Hilfe & Support — Fragen und Antworten (FAQ)

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Bitte prüfe bitte vor einer Kontaktanfrage ob Deine Frage hier schon beantwortet wird. Dieser Bereich wird ständig aktualisiert und erweitert.

Übersicht

  1. Allgemeine Fragen
  2. Verhalten im Forum für Dicke
  3. Erweiterte Mitgliedschaft
  4. Der rubensfan.de Messenger
  5. Bestätigung der E-Mail Adresse
  6. Zugangsdaten und Passwort

Allgemeine Fragen 

  • Wie nehme ich Kontakt zu den Betreibern auf?
    Benutze zur Kontaktaufnahme bitte das Kontaktformular. Dort werden wir möglichst schnell alle Fragen beantworten.
  • Wieso kann ich mein Inserat in der Singlebörse für Mollige nicht in der Suche finden?
    Die Inserate werden nach der Erstellung oder nach einer Änderung erneut von uns auf Einhaltung der Benimmregeln geprüft. Bis das Inserat erneut überprüft wurde, ist es nicht öffentlich einsehbar. Du kannst den aktuellen Status in der Singlebörse unter dem Menüpunkt Inserate verwalten sehen.
  • Wieso kann ich mein Profil nicht in der Suche finden?
    Dein Profil wird nach einer Änderung erneut überprüft. Bis Dein Profil erneut überprüft wurde, wird es nicht in der Suche angezeigt.
  • Warum sind Inhalte in einem Profil nur verschwommen sichtbar?
    Nach einer Änderung in den Profiltexten müssen diese Änderungen erst von uns gesichtet werden. Bis das passiert ist, werden diese Inhalte unkenntlich gemacht.
  • Wieso erscheint mein Bild nicht im Fotoalbum oder in meinem Inserat in der Singlebörse für Mollige?
    Bitte prüfe, ob das Bild den rubensfan.de Benimmregeln entspricht. Bilder, die nicht den Benimmregeln entsprechen werden gelöscht. Oft sind nur die Augen zu sehen oder es sind mehrere Personen auf dem Bild abgebildet.
  • Mein Profil ist plötzlich leer
    Du hattest Kontaktdaten in Deinem Profiltext hinterlegt. In so einem Fall leeren wir das Profil komplett.
  • Wie entblockiere ich einen Nutzer
    Du erreichst die Liste der blockierten Profile über die Einstellungen. Dort werden alle blockierten Profile angezeigt. Durch einen Klick auf das Mülleimersymbol entblockierst Du den Nutzer wieder
  • Wie kann ich meinen Account löschen / kündigen?
    Du kannst Deinen Account hier löschen / kündigen: https://www.rubensfan.de/settings/signout/
  • Mein Geburtsdatum ist falsch, wie kann ich es ändern?
    Das Geburtsdatum kann nur durch den Support geändert werden. Bitte wende Dich bei einem Tippfehler über das Kontaktformular an uns.

Verhalten im Forum für Dicke 

  • Ich fühle mich durch einen Eintrag im Forum beleidigt oder angegriffen. Was kann ich tun?
    Nimm mit uns Kontakt auf und teile uns das Thema und den Beitrag mit, von dem Du Dich beleidigt fühlst. Wir werden den Beitrag prüfen und gegenfalls weitere Maßnahmen einleiten.
  • Mein Thema oder Beitrag ist verschwunden.
    Bitte prüfe zuerst, ob das Thema nicht in einen passenderen Forenbereich verschoben wurde. Wenn das Thema wirklich weg ist, prüfe bitte in den rubensfan.de Benimmregeln ob Dein Beitrage degegen verstößt. Wenn Du darin nichts findest, dann nimm mit uns Kontakt auf um den Sachverhalt zu klären.
    Achtung: Nachfragen im Forum zu gelöschten Themen und Beiträgen werden ebenfalls entfernt

Erweiterte Mitgliedschaft 

  • Ich habe den Betrag für die erweiterte Mitgliedschaft eben überwiesen. Kann ich einen Überweisungsbeleg faxen oder einen Screenshot der Online-Überweisung schicken, um sofort freigeschaltet zu werden?
    Aus technischen und organisatorischen Gründen kann die Freischaltung leider erst nach Zahlungseingang vorgenommen werden. Eine vorzeitige Freischaltung ist leider nicht möglich.

Der rubensfan.de Messenger 

  • Ich habe eine Benachrichtigung über eine neue Nachricht erhalten. Im Messenger wird aber keine neue Nachricht angezeigt.
    Die Benachrichtigung wird gesendet, sobald ein Benutzer Dir eine neue Nachricht sendet. Wenn der Benutzer nach dem Versand der Nachricht den Account löscht oder gesperrt wird, werden alle Daten, also auch die versendeten Nachrichten, des Benutzers gelöscht. Eventuell wurdest Du von dem Nutzer auch gesperrt. Ebenfalls kann es sein, dass Dein E-Mail Provider die Nachricht nur verzögert weiterleitet und Du die Nachricht bereits gelesen hast, bevor die Benachrichtigung kam.
  • Warum sind aus meinem Messenger alle Nachrichten eines Benutzers verschwunden?
    Sobald ein Benutzer seinen Account löscht, werden auch alle Daten des Benutzers gelöscht. Dazu gehören auch alle Nachrichten, die der Benutzer gesendet oder empfangen hat

Bestätigung der E-Mail Adresse 

  • Ich habe keinen Bestätigungscode erhalten
    Bitte prüfe zuerst ob die hinterlegte E-Mail Adresse korrekt ist. Eventuell ist auch Dein Postfach voll und Dein E-Mail Anbieter nimmt keine weiteren E-Mails für Dich an. Auch kann es vorkommen, dass die E-Mail im Spamfilter gelandet ist oder die Zustellung der Nachricht aus technischen Gründen ein paar Minuten verzögert erfolgt. Hast Du alles geprüft, kannst Du Dir die E-Mail mit dem Bestätigungscode erneut anfordern.
  • Die E-Mail mit dem Bestätigungscode wurde von mir gelöscht.
    Du kannst Dir die E-Mail mit dem Bestätigungscode erneut anfordern.
  • Ich habe bei der Eingabe der E-Mail Adresse einen Fehler gemacht oder will eine andere E-Mail Adresse verwenden.
    Du kannst hier Deine E-Mail Adresse ändern

Zugangsdaten und Passwort 

  • Ich habe meine Zugangsdaten vergessen
    Du benötigst zum Login bei rubensfan.de Deine bei der Anmeldung angegebene E-Mail Adresse und Dein Passwort. Wenn Du Dein Passwort nicht mehr kennst, kannst Du Dir über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern.
  • Ich habe keinen E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts erhalten
    Bitte prüfe zuerst ob die hinterlegte E-Mail Adresse korrekt ist. Eventuell ist auch Dein Postfach voll und Dein E-Mail Anbieter nimmt keine weiteren E-Mails für Dich an. Auch kann es vorkommen, dass die E-Mail im Spamfilter gelandet ist oder die Zustellung der Nachricht aus technischen Gründen ein paar Minuten verzögert erfolgt. Hast Du alles geprüft, kannst Du Dir die E-Mail zum Passwortreset erneut anfordern.
  • Die E-Mail mit dem Bestätigungscode wurde von mir gelöscht.
    Du kannst Dir die E-Mail mit dem Code zum Zurücksetzen Deines Passworts erneut anfordern.