Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Aktualisierte Themen

VHS-Kurs erfolgreich beendet. =) Makramee war ja in den 1980ern schon mal "en vogue"; es kommt halt alles wieder. ;) War und wird sicher nicht meine erste Wahl, was Handarbeiten betrifft, aber es hat super viel Spaß gemacht, weil auch die Gruppe einfach "gepasst" hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2023
Ach ja.... ich tob mich immer aus an Adventsgestecken ... ich liebe diese Zeit. Aus diversen Gründen nach 7 Jahren das erste Mal wieder rangesetzt. Liebe Nikolausgrüße 🎅
Ein bisschen Fitzelschnippelarbeit.
Jetzt sehe ich gerade, dass da ein paar Häuschen schief sind. Na gut,da habe ich jetzt keine Lust mehr drauf, das mache ich dann morgen gerade.
@mrsmila, vielen Dank! Das ist wohl aus England zu uns geschwappt. Diese Würmchen werden verschenkt oder “ausgewildert”. In Tütchen mit einem Zettel und dann irgendwo deponieren. Bus, Haltestelle, Einkaufswagen oder wo auch immer. Ich fand diese Idee einfach toll - gerade in der jetzigen Zeit.
05.11.2023
Die erste Ladung Vogelfutter ist so gut wie fertig, abkühlen lassen, Befestigung anbringen und aufhängen.


Mal sehen, ob's gefällt 🐦
Danke euch, diese Beschriftung hatte mich total verunsichert. Also sind das Schnittmuster für Anfänger - bzw. sollen es sein. Ich finde die Nähanleitung echt bescheiden, zum Glück habe ich da schon ein bisschen Erfahrung…

Ein Mantel mit abnehmbarer Kapuze, Futter, Einschubtaschen und Gürtel ist für Beginner schon recht sportlich 🙄
Hallo , also ich verstehe das so , dass bei Schnittmustern ohne Nahtzugabe immer die innere Linie , also Nahtlinie gemeint ist und deswegen selber die Nahtzugabe zugefügt werden muss .
Zumindest hat es bei mir immer so funktioniert.
Gutes Gelingen !
Liebe Kreative, ich habe zum Nähen eine Frage.
Für einen Mantel habe ich einen E-Book-Schnitt von Sannykreativ gekauft und auf diesem Schnittmuster steht überall dick in Rot: „Ohne Naht- und Saumzugabe“. Ähm - ich mache immer eine Nahtzugabe, wenn ich zuschneide, ist das hier nicht nötig oder wie soll ich das verstehen? Ich komm mir gerade etwas dämlich vor… 🤪

Was meint ihr?
Schade, Herbstapfel, sonst hätte ich mich für ein Paar bei dir angemeldet 😊😉
Das Problem kenne ich...man muss da Lust drauf u Zeit haben sonst geht nix😊
mrsmila, neee, ich stricke nur für Familie, Freunde und Eigenbedarf. Ich habe auch nur unregelmäßig den Elan, kontinuierlich durchzunadeln.
Im Sommer lag die Wolle wochenlang unberührt herum.