Von München bis nach Dänemark... oder doch lieber auf Amrum?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2016
wer denn aufs Preis/Leistungsverhältniss achten will, der sollte über die Brücke zum Nachbarn Schweden schauen. Dort gibts voll ausgestattete Hütten für 2 Wochen und ca 250Euro Gesamt. Allerdings Nebensaison, bis ca Mitte Juni/ab September wieder. super grüne und ruhige Lage. Wer denn möchte, an der Westküste gegenüber Dänemark auch Sandstrände. Auch günstige Nebenkosten, Lebensmittelpreise inzwischen wie in Deutschland, sogar LIDL gibts inzwischen in Schweden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2016
Ich noch nicht :@)Sonnenglanz aber soll auch sehr schön sein auf Fanö.
08.11.2016
Ich war im September auch das erste Mal auf Römö und muß sagen, wer nicht sooo weit fahren möchte und trotzdem das "Dänemark-Strandgefühl" haben möchte, ist dort sehr gut aufgehoben. Man ist schnell am endlos weiten Strand und dort stehen zu fast jeder Jahreszeit immer schöne Drachen in der Luft (---> Tip: Drachenfestival im September) Mietpreis für eine Woche (Haus 88 qm, 3 Frauen und Mops Murmel =354 Euro + Stromkosten). Sehr schön die Städte Tönder und Ribe, auch die Steinfiguren (9 m hoch, "Mensch am Meer") am Hafen in Esbjerg sind einen Besuch wert.

Zu Südjütland kann ich Vejers Strand empfehlen (Umgebung Blavand-Henne Strand) und wer noch weiter hoch möchte, ist in Saltum/Grönhöj/Blokhus/Lökken sehr gut aufgehoben... der Erholungswert überall ist enorm.. nächstes Jahr auf ein Neues.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2016
Wart ihr auch schon mal auf Fanö?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2016
Sehr gerne Freche :-) ich finde die Preise auch human für das was einem Römö bietet ... schnelle Anreise , schöne Natur mit Wildtierbesuchen auf der Terasse , Privatsphäre ohne dicht an dich der Häuser , saubere Häuser mit tollen Extras oder aber Hexenhäuschen natur belassen viele Ausflugsmöglichkeiten ......und ..... und . Ein Besuch ist Römö alle mal WERT selbst für ein verlängertes WE zum kennenlernen ,-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2016
@Harmonie
Danke für die Info. Das hört sich ja human an. (-:
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2016
Wir hatten ( 6 Personen Römö ) in einem Energiesparrhaus , an Extra Nebenkosten nach 3 Wochen - 56 Euro - zusätzlich zu den Nebenkosten-Vorauszahlung.
In Betrieb hatten wir neben der Küche noch eine Sauna, Whirlpool und Trockner .
Für die Hunde (2 ) hatten wir nur für einen 25 Euro Nebenkosten zu zahlen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2016
Hier ist noch ein "Schmarotzer", der sich gerade in Römö umsieht....
Sieht interessant aus. Ich denke aber, dass man erstmal wissen müsste, wie hoch die Nebenkosten ungefähr sind, um den Preisunterschied zu beurteilen.
Wobei es mir eher auf die Luft, Weite und die Möglichkeit zum Seele baumeln lassen ankommt. Dafür zahle ich auch gerne etwas mehr.
Den ordinären Pauschalurlauber brauche ich im Urlaub nicht permanent um mich herum.
Nebensaison kann ich jedem nur empfehlen, der die Möglichkeit hat. Das gibt dem Urlaub eine ganz andere Qualität.
06.11.2016
Ich stöbere auch gerade bei Urlaubszielen an der Küste herum und das scheint ja wirklich nett da oben zu sein.
Die Mietpreise finde ich, verglichen mit der deutschen Nordsee recht human (Nebensaison). Wenn Lebensmittel dort teurer sind, kann man ja ein paar Grundnahrungsmittel einpacken, wenn man sowieso mit dem Auto fährt. Urlaub ist ja auch dafür da, mal nicht auf den Cent zu gucken und solange die Preise nicht wie in Paris sind...

Btw...Weihnachten gehen die Mietpreise überall hoch, auch an der deutschen Nord- und Ostsee.
Römö kann ich auch sehr empfehlen...von Mitte September bis Mitte Juni ist es dort super. Nur aufpassen...an Weihnachten gehn die Mietpreise unglaublich in die Höhe. Man zahlt dort außerdem die Nebenkosten extra.
Die Natur und die Kilometerlangen Sandstrände sind traumhaft. Wenn du dorthin gehst, dann musst du unbedingt zu Otto und Anni Fisch essen gehen...soooooo lecker! Und das Antikcafe Hattesgaard ist der absolute Hammer...sowas von hyggelig und die Kuchen sind toll. Ach ja und vergiss nicht über den Damm nach Tönder und Ribe zu gehen. Das sind zwei zauberhafte Städte mit schöner Altstadt und einem Dom.
Ein Wikingerdorf ist dort auch in der Nähe. Da waren wir grad Anfang Oktober und es war wirklich beeindruckend.
Wenn du dich für Römö entscheidest, solltest du vorher wissen das es das teuerste Fleckchen in Dänemark ist. Die Kosten für Lebensmittel sind enorm und auch Essen gehen kostet so einiges.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2016
Ich empfinde Römö auch in den Nebensaisonale Zeiten als ruhiger und leeren :-) auch sind die Häuserpreise deutlich günstiger .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2016
Gut zu wissen! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2016
Ich war Mitte/Ende September auf Römö und es war ruhig und herrlich. Man sollte immer im Mai oder September/Oktober fahren, wenn man seine Ruhe möchte. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2016
Dänemark herrlich egal wo :-) ok Touristen Hochburgen haben nicht viel an Landvolk und Traditionen.
Aber mein Favorit ist und bleibt Amrum im Herbst. . soo schön ruhig und Natürlich . herrlich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2016
Vielen Dank für den Tipp, Frostbite! :-) Ist Rømø nicht sehr überlaufen? Ich war damals Mitte September in Dänemark und hab die Ruhe wahnsinnig genossen. Vor allem die fast menschenleeren Strände - ein Traum!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2016
Ich war schon oft in Dänemark. Die Gegend um den Ringkøbing Fjord ist nett, aber am Schönsten fand ich die Insel Römö. Das liegt recht weit im Süden und hat meines Wissens den breitesten Sandstrand Europas. Es ist wirklich wunderschön dort und die Luft! Man gelangt problemlos und kostenlos per Auto auf die Insel (über einen schmalen Damm). Definitiv muss man nicht hoch in den Norden fahren um einen tollen Dänemarkurlaub zu verleben. Südjütland ist auch klasse, wobei man die richtigen Touristenhochburgen meiden sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2016
Hallo ihr Lieben,

ich plane demnächst einen Urlaub in Dänemark, habe allerdings eine sehr weite Anreise vor mir (über 1.000 km). Hat von euch jemand einen Tipp, wo man auf der Strecke einen Halt für eine Nacht einlegen könnte?

Außerdem kenne ich bisher nur die Gegend um den Ringkøbing Fjord. Das damalige Ferienhaus war in Klegod und ich war von dem endlosen Sandstrand und der Ruhe ganz begeistert. Könnt ihr vielleicht irgendwelche Gegenden empfehlen, die etwas südlicher liegen? Soweit ich weiß, ziehen sich diese traumhaften Sandstrände ja über die ganze Westküste...

Die Alternative wäre ein Urlaub auf einer deutschen Nordseeinsel. Amrum z.B. - hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Besten Dank und einen schönen Sonntagabend :-)
Sonnenglanz