Reise, Reise.... .
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2016
Mein abolutes Wunsch Ziel ist der Westen von Kanada, also Vancouver und Umgebung...ich wünsch mir schön länger mal wieder nach Cornwall zu kommen, mein Seelenland ; ), und Florenz und Rom wären auch mal wieder toll und nach Island möchte ich unbbedingt...hach...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2016
Kyoto fand ich sehr schön, eher etwas für 2 Tage und - wie koi schon sagte - -gut als Ausgangsbasis für weitere Reisen geeignet. Ich habe z.B. mehr Zeit im sehr nahen, aber weit größeren Osaka verbracht.
08.12.2016
Empfehlenswert finde ich
~ eine hop-on-hop-off Tour durch Miami. Man erfährt viele interessante Dinge, kann jederzeit an den Haltepunkten aus- bzw. Zusteigen. Wir haben sie inkl. Hafenrundfahrt gemacht.
~ Eine Tour in die everglades. Von homestead auf die 9336 Richtung Flamingo. Erst kommt das besuchercentrum, dort kann man sich Karten der trails entlang der 9336 holen. Alle trails gehen von der Hauptstraße ab. Jeder hat einen eigenen Parkplatz und man kann auf holzstegen oder wegen kleine rundtouren durch die verschiedenen Vegetationen der everglades machen. Leicht begehbar. Der schönste und interessanteste ist der anhinga trail! Definitiv machen!!!
~ eine Tour über die keys sollte auch drin sein. Wenn man über diese inselkette fährt, auf der einen Seite der türkisblauen Atlantik und auf der anderen Seite der nicht minder blaue Golf von Mexiko, das ist wunderschön! Key west ist alle mal eine reise wert! Karibisches feeling, bunte Holzhäuser und überall Hühner :D auch hier haben wir eine hop-on-hop-off Tour gemacht. Man lernt dabei immer soviel, was in keinem Reiseführer steht...
~ wenn ihr auch nur ein bisschen technikintetessiert seit, dann ruft das Kennedy space Center nach euch. Eine Mischung aus überdimensionalem Museum und vergnügungspark! Es war jeden einzelnen Dollar wert. Bei der simulierten ersten Mondlandung seid ihr live dabei - ich hatte gänsehaut!
~ für rennsportintetessierte lohnt eine Führung über den Daytona speedway.
~ und esst bitte ein bis 15 Stücke Kuchen in der cheesecake factory für mich mit :o) Ich muss wohl bis August warten, bis ich dort wieder speisen kann.
08.12.2016
Also Reisezeitraum steht für nächstes Jahr. Ende April, Anfang Mai :-)
Ort: Wahrscheinlich Florida. Deswegen crazyshine: Hast du ein paar Tipps? Meine letzte Rundreise durch Florida ist 15 Jahre her.. Oh Gott, wie das klingt ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2016
Danke für die ausführliche Antwort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2016
@Nichols Onfray ...Kyoto fand ich wunderschön im Oktober, sehr mild...hatten meistens nur T-Shirts an und eine leichte Strickjacke...Fahrrad dort mieten und die Stadt erkunden...Am Fluß gibt es tolle Cafes, die Berge sind nah und es lohnt sich auch in die nahe liegenden Städte zu fahren :) - Nara, Himeji, Amanohashidate, ....es gibt sehr viel zu sehen und zu entdecken.
Ich war irgendwann die vielen Tempel in Kyoto satt....es sollen über 2000 sein :)
Übernachtet habe ich ein paar Tage in Tawaraya Ryokan...ist schon sehr teuer, aber unglaublich schön....es gibt jedoch auch superpreiswerte Ryokans :), die ich dann genutzt habe.

Hat mir auf jeden Fall viel besser gefallen, als Tokyo :)
06.12.2016
Wir waren Anfang/Mitte Oktober dort, zum indian Summer. Das war genau richtig ♡ aber der frühsommmer ist bestimmt auch sehr schön!
In Florida waren wir mitte/Ende November. Da ist die Hurricansaison grade vorbei und das Wetter war bis auf zwei Tage sehr schön warm, aber nicht heiß.
Falls ihr euch für eines dieser Ziele entscheidet, kann ich dir den ein oder anderen Tipp geben :o)
06.12.2016
@crazy: wenn die Männer nicht mitziehen, verreisen wir beide einfach. ;-)
wann genau wart ihr dort? Lohnt sich eine Reise im Mai schon? Schwanke momentan zwischen Florida und Neuenglandstaaten oder doch einfach mal was ganz anderes? Vielleicht Griechenland?
Mal sehen worauf wir uns einigen. Morgen geht die Planung los.. ;-D
05.12.2016
@bina1980
Wir beide könnten gut miteinander verreisen! Unsere Listen decken sich zu großen Teilen :)

Witzigerweise stehen usa und kuba u.a. bei uns auch zur Debatte für nächstes Jahr...
Und wenn ich dir vpn deiner Wunschliste etwas ans Herz legen kann, dann unbedingt die Neuengland Staaten ♡
Das war wohl der allerschönste und beeindruckenste Urlaub meines Lebens ♡♡♡ dort möchte ich auch noch einmal hin!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2016
Bekannte von mir waren öfters dort. Sie schliefen in Holzhütten am Strand, erzählten sie mir. Eine total andere Welt als hier in Europa.
Hatte Prospekte, Landkarten und Infos schon alles gehabt. Sollte wohl nicht sein!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2016
In Madagaskar wäre ich beinahe mal gelandet. Dieser Urkontinent! Schade, hat nicht geklappt.
05.12.2016
Mit dem Wohnmobil durch Norwegen ist gerade ein ganz großer Wunsch von mir. Leider ginige nächstes Jahr nur der Mai und ist es dafür da oben schon "warm" genug????
Ansonsten:
Island.
Einmal die komplette Westküste der USA entlang.
Südsee.
Australien.
Südafrika.
Alaska.
Jamaica. Generell die Karibik.
Neuengland Staaten.
Madagaskar.

und soooo vieles mehr.. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2016
Würde gerne mal die alte Kaiserstadt Kyoto besuchen. War jemand schon dort?
05.12.2016
@crazyshine: so wie Dir geht es mir auch immer. Ich kann nicht genug reisen. Dieses Jahr gibt es noch einen kleinen Kurztrip und nächstes Jahr hoffe ich auf zwei große Reisen. Einmal aufjedenfall mit Hund nach Dänemark und das andere Mal USA, Norwegen, Kuba?!? Noch keinen Plan, aber daran arbeite ich schon ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2016
Bewerbungen sind herzlich willkommen Katja......mal schauen ,ob wir es schaffen
Ich liebe es zu verreisen. Ich versuche alle 2 Jahre eine größere Reise zu machen, dazwischen sinds eher Kurzreisen in Deutschland und zu Verwandschaft. Die Liste der Traumländer ist könnte größer nicht sein: Nepal, Indien, Japan, Vietnam, Korea, China, Südafrika, Israel, Jordanien, einmal quer durch Südamerika, quer durch die USA, Kanada, Island, Europas Norden...
Aber wie bei den meisten hier, spielt das finanzielle da nicht immer so mit. :(
Ich erinnere mich aber sehr gerne an meine Rundreise durch Kalifornien 2013. Die hat mich doch sehr beeinflusst in einigen Punkten. Auch und vor allem, dass man auch scheinbar unmögliches einfach angehen muss.
In meiner Jugendzeit waren wir sehr viel in Spanien. Dem Land und den Leuten fühle ich mich nach wie vor sehr verbunden. Leider habe ich es nicht geschafft, die Sprache richtig zu lernen. Aber ich verhungere nicht, dafür reichts dann noch. :)
Im Moment bereite ich mich auf Israel vor und hoffe, dass ich das nächstes Jahr angehen kann. Und danach kommt dann sicher Asien. Sushi in Japan ist mein Traum. :)

Wie bereitet ihr euch vor, wenn ihr in ferne Länder fahrt (Essen, Umgebung, Religion, Leute)? Ganz ausführlich und genau oder lasst ihr euch eher überraschen?
Macht ihr euch mit der Landessprache vertraut bevor ihr in den Urlaub fahrt oder gar auswandert?
27.11.2016
Reisen ist ja absolut mein Thema ♡
Es ist meine größte Leidenschaft. Leider ist es in den vergangenen 2 Jahren zu kurz gekommen. Und es fehlt mir :(
Allerdings war es bei mir nur aus beruflichen Gründen. Ich bin mir im klaren, dass es ein Luxusproblem ist, aber ich kann halt nachvollziehen, wie schwer es für euch sein muss, darauf zu verzichten, weil es gesundheitlich nicht geht.

Für nächstes Jahr sind endlich wieder zwei Reisen geplant. Einmal Anfang des Jahres und im Spätsommer. Konkrete Pläne gibt es noch nicht, dafür viele Ideen... Die Welt ist soooo groß und bietet viele interessante Ziele.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2016
@Cabriosonne,das klingt gut,könnte mir auch gefallen.
Wo kann man sich bewerben? ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2016
Ich würde gerne eine Alten WG gründen...am liebsten in Florida. Meine Lieblings- Insel ist Anna Maria Island, aber es gibt dort viele schöne Orte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2016
Ich habe immer schon eine Verbindung zu Dänemark gehabt...vielleicht weil ich da gezeugt wurde..schmunzel!
Ich habe den Traum mein Lebensabend da zu verbringen..
Ein kleines Häuschen an der Nordseeküste im kleinen Städtle Rödhus!
Immer wieder bin ich mal da..und es ist als wenn ich nach Haus komme.
Die Sprache der Sand die Luft die Menschen.
Wenn ich dort zwischen den Dünen stehe auf Meer schaue weiss ich ..ich würde am liebsten für immer bleiben.
Tja wer weiss!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2016
Ich würde gerne Sydney nochmal wieder sehen. Wunderschöne Stadt. Traumhaft.
Und von dort aus weiter in die Südsee( Bora Bora) bis Hawaii rüber, hach...träum. ..

Indien steht auch noch auf meinen Reisezielplan in meinem Leben. Aber nicht alleine, da will ich Begleitung haben. Da war Sri Lanka schon eine ziemliche Herausforderung alleine. Aus sehr unterschiedlichen Gründen.

Seufz. Jooo, Lotto wäre eine Option zur Finanzierung.
Die letzte Reise- Anspar-Kasse ging für den großen Umzug dieses Jahr drauf.
Aber Schimmel in der letzten Wohnung ließ keine andere Option offen.
So ist das nun mal im Leben...kommt immer anders, als geplant ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2016
Ich träume von einer Reise, die ich mir aber z.Zt. nicht leisten kann. Sollte ich mal im Lotto gewinnen oder bei WWM genommen werden (und auch was erspiele), gehts los... nach Grönland!

@Cajetix und Katja... ich wünsche euch, dass eure Reiseträume in Erfüllung gehen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2016
Ich hatte immer vor so mit Mitte/Ende 50 in die Balearen auszuwandern.
Ein kl.Wohnung oder kleine Finca .....
Jetzt bin ich seit 2J. an MultipleSklerose erkrankt was mich Anfangs diesen Traum begraben lies ....
Doch mittlerweile habe ich die Krankheit akzeptiert und komme mit ihr auch 'gut' zurecht.
Da es mir in den Sommermonaten,in denen es nicht über 36° geht,auch viel besser geht als bei nasskaltem Wetter oder Minus Graden greife ich diesen Gedanken doch wieder auf!

Spare jetzt für einen 1.Spanien Urlaub mit MS und werde danach bestimmt intensiver an meinem 'Traum' arbeiten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2016
Da ich seit Monaten wegen eines schweren Unfalls etwas immobil bin, das Thema " Reisen " für mich aber immer sehr wichtig war, es hier auch etwas untergeht......, freie Gedankenwahl. Ich träume selber von tollen Abenden auf meiner Lieblingsinsel Samos, leider wird das nächste Mal länger dauern, was bewegt euch ?