Plastische Chirurgie - eine Runderneuerung bitte ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Aktualisierte Themen

Ein Leberfleck , eine Warze oder auch Narben können wirklich toll entfernt werden. Da sieht man hinterher nichts.
Auch ein verpfuschtes Microblading kann saniert werden, das ist manchmal echt nötig. 🤭

Mit Laser und Skalpell geht mittlerweile sehr viel ... .
Bei Botox habe ich tatsächlich zuviel Respekt, weil es eben ein Nervengift ist. Vielleicht seh ich das in ein paar Jahren anders. Wahrscheinlich würde ich erst einmal auf einen ausgeprägteren Pony umsteigen. :-)
Hyaluron könnte ich mir schon eher vorstellen, weil es den Stoff auch im Körper gibt. Damit wir uns richtig verstehen, Lachfältchen sind sehr schön.
Ehrlicherweise finde ich, dass jeder selbst wissen muss, ob er etwas machen lässt. Wenn einen etwas stört, der Leidensdruck hoch ist und man hat die finanziellen Mittel: Feuer frei. Solang es einem damit besser geht und das nicht nur etwas überdeckt.
Ich persönlich würde das tun und kann auch nichts Furchtbares daran finden. Allerdings wäre mir sehr wichtig, dass der Arzt über entsprechende Erfahrung verfügt, es natürlich aussieht und ich ich bleibe.
Ich finde es z.T ziemlich erschreckend, wenn ich im TV Schauspieler /innen sehe, die kaum noch ihre Mimik verändern können.

Wenn eine Schönheits OP sehr gut gemacht wurde, sieht man es ja nicht.
Zumindest ist dies in Deutschland meist gewünscht, daß man es nicht "sieht".
Bei den Amis scheint die Einstellung diesbezüglich wohl etwas anders zu sei.
( gerade oft bei Schauspielern zu sehen)
Aber wie schon gesagt. Ich glaube, diese dauerhafte Selbstoptimierung kann eine Sucht werden und die kleinsten "Makel" an einem werden zum Ventil für völlig andere "Unzufriedenheiten" im Leben.
El Diablo. Führ deinen Thread weiter. Man wird sehen , was dabei heraus kommt. Tritt um dich. Setz dich ruhig mit in den Sandkasten. Hier ist genug Platz ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2021
Mimimimi und persönliche Tritte weit unter der Gürtellinie sehe ich hier tatsächlich nur von einem einzigen - und das bist Du gerade selbst. 🤷‍♀️
Wow, habt ihr wieder mal einen Thread geschreddert? Die glorreichen 3 spielen wieder mal im Sandkasten. Frustration, Langeweile, Kompensation, Mimimi ???

Schade für die,die das Thema wirklich interessiert. Es steht doch jedem frei etwas zu ignorieren, die Blockierfunktion zu nutzen ist eine großartige Lösung.
Ein weiser Mann sagte mal - man muss nicht alles kommentieren, man kann auch einfach drüber lesen.

Unser Kaffeehäferl kann das irgendwie nicht.
Sie muss einfach immer und überall ihren Senf dazugeben, auch wenn es sie nicht interessiert , Hautsache sie ist wichtig und kann mitmischen.
Da werden Posts die vor Jahren gemacht wurden und alte private Kontakte herausgekramt um eine krude Theorie über ein aktuelles Thema zu belegen. Da wird was hinein interpretiert, was da gar nicht steht oder gemeint war.
Das ist krankhaft, das mag Corona geschuldet sein, aber da mach ich mir schon echt Sorgen.
Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen , sie neu zu formieren und damit eine völlig neue Massage zu generieren ist nicht mehr normal.

Ich sehe das nicht nur in meinem Thread, da gab es jetzt schon mehrere Beispiele, wo ich überhaupt nicht beteiligt war .
Es haben sich schon einige über diese Untergriffe fürchterlich aufgeregt.

Leute mir geht es auch schlecht, ich habe in meinem Leben viel aufgebaut und jetzt zerstört mir ein Virus einige Teile davon. Ich mache dafür aber niemand verantwortlich, das ist mein Problem und ich werde mich auf meinen Arsch setzen und es lösen.

Meine Ziele sind also störend ?
Ich finde nix schlimmes an Zielen, so funktioniert mein Leben. So arbeite ich und warum soll ich keinen Sport in der Pandemie machen. Halbmarathon auch nur, weil es für einen Marathon einfach nicht reicht. Und auch da zählt nur das Durchkommen, die Überwindung, den Kopf frei zu bekommen. Der Gewichtsverlust ist da nur eine Konsequenz aus meinem Bedürfnis nach Freiheit. Derzeit gibt es bei mir überhaupt keinen Handlungsbedarf.
Ich hatte übrigens nur Donna auf ihre Frage geantwortet. Sie wollte es genau wissen.

@ zu der Dame die sich sehr dramatisch geoutet hat um mir einen Regelbruch zu unterstellen - mittlerweile wurde das ja gelöscht.

Trigger sind sehr problematisch, wenn die Impulskontrolle zu schwach ist. Das hätte beim psychologischen Gutachten vor deinem "Projekt" bereits auffallen müssen. Bitte geh dort unbedingt zur Nachsorge, ich meine es gut mit dir, da ist anscheinend noch was Aufzuarbeiten. Du bist mit deinem Problem nicht alleine. Jede Entscheidung hat eine Konsequenz, das sollte man daher vorher gründlich bedenken. Hinterher kann man nur mehr den Schaden begrenzen.
Es kommt doch immer auf den Menschen als Gesamtkunstwerk an, nicht auf den Körper. Du hast offenbar einen Partner, geh mit ihm deinen Weg, werd glücklich und lass dich nicht von Postings irritieren. Deine Trigger gehören dir, geh damit um!

Das hier hat keinen Wert, das ist Unterhaltung, Gedankenaustausch, Inspiration aber sonst irrelevant. Das Leben spielt vor deiner Haustüre.

Was soll jetzt mit diesem völlig zerschossen Thread passieren?
Ich bin ratlos, würde das Thema aber gerne weiter führen.
Ich habe es zu keiner Zeit so empfunden das es für dieses Thema ausgenutzt werden soll.
Empfindungen sind einfach sehr unterschiedlich.
Stimmt schon das nicht gegen Forenregeln verstoßen werden soll.
Möglich wäre nur entsprechende Beiträge über Abnahme und Ziele auszublenden.
Aber zum Thema Schönheits OPS sollte man schon erwähnen können das man nach einer starken Abnahme eine WHO ins Auge fasst.
Genauso ist es erlaubt meinetwegen im Datingthema zu erwähnen das man jemanden kennengelernt hat und Sex hatte. Ist ja dann kein explizites Sexthema was verboten wäre
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2021
Ich habe auch von Anfang an vermutet, dass hier die Möglichkeiten der Ausweitung des Spielraums bzgl der Antidiätregel ausgelotet werden sollen...Tatsächlich deutet der TE ja schon seit Wochen/Monaten immerwieder seine "Erweckung" durch die AC an...
Ich hatte mich entschieden das nicht anzusprechen um ihm nicht mehr Bedeutung bei zu messen..Zumal -nach meinem Empfinden- es bei ihm eh nie um Inhalte geht, sondern lediglich um breitbrüstige egomane Selbstdarstellung.

Danke an NanuNina, Donna plus, Miss Jenny....
Ich möchte erinnern, ich schrieb es geht " tendenziell über Fettabsaugung und...." . Mit keinem Wort habe ich diesen Thread auf das Thema Diät reduziert. Sicher kann man über Schönheits-OP's schreiben, aber so wie der TE das Thema beginnt, erstand bei mir ein Eindruck dass es auch um das Abnehmthema gehen wird. Mein Empfinden. Mehr nicht. Nennt mich empfindlich, nennt mich kleinlich. Hat bisher keiner. Aber jeder darf seine Meinung äußern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2021
"Den Thread auf das Thema Diät zu reduzieren finde ich frech."

=>

"Da zu tun, als sei das quasi Einbildung, dass es hier AUCH ums Abnehmen gehen soll"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2021
Eventuell ist Dir aufgefallen, dass ich die Erste war die geantwortet hat und danach noch einige andere - wirklich "beschwert" hat sich ja erst jemand als es wortwörtlich um Abnahme und Ziele ging, Ich kann schon nachvollziehen, warum das NanuNina dann irgendwann störte.
Und zu tun als sei das voll zufällig entstanden, - da macht man es sich zu einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2021
"Wenn ich mich durch etwas getwittert fühle lese ich nicht weiter. Ist wie weiterscrollen."

Das ist eben immer das Argument, wenn es um dieses Thema geht. Es geht ja aber nicht ums triggern, sondern um eine -sinnvolle- Forumsregel. Sonst bitte auch weiterscrollen, wenn ich Themen zur Sexualität eröffne.


Weil es doch wieder ums triggern geht, kopiere ich hier meinen Beitrag aus dem anderen Thema rein:

"DAS wiederum geht mir, Rosinante tatsächlich ähnlich (wahrscheinlich aus anderen Gründen). Ich finde einfach, dass "triggern" nicht die richtige Argumentation ist hier.

Denn, ja, triggern kann vieles, z.B. mich auch Sport. Hast du schon einmal Beiträge von mir gelesen im Sportbereich? Weißt du warum nicht? Ich kenne kein Leben ohne Schmerz. Ich habe auch nicht das kleine bisschen Glück im Unglück, wie viele, dass ich erst mit zunehmendem Alter krank wurde und Beschwerden bekam, sondern, ich bin krank zur Welt gekommen. Und Sport, schon einfaches Gehen, Stehen, bedeutet für mich Schmerz. Nie habe ich ein positives Verhältnis zu Bewegung, zu Sport, zu "Spielsportarten", Dingen, die anderen Kindern, Erwachsenen soviel Freude und Endorphine bereiten, entwickeln können. Für mich bedeutete Sport immer: Schmerz.

Daher, ja, mich triggern Sportthemen enorm. ABER, ich versuche sie schlicht zu meiden und ich kritisiere sie dennoch nicht, denn ums triggern, finde ich, geht es nicht.
Für halbwegs gesunde User hier ist es sicher zuträglich, dass sie sich austauschen können über Bewegung in einem üblichen Rahmen. Ich will gar nicht sagen, dass Sport nicht gefährlich sein könnte, es gibt ja so etwas wie Sportbulimie und Sportmagersucht, die Gefahr sehe ich hier auf Rf allerdings weniger. Anders als bei der Gefahr sich durch Diäten und zwanghaftes Abnehmen ungesund anzupushen, sich unter Druck zu setzen, den Jojo Effekt zu stärken, sich gegenseitig psychisch zu belasten u.ä.

Daher, doch, trotz wirklich hoher persönlicher Betroffenheit, was das Thema Sport anbelangt, sehe ich den Austausch zu täglichem, maßvollen Sport (der mir übrigens auch nicht möglich ist) unproblematisch, im Gegensatz zum Abnehmen und zu Diäten.

P.S.: und dass ich gerne über Sex reden wollen würde, wissen ja eh alle."
WHO musste ich grad erst mal googeln und ich muss auch sagen, dass es für mich hier nicht ums böse Thema geht sondern um ein anderes, regelkonformes, in dem das Unaussprechliche Nebenschauplatz sein könnte und nicht sollte. Also wäre es doch schön, wenn man über die anderen Facetten der Schönheits-OPs weiter sprechen könnte und alle, die das Thema nicht mögen blenden es aus. Den Thread komplett zu töten fänd ich wirklich gnadenlos übertrieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2021
Der Thread beginnt übrigens so und fordert ja direkt dazu auf über die Folgen des Abspeckens zu berichten:

Heute geht ja alles (...) Ob WHO nach dem Abspecken oder (...) Was gibt's bei euch so zu machen ?

Da zu tun, als sei das quasi Einbildung, dass es hier AUCH ums Abnehmen gehen soll und es eigentlich die Aufgabe der anderen diesen versuchten Regelbruch für sich auszublenden, damit in Ruhe darüber geplaudert werden kann, finde ich etwas frech.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2021
Ergänzend zu Miss Jennys Post, der das Elementare aussagt:

"Ich fände es gut, daß die, welche das Thema triggert, den Thread ausblenden."

Triggern ist nicht die Frage meiner Ansicht nach, habe ich in einem anderen Thread heute schon ausgeführt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2021
Zucker-Ersatzstoffe oder Diabetes, vegan oder Fleischersatz in der Erwähnung

Also erstmal wurde das mit der speziellen Ernährung bei Diabetes gerade kürzlich ausführlichst diskutiert (und der Thread geschlossen) das ist also ein denkbar schlechtes Beispiel und stärkt eher das Argument gegen diese Diskussion hier - zweitens besteht zwischen: "Hat hier jemand schon Quorn probiert?" und "Ich will noch weitere 15 kg abnehmen und dann eine WHO machen lassen" ein himmelweiter Unterschied. 🤔
Die Vegan Threads sind komplett diätfrei, u.a weil es dabei eben nicht ums abnehmen geht, was man bei einer WHO nun nicht behaupten kann.
Ich fände es gut, daß die, welche das Thema triggert, den Thread ausblenden.

Denn , egal jetzt, ob es um Sympathien oder Antipathien mit dem Thread-Ersteller geht, bisher ging es meines Erachtens nicht wirklich um das Thema "Diät" /Abnehmen.
Der Schwerpunkt des Threads geht um die Haltung zur Plastischen Chirurgie allgemein.


In manchen Koch Threads geht es ja auch um Zucker-Ersatzstoffe oder Diabetes, vegan oder Fleischersatz in der Erwähnung.
Bilder von Sahnetorte triggern gewiss auch den/die ein oder anderen.
Oder auch die Threads zum Thema Sport und Bewegung.

Ich hatte es schon mal hier geschrieben .
Die Auslegung der Benimmregel zu dem Thema "Diät/Ernähung" sind vom Betreiber hier häufig sehr ambivalent in der Bewertung.
@Nebelparder
Iris Implantate sind meines Wissens nicht sicher. Die Silikonscheiben tragen die Regennogenhaut ab und schädigen durch Schwellungen die Hornhaut. Im schlimmsten Fall führt dies zur Erblindung.
Bei Laser habe ich bisher nicht so genau nachgeforscht bin aber auch da auf abratende Meinungen von Augenärzten gestoßen.

Bei youtube findest Du viele Videos von Menschen, die starke Probleme mit den Implantaten bekamen.
Meist im Zusammenhang mit BrightOcular.


Was Schönheitsoperationen angeht, würde ich Narben verschönern lassen und eine Brustverkleinerung hätte ich gerne.
Gerade letzteres ist aber sehr teuer und auch ziemlich gefährlich.