Politik-Sammeltread - 3.1
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Aktualisierte Themen

Tja, Hr. Webfishbone, was soll man zu Ihrem Textinhalt sagen? Was wäre Ihrer Meinung nach, was Energiewende betrifft, denn die Alternative? Alles so belassen, wie es vor der Energiewende gewesen ist oder welche Idee haben Sie dazu? Was Stuttgart21 betrifft, da bin ich bei Ihnen; habe damals auch Unterschrift gegen den Bau gegeben. Zu Beginn wurden m. W. 3,2 Mrd. Euro angesetzt. Bin mal gespannt, ob die Breite der Bahnsteige ausreichend sein werden, bei der vorgesehenen Zugfrequenz? War von Anfang an ein Thema.
Stuttgart 21 - Bigbang.
Warum Deutschland leider (mehrfach belegt) grosse Projekte nur scheitern lassen kann. Deutschland ist erwiesen nicht fähig Projekte erfolgreich durchzuführen - Flughafen, Philharmonie, Bahnhof, ... und auch die Energiewende sind mit Pauken und Trompeten grandios völlig gescheitert.
Es ist immer das eingetreten was Experten prognostiziert haben und Politiker vorsätzlich ignorieren! Aber der Bürger zahlt, wartet und schaut der unfassbaren Unfähigkeit von Politik und Staat/Land zu.

Nun zeichnet sich nach 14!!! Jahren und einem verdreifachen der Kosten bei Stuttgart21 das weitere Chaos an.
Boris Palmer erklärt "Die Kosten des angeblich bestgeplanten Projekts der Bahn haben sich auf fast zwölf Milliarden Euro verdreifacht, und die Bauzeit ist auch schon um die Hälfte überschritten“, sagt Palmer. „Traurig ist, dass die Kritiker das alles korrekt vorhergesagt haben, aber nicht gehört wurden.“ Palmer tröstet, dass der alte Kopfbahnhof „problemlos alle noch kommenden Probleme von S21“ auffangen können."
Ich weiß nicht genau, wie ich mit den Informationen in folgendem Artikel umgehen soll - jegliche extreme Gruppen lehne ich ab seit den siebziger Jahren. Aber was Ungarn da treibt im Verbund mit dem LKA ist m.E. nicht zu rechtfertigen;

https://taz.de/Eltern-untergetauchter-Linksautonomer/!5992851/

"taz: Die Polizei sucht seit einem Jahr Ihre Tochter, weil sie ihr vorwirft, sich an Angriffen auf Teilnehmende des rechtsextremen „Tag der Ehre“ im Februar 2023 in Budapest beteiligt zu haben. Wie geht Ihre Tochter damit um? Wie gehen Sie damit um?
Barbara W.: Unsere Tochter kann seit einem Jahr nicht mehr an einem normalen Leben teilnehmen. Rund um den „Tag der Ehre“ nahm die Polizei sie in Budapest fest. In einer Polizeistation wurden ihre Personalien aufgenommen, Fotos gemacht und der Personalausweis abgelichtet. Anschließend wurde sie freigelassen. Mit den gemachten Bildern wurde kurze Zeit später nach ihr und anderen Personen gefahndet. Die Bild Zeitung hat die Fahndungsbilder in Deutschland veröffentlicht, eine öffentliche Vorverurteilung und Hetze."
>>>ohne Worte...

@Seaangel
Hättest du's doch nur "ohne Worte" belassen. Stattdessen entsteht beim Lesen der seltsame Eindruck, dass du ein Posting, was du zwar nicht verstanden hast, schon gleich "makaber" aburteilen kannst. Währenddessen für dich offenbar als weniger makaber durchgeht, wenn in direkter Nachbarschaft Nawalnys Andenken mit widerwärtigen Unterstellungen an dessen Ehefrau (!) besudelt wird.
Nur damit man Zahlen und Aussagen richtig verstehen kann - ein Artikel (ps. ich bin nur für Wahrheit/richtiges Verständnis, kein Wettrüsten, Maß und Vernunft, Frieden mit nur ausreichend Verteidigung/Abschreckung, keine Kriegs-Hysterie)

"Wie man eine potemkinsche Landesverteidigung aufbaut
Deutschland erreicht das Zwei-Prozent-Ziel der NATO auf wundersame Weise ganz von alleine, und Boris Pistorius ist ein Genie.

Boris Pistorius sieht Deutschland als militärisch-„logistische Drehscheibe in Europa“, und er spreche deshalb so frei, weil die Bundesrepublik erstmals das von der NATO und vor allem den USA geforderte Zwei-Prozent-Ziel an Investitionen für den Verteidigungshaushalt erreicht, gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP). Wir Deutschen seien in der NATO der zweitgrößte Alliierte. So berichtet die FAZ.

Glück muss man haben beim Errichten einer Potemkinschen Verteidigung! Denn wenn das BIP sinkt, dann steigt bei konstanten Ausgaben der Anteil des Verteidigungshaushalts von selbst – und wenn die Ampel so weitermacht, ganz ohne Anstrengung.

Noch besser rechnet es sich, wenn man auch Pensionsbezüge von Soldaten der NVA einrechnet und die Militärhilfe für die Ukraine, wie es derzeit geschieht. Leider stellt die NVA wohl eher keine Reservisten mehr, und die bundesdeutsche Munition reicht derweil weiterhin für ein bis zwei Tage Landesverteidigung. Damit wird die Drehscheibe Deutschland eher zur Drehtür: Es kann hereinmarschieren, wer will. Das wäre dann eine echte Zeitenwende! "
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2024
Es gibt einen sehr sehenswerten Film, den ich empfehlen möchte:

„The Green Border“

Er zeigt das Leid der Flüchtenden in all seiner grausamen Konsequenz – und schockiert noch mehr als ein Horrorfilm...

https://youtu.be/ztAezf5zTIY?si=WclWH2YjgOfTnZXF
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2024
@seaangel

lass es. Ich habe es schon vor geraumer Zeit aufgegeben. Es gibt einfach Leute die leben in einer eigenen Welt und die nennt man Echokammer.

Und vielleicht wäre ein wenig Realismus angesagt. So bedauerlich und fragwürdig der Tod von Navalny ist, vielleicht bedenkt man mal dass er keineswegs ein totaler Demokrat war und deutlich sehr rechte und autoritäre, nationalistische und rassistische Vorstellungen hatte. Er war gegen eine Rückgabe der annektierten Krim.

Da relativiert ganz sicher nicht seinen Tod.
Seaangel : da geb ich Dir recht………
Dafür gibt es wirklich keine Worte mehr !

Herbstlicht: Du darfst gerne vor meine Füsse kotzen, wenn Dir beliebt.
Ja, wenn keine Argumente mehr da sind, muss man wohl 🤮
Seaangel - Navalny würde dieses Posting unterschreiben , weil es genau das ist was er Zeit seines Lebens gesagt hat. Unter anderem .... er hat Putin als das entlarvt was er ist - ein Mörder, ein Lügner , ein Präsident der sein Volk für seine Zwecke missbraucht, ein Diktator das jeden Funken eigene Meinung mit bestialischer Gewalt erstickt . Und trotz all dem , hat der Mann einen unvergleichlichen Humor sich erhalten - ER hätte mit diesem Post überhaupt keine Probleme.
Was Du darin liest oder siehst, welche Filme da bei Dir ablaufen ... ist deine Sache.

Männliche Alexa - ach guck.... Ein Putinversteher.... pass auf das ich Dir nicht vor die Füsse kotze...
Herbstlicht...offenbar verstehst du dein eigenes Posting nicht....es ist makaber und respektlos, dass ein Comedian einen eben verstorbenen Menschen für seinen seltsamen Humor herhalten lässt...die Verbreitung ist ebenso respektlos...das hat Nawalny nicht verdient...
Ist er den wirklich Tod 🤔
Es ist schon ein merkwürdiger Zufall, dass der Start der Sicherheitskonferenz und der Todestag sich gleichen….
Dann noch die Rede seiner Frau, gibt auch einen etwas fahlen Geschmack von sich.
Keine trauer nein gross verkünden, der Westen soll gehen Putin vorhehen…..
Minuten später verkündet Pistorius und Baerbock gehen den Bösen Putin muss man vorhehen .
So eine Show sollte für den Oscar nominiert werden!
aha...und da muss ausgerechnet der eben verstorbene Nawalny dafür herhalten??? Bis jetzt sind nicht einmal die Umstände seines Todes bekannt...

Irgendwie schon ziemlich makaber...
Mmm … es geht um den Umstand das es Menschen gibt die denken hier in Deutschland sei die Redefreiheit eingeschränkt … der Comedian will darauf hinweisen das echte Einschränkung der Redefreiheit anders aussieht. Da bezahlen mitunter Menschen mit ihrem Leben mit. So wie Navalny, vor dessen Courage ich größten Respekt habe… das das nicht klar wird aus dem Post erstaunt mich… aber gut …
Dafür braucht man keine politische Bildung...30 Jahre in einem russischen Lager kann vermutlich niemand überleben. Wobei Nawalnys plötzlicher Tod auch andere Ursachen haben könnte...

Herbstlicht...was genau möchtest du uns mit deinem Post sagen? Ich verstehe es nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2024
Ich glaube nicht, daß irgendjemand mit politischer Bildung ernsthaft geglaubt hat, daß Navalny die Haft überlebt.
@Magic Barista

Wenn sie den Transit stoppen würden, würden sie auf die Transitgebühren verzichten. Aber OK, die Renten und Staatsgehälter zahlt eh die EU, da kommt es auf eine Million mehr oder weniger nicht an.