Tipps fuer ein Wochenende in Berlin vom 3.3.-5.3.2017
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Hallo und Guten Abend,

an alle vielen Dank fuer Eure tollen Tipps.

Bin seit einer halben Stunde wieder in Flensburg.
Berlin war richtig toll, sehr gutes Wetter, Hektik, viele laute Menschen, nur Geschichte, irre. Leider auch Taschendiebe (hat aber bei mir nicht geklappt...) und einfach nur schön.
Das Rubens finde ich total klasse, superlecker, tolle Atmosphäre, war ichtig gut.

Euch allen viele sonnige Gruesse von dem Nordlicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
Bin zwar kein direkter Berliner,aber ich kann dir das "Reinhard's" im Nikolaiviertel wärmstens empfehlen! Etwas gehoben,aber dafür super super lecker. Für einen der mal nicht nach einen Standard sucht.
http://www.reinhards.de/
Frühstücken bei Café Butter am Prenzlauer Berg. Die machen am WE ein tolles Frühstücksbuffet; man sollte zumindest am Sonntag aber reservieren, da dort immer guter Zulauf ist
http://www.cafe-butter.de/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2017
Und was hat das öffentliche an den Pranger stellen nun mit dem eigentlichen Thread zu tun @ Kishka?
Hi Kishka,

das ist ja echt geschmacklos, geht gar nicht.
Wenn jemand gerne poppen möchte, dann mit Niveau und als Single, finde ich, dafür ist Erotik viel zu schön und zu spannend (...)
Eine Zweitfrau zu wollen ist nur ätzend, finde ich komplett prollig.
In dem Sinne einen schönen Tag und viele entspannte Grüße aus Flensburg
Annika
Hallo Smilla,

das ist doch echt total schön, ja ihr "Großstadtmenschen" habt es schon gut mit der ganzen Kultur und dem "Multi-Kulti", finde ich total klasse.
Wir im Norden haben Strände und eine schöne Landschaft, das hat auch schon was. Aber einmal im Jahr "Großstadtluft" schnuppern finde ich schon ganz verlockend.
Dir viele Gruesse und einen schönen Abend
Das Nordlicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2017
Ich lebe seit vielen Jahren in Berlin. Da kennt man schon einige Ecken hier. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2017
Bitte! ☼ Sehr gern!
Hallo Smilla,

vielen Dank für Deine Tipps, supergut!!!
Ich komme am Freitag um 15.00 Uhr in Berlin an und habe dann noch den ganzen Samstag, wo ich alles was geht, angucken werde. Sonntag am Frühnachmittag geht es zurück, also werde ich viel machen können, danke!!!
Dir einen schönen Tag und ganz VG Annika
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2017
Wenn du gern orientalisch isst: http://bagdad-restaurant.de/
Den Kiez drumherum kann man als typischen Kreuzberger Kiez bezeichnen. Ist evtl. sehenswert.

Zum shoppen empfehle ich die Alexa am Alexanderplatz. Viele Geschäfte in einem schönen Ambiente.

Schöne Altstadt: Köpenick, Schlossplatz

Zum Kopf auslüften: Müggelsee, Teufelssee, Müggelturm (Schlüssel beim Imbiss geben lassen), der Turm ist etwas in die Jahre gekommen, aber die Aussicht von oben großartig!
http://www.müggelturm.berlin/

Wenn du einen Tag übrig hast, Potsdam (Holländerviertel, Alexandrowka)! (mit S-Bahn oder Regio RE 1)

Viel Spaß in Berlin!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2017
U-Bahn Französiche Strasse, Mitte. Das Borchardt. Deutsche und Französiche Küche in gediegener Atmo. Kann ich nur empfehlen.

Wenn Du was suchst mit etwas morbiden Charme abseits der Tourirouten:

Heilstätten Beelitz, der Teufelsberg oder als wenig besuchtes Museeum: Das Haus der Wannssekonferenz.

Cheers
Hallo alle miteinander,

ich fahre vom 03.03. bis zum 05.03. nach Berlin, wohne im Ibis Hotel Am Potsdamer Platz.
Hat jemand Tipps wo "man" lecker Essen gehen kann, wo schöne Cafes mit leckeren Kuchen sind und allgemein Ideen, was "man" angucken könnte, was nicht der typische Touristenkram ist.
Freue mich schon auf Antworten.
Danke schön im Voraus und viele Gruesse aus Flensburg Annika.