Schnarchen - erholsamer Schlaf
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Aktualisierte Themen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2021
Ich schnarche überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich habe eine sehr sehr leise und ruhige Atmung hatte man mir schon des öfteren gesagt😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2021
CPAP seit Sommer 2011 habe,Rüsselschläfer also oder Schnorchler,ohne Maske und Gerät geht überhaupt nix! Selten,das es nervt,wenn es nachts fiept weil Luft entweicht,im Sommer lästig durch Schwitzen...habe mich dran gewöhnt,Hauptsache erholt aufwachen nach gesundem Schlaf :) Vor der Diagnose überall Sekundenschlaf hatte,total schlapp mich immer fühlte,naja wer CPAP hat wird es ja wissen...
Kein Problem :-D Den Begriff kennen ja auch nicht alle.
Brett vorm Kopp - das hätte die Szene auch noch schön bereichert :-D
Wobei - eine Maske reicht mir ;-) Ich erschrecke selbst immer etwas, wenn ich im Bad nachts in den Spiegel gucke... Aber es hilft und ich kann schon nicht mehr ohne einschlafen.
Oh man, da stand ich aber ordentlich auf der Leitung @Marcie. Irgendwie habe ich den Sinn nicht verstanden, aber scheinbar auch nicht aufmerksam genug gelesen bzw. die CPAP-Maske überlesen. Natürlich ist die Geschichte nicht im falschen Thread. Entschuldige bitte mein Brett vorm Kopp. 🤣
@AngieDU
Geschnarcht hat da keiner mehr, die CPAP-Maske hat das verhindert. Es gehört zu den Erlebnissen, die wir Schnorchler und Schnorchlerinnen so haben können. Irgendwie sieht man aus wie ein Rieseninsekt damit oder wie ein Jet-Pilot. 😁 Da hilft nur, über sich selbst lachen zu können. Ich warte noch darauf, dass diese Masken mal in schön designed werden...
Stellt Euch vor: eine dunkle Straße in einem Wohngebiet, es ist drei Uhr nachts. Eine Terrassentür zum Vorgarten geht einen Spalt weit auf, ein Kopf mit wildem Haar und einer CPAP-Maske erscheint. Aus dem Türspalt hört man ein tiefes Grollen, das in ein drohendes Sirenengeheul übergeht, nicht laut, aber deutlich.

Was steckte dahinter?
Der Kater hat mich geweckt, damit ich ihn rauslasse. Da draußen eine fremde Katze saß, blieb er in der geöffneten Tür stehen und zog sein vokales Droh-Programm durch. Ich konnte die Tür nicht schließen, den Kater aber auch nicht mehr rausschieben.

Irgendwie finde ich es heute noch schade, dass kein nächtlicher Spaziergänger draußen unterwegs war. 😁
Ich hatte so einen positiven Sprengstofftest an Frankfurter Flughafen und sogar der sicherheitshalber zweite durchgeführte Test war positiv...
Das war kein Spaß für mich...
Beim Durchsuchen von meiner CPAP Tasche und meinem Rucksack hat ein, mit einer Maschinenpistole bewaffneter, Sicherheitsmann nebendran gestanden...
Als dann alles gründlichst durchsucht war, konnte ich dann Gott sei Dank meinen Flug antreten...
Einen positiven Sprengstofftest?? Ich hoffe mal den hatte niemand hier... Beim "Test" wird ja nicht das Innenleben des Gerätes "getestet", sondern ein sogenannter Wisch-Test am Gehäuse gemacht... Dieser zeigt dann an, ob das mit winzigen unsichtbaren Sprengstoffspuren kontaminiert ist...
Ich habe das Gerät immer im Handgepäck und den Gerätepass bei der Hand. Angemeldet habe ich es noch nie. Nicht mal in die USA gab es Probleme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2021
Nein, das CPAP Gerät meldet man als medizinisches Zubehör vor dem Flug mit an und ich hatte noch nie Probleme damit.
Guten Morgen alle zusammen,

Ich schlafe seit 2014 mit einem CPAP Gerät und habe seitdem einen viel erholsameren Schlaf. Nur ganz selten stört mich die Masle, sodass ich sie abnehme. Ohne schnarche ich so laut, dass ich mich selbst aufwecke. Im Schlaflabor habe seinerzeit auch die Weste mit Rolle bekommen. Bei mir hat das gar nichts gebracht. Im Gegenteil, ich fand dass es mit der Stütze sogar angenehmer war. Ich habe mir ein spezielles Kissen mit Aussparung gekauft, dass die Maske nicht verrutscht. Zugegeben ist die Maske wenig erotisch, aber mein ehemaliger Lebensabschnitts-Partner meinte, dass es wichtiger ist, dass es mir gut geht. Während eines Ägypten Urlaubs ist der arme Roomboy zu Tode erschrocken, als ich mal verschlafen hatte und wie ein Alien mit der Maske im Bett lag.
@ El Diablo: Ich denke, du wirst um einen Termin im Schlaflabor nicht herumkommen...

Bei meinem Lungenfacharzt wurde vorab daheim ein Screening über eine Nacht gemacht, nach der Auswertung musste ich nicht ins Schlaflabor, weil ich zum Glück keine Aussetzer hatte.... und gegen das Schnarchen gabs eben das Schlaftraining.
Bitte lass es einfach abklären, vor allem weil du ja offenbar immer wieder sauer bist bzw. wirst...
Das Screening tut nicht weh, versprochen! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2021
@ El Diablo, das ist schade, warum funktioniert es denn nicht mehr?
Die Rückenlage wird damit vermieden.
Es ist einfach unangenehm.
Mann kann das Teil ja ausziehen, wenn die Rückenlage dringend erforderlich ist. 😈😈🤐🤐
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2021
Nach eigener Erfahrung bringt die Entfernung des Gaumensegels/ Zäpfchens auch nicht immer etwas. Ich habe trotzdem geschnarcht und Apnoen gehabt...in allen Schlafpositionen.

Schön, wenn die Nudel El Diablo hilft!
Wenn man nur in Rückenlage schnarcht, sicherlich eine gute und einfache Investition ;-)


In der Apotheken Zeitschrift "My life" (Ausgabe 1. April) ist ein Dossier über den Schlaf drin. Auch über die operativen Möglichkeiten einer Gaumensegel OP. Gut ( auch für medizinische Laien) erklärt und bebildert.
Das sind diese Apotheken Zeitschriften häufig. Gut recheriert und verständlich beschrieben.
Ob es die Artikel auch online gibt, weiß ich nicht. Sorry. Habe leider keine Zeit für diese Recherche.
Das Schlafshirt zeigt eine beeindruckende Wirkung. Es reduziert das Schnarchen bei mir um gefühlte 75%. Enorme Auswirkung für 39 € !!!
Das Ding könnte man sich selbst aus einem T Shirt und einer Schwimm Nudel selbst herstellen. Genial einfach und bei mir hoch wirksam.