Reiseandenken wie Prospekte, Postkarten ... aufbewahren
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2016
Ich habe eine Kiste mit Erinnerungen incl. 2 externer Festplatten ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2016
Ich hab alle meine Erinnerungen im Herzen, bin einfach zu oft umgezogen um Devotionalien zu horten.
Früher und ich meine damit die 1990er Jahre habe auch von jedem Urlaub oder von jedem Ausflug Fotos, Prospekte, Eintrittskarten und ähnliches gesammelt und entweder in ein Fotoalbum geklebt oder in Mappen gesammelt. Dann ist der erste digitale Fotoaparat gekommen und ich hatte plötzlich nicht ein paar Fotos sondern hunderte und irgendwann tausende. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich die Fotos nie und ich meine wirklich nie mehr anschaue und habe aufgehört Fotos zu machen. Die Mappen und Alben sind dann auch bei irgend einem meiner vielen Umzüge aussortiert worden. Heute habe ich so gut wie nichts mehr von meinen Urlauben. Eigentlich schade, andererseits wirklich vermissen tue ich das Zeugs auch nicht.

Zur Ausgangsfrage. Was ich immer noch am besten finde ist der gute alte Leitzordner und Klarsichtfolien (nicht die ganz billigen sondern die etwas stabileren). So ein Ordner ist relativ platzsparend und man kann ihn bequem durchblättern. Fotos kann man auf ein Blatt kleben und noch was dazu schreiben usw. Möglichkeiten gibt es da viele.

Die ganz moderne Variante wäre alles zu fotografieren oder einzuscannen und ein Fotobuch zu machen oder es gleich online zu stellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2016
Ich kann ziemlich lange aufbewahren, Postkarten und Broschüren mit Reisen sowie Tickets für interessante Veranstaltungen. Um nichts verdorben, besonders schönen und wertvollen I decken mit Kunststoff. So Papier lange nicht verderben. All die wunderbaren Momente auf der Hand. Sehr bequem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2016
Seufz. ...irgendwie vermisse ich meine alten Fotoalben. Nicht nur Bilder, sondern eben auch Postkarten, Prospekte, Karten....oder auch gepresste Blüten und andere Sammelutensilien.
Die hüte ich auch als Erinnerung. Und blättere alle paar Jahre mal drin.
Bei der digitalen Fotografie raffe ich mich nicht mehr zu so schönen "Sammelwerken" wirklich auf , was ich eigentlich sehr bedauere. So eine CD /Stick usw nimmt nicht so viel Platz weg, ist aber oft sehr tief "vergraben", um mal eben nachzusehen .....
Selbst die guten "Memo-Sternchen" bei Google maps verschwinden ja, wenn man ein Handy o.ä. neu starten / bespielen muß....sehr nervig ;-)
Ich merke nämlich, daß ich weiß Gott nicht alles von alleine erinnern kann, sondern durch optische Anreize wieder in meinem Hirn Türchen der Erinnerung aufmache.
Vllt weil ich auch sehr viel erlebt habe und zeitweise ausgeprägt gereist bin.....
Und es auch weiterhin noch vor habe viel zu erleben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2016
Ich habe über Jahrzehnte Sand gesammelt,mir auch viel von Familie und Freunden mitbringen lassen,in Laborröhrchen umgeschüttet ,mit Flaggen,kleinen Landkartenausschnitten etc. versehen und in die dazugehörigen Ständer getan,inzwischen sind es so 1000 Stück,und noch ist nicht alles fertig,aber wegschmeißen mag ich es auch nicht,da steckt soviel Arbeit drin...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2016
Ich mache das ähnlich. Schiebe alles zusammen, meistens bis zum nächsten Urlaub. Dann schmeiße ich alles weg. Das einzig bleibende sind die Fotos, die ich z.T. vergrößern lasse, rahme und aufhänge.