Fantastische Erklärungen für Begriffe und Dinge des täglichen Lebens (je schräger, desto besser)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Aktualisierte Themen

Im Gegensatz zur LEMONADA, die vorwiegend aus Zitrusfrüchten (Limone, Zitrone, Orange) hergestellt wird, handelt es sich bei der KOLONADA um ein erfrischendes und nahrhaftes Getränk, das früher vorwiegend von den Kolonialherren in den überseeischen Gebieten genossen wurde.
Die Kolonada besteht aus Früchten wie z. B. Ananas, Mango, Guave, Banane, Karambole, Papaya, Kaki etc., die heutzutage ganzjährig aus den Gebieten der früheren Kolonien importiert werden. Da der Begriff aufgrund der weltpolitischen Veränderungen nicht mehr ganz aktuell ist, nennt man das Getränk jetzt auch Smoothie.

Was macht eigentlich ein Waldmeister?
Die sogenannte Mittelschicht ist bei Torten die Füllung zwischen zwei Teigplatten. Diese kann aus Obst, Marmelade, Schokolade oder einer Creme bestehen. Je mächtiger die Mittelschicht ist, desto träger ist die Masse insgesamt.

Kolonada?
Um auf Schleierfahndung nach dem richtigen Braututensil gehen zu können, trinken die Braut und ihre Unterstützerinnen einen besonderen Tee aus Schleierkraut, der den Blick dafür schärfen soll. Angeblich hilft er auch beim Kleiderkauf...

Was gehört in eine Mittelschicht und wo findet man sie?
Katafalk ist die deutsche Aussprache von "catafalco", dem Event-Catering Unternehmen der Betreiber der bekannten Restaurants Falcon Harvester. Die catafalco ist verantwortlich für die Verköstigung der Wartenden vor Westminster Hall (in Form eines Flying Buffets) sowie für den Leichenschmaus der niederen Chargen nach der Trauerfeier am Montag.

Schleierkraut?
Enkephaline zeigt sich beim weiblichen Nachwuchs dann, wenn ihm erstmals der Unterschied zwischen Mama und Papa, hier eher zwischen Oma und Opa deutlich wird und es quai zum Penis- Neid vor den Großeltern kommt.

Was hat es mit dem Katafalk auf sich, den es gerade in London so prominent gibt?
Ein Spiegelschrank präsentiert durch seinen Inhalt die geistige und körperliche Entwicklung seiner Besitzerin. Im Idealfall lässt sich jeder Lebensphase ein Kleidungsstück zuordnen. So wird die Persönlichkeit in allen Facetten wiedergegeben = gespiegelt.

Enkephaline?
Der Schüttelreim, der Schüttelreim....der reimt sich nicht.....der reimt sich nicht....

Bei der Kunstform des Schüttelreimes werden Reime oder auch Gedichte sätzeweise auseinanderschnitten und zu mehreren in eine Art Lostrommel verfügt, gut gemischt und dann nach Zufallsprinzip zu neuen Werken zusammen gesetzt...

Was versteht man unter einem Spiegelschrank?
Der Dusel wuselt durch Wald und Flur
Es ist ein flauschig Tierlein nur
Ist nachtaktiv und fotoscheu
Manchmal raschelt er durchs Heu
Sucht dort nach seiner Duselin
Mit immer den gleichen Gedanken im Sinn
So folgt er seinem Triebe
Und nennt es Liebe 💘

Was ist ein Schüttelreim?
Ein Zappen-Duster ist ein Duster, also ein Staubwedel, mit dem man gleichzeitig das TV bedienen - eben zappen - kann. Sehr praktisch bei der Hausreinigung.

Wer oder was ist ein Dusel?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2022
Ein Hünengrab für se(x)chs durchgeknallte, alte Rammler, die glaubten Pyrotechnik sei der richtige Weg zum "Engel sein"
🔥 💥🐰🐰🐰🐰🐰🐰🔥 💥



Wer oder was ist Zappenduster?
Eine Extravaganza ist ein überbordendes Event, das in luxuriösem Dekor der Location, opulenten Kostümen und besonderem Showcharakter schwelgt. Hier haben nur auserwählte Gäste Zutritt, die durch die Räumlichkeiten lustwandeln und sich vergnügen.
Im Wortlaut des gemeinen Volkes, welches nicht zugelassen ist, wird der Besuch dieser Veranstaltung mit dem Begriff "strawanzen" neidvoll verballhornt.

Wer oder was ist Tidenhub?
Immer wenn der lokale See zugefroren ist, nutzen die Bewohner eine kleinen Alpenstädtchens den gewonnenen Platz für einen Wintermarkt und dazu gibt's auch eine besondere Parade auf dem Eis. Die Teilnehmer daran sind die Paradeiser.

Was macht man, wenn man strawanzt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2022
Da kommen nostalgische Erinnerungen auf :-)
Als die Kinder noch draussen spielten waren kreative Ideen gefragt um die Langeweile zu vertreiben....manchmal hatten dann die Fahrzeuge einer ganzen Straße platte Reifen und die Kinder ne Menge Ärger...

Fahrenheit?
Kondenzstreifen bleiben auf der Tischdecke, wenn jemand die Dosenmilch umgekippt hat. Eklige Sache das und den "Und-so-Flecken" auf Bettwäsche nicht unähnlich. Da hilft nur viel Gallseife.

Plattenspieler?
Das ist eine sehr unangenehmen Sache. Das Gedärm ist voller Gas, der Leib schmerzhaft geschwollen. Aber der Mensch kann nicht flatulieren.
Der psychische Furzknoten: Wir befinden uns in der Öffentlichkeit oder Zweisamkeit und wollen/können uns die Erleichterung aus Scham oder Menschenfreundlichkeit nicht leisten.
Der physische Furzknoten: Ein Korken sitzt in unserer Verdauungssektflasche, der Darm macht einen Knick, das Wurzelgemüse hat Wurzeln geschlagen.
In den Bauch atmen verschlimmert manchmal die Beschwerden oder lockert die Blockade. Warme Leibwickel, Handauflegen, im Uhrzeigersinn kreisende Bauchmassagen, Linksseitenlage oder schnöde "Schoasstreiber" wie Kümmelschnaps/Tee /Sabsimplex können Abhilfe verschaffen. Im Zweifelsfalle gilt: Gesundheit geht vor Anstand. 😉


Was sind Kondenzstreifen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2022
Eine Infektionskette ist ein weltweit geschätztes Kleinod der Schmuckindustrie.
Ihre bisher -in der Neuzeit - populärste Ausprägung die "Chofit19" trug innerhalb von zwei Jahren fast jeder Mensch mindestens einmal..- viele zahlten mit ihrem Leben dafür 😞
Mensch muss echt nicht jeden Scheiss mitmachen..

Wer oder was war/ist der Furzknoten?
Messdiener, auch in Teilen Deutschlands Messer genannt, haben besondere Kniebänke im Gottesdienst, die man landläufig Messerbänkchen nennt, weil sie oft auch klein und transportabel sind.

Was ist eine Infektionskette?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2022
Der Steck(ling) ist der gemeine Bruder des Stichling.
Er bohrt fiese Löcher in die Haut seiner Opfer und hinterlässt dort ein übles Sekret zur Infizierung.
Seit der Reform des Gesetzes zu Haltungsformen unerwünschter Subjekte, darf der Steck(ling) nur noch in wiederverschliessbaren Dosen gehalten werden.Ein echter Fortschritt! 🙏

Was ist ein Messerbänkchen?
Der Wartung ist ein germanischer Monatsname, in einer Reihe mit dem Hartung (Januar), Hornung (Februar), Lenzing (März) etc.
Der Wartung ist der 8. Monat, der August, weil da die alten Germanen, die im Sommer quer durch Europa zogen, in südlichen Gefilden Übernahmemöglichkeiten suchten - und weil es so viele waren, musste man an jeder Ecke warten.

Wozu braucht man eine Steckdose?
Das ist die Krux mit den Insekten, wenn du einen Muck tötest kommen 50 Trauernde zur Beerdigung. 🤷🏻‍♀️ So genannte Trauermücken. Sie sind etwas dunkler als gewöhnlich und haben(wenn man genau hinkuckt sieht man's) kleine Schwarze Armbinden.
Gibt's auch bei Wespen, die sogenannten Klagewespen, die dir Mörder dann das Leben schwer machen.

Was ist denn ein ICE?