Leipziger Buchmesse 23.3. bis 26.3.2017
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2017
Wenn man mit dem Zug anreist, fährt ab Hbhf. die Straßenbahn 16 direkt bis zum Messeglände. Die Haltestelle ist nicht weit weg vom Eingang Messe. https://www.l.de/verkehrsbetriebe/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2017
nichts zu danken. Noch ein Hinweis bezüglich meiner Erfahrungen mit dieser Strecke. Die Rückfahrt unbedingt vorher buchen, damit der Bus auch wirklich den Halt Messe anfährt. Denn es ist bei den Busfahrern beliebt vom Leipziger Zentrum aus direkt auf die Autobahn zu brettern um ein paar Minuten Verspätung wieder rein zu fahren. Nur wenn ne Buchung vorliegt, wird auch zur Messe abgebogen.
Oh danke, das ist ein toller Tipp. Da meine Jüngste zu dem Zeitpunkt erst 5 Monate alt ist, werde ich wohl mit Kinderwagen unterwegs sein, da ist es praktisch, wenn man nicht oft umsteigen muss.

Also danke nochmal für den Hinweis :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2017
ab Berlin Alexanderplatz und Südkreuz fährt Flixbus direkt zur Messe Leipzig. Spart viel Zeit im Vergleich zur Bahn, da man umsteigen muss und dann nur alle 30min ne S-Bahn. Zumal die Station ein satter Fußmarsch zur Messe ist. Gerade mit müden Füßen ist es erfreulicher direkt vorm Messe-Eingang in den Bus zu fallen.
Ich suche Gleichgesinnte, die Lust hätten von Berlin aus im März zur Leipziger Buchmesse zu fahren :) Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß. Angedacht ist ein Tagesausflug per Bahn (Gruppenticket, wenn sich genug Leute finden) oder per PKW.

Würde mich über Begleitung sehr freuen.