde auch sehr sehenswert.

Wünsche euch eine tolle und vor allem spannende Reise. :)
23.01.2017
Liebes Forum,

mein Freund und ich fliegen Ende April nach Kalifornien. Unsere bis jetzt geplante Strecke so in etwa ist:
Los Angeles > San Diego > Joshua Tree Nationalpark > Grand Canyon > Las Vegas > Yosemite > San Francisco > Los Angeles
Ward ihr schon mal da? Was hat Euch gefallen? Was könnt ihr empfehlen? Was fandet ihr überhaupt gar nicht toll?
Ich würde mich über Anregungen, Tipps und Ideen freuen, die uns bei unserer weiteren Planung helfen könnten. Also bitte legt los ;-)