Warum Schreiben Frauen mich nicht an
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Aktualisierte Themen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2019
Natürlich, das ist jetzt ja kein Drama aber mir sind in letzter Zeit doch öfter mal die Worte verdreht worden. Das lasse ich dann so nicht mehr stehen. Also alles gut. Meinen Tipp hatte ich dir schon relativ am Anfang geschrieben... ich würde die Rechtschreibschwäche ( du sagtest selbst du hast eine) im Profil erwähnen. Und dann würde ich an deiner Stelle um diesen Punkt mir keinen Kopf mehr machen. Denn wer damit ein Problem hat den brauchst du auch nicht in deinem Leben. Bei allen anderen - sei eben so wie du bist. Ehrlich und authentisch sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2019
Herbstlicht

Dann werde ich bei dir entschuldigen, wenn ich könnte würde ich jetzt was ausgeben ( Kaffee, Tee halt was zu Trinke) ,nimmst du meine Entschuldigung an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2019
LovemollyWomen

...da hast Du jetzt aber einigen Usern eine Bühne gegeben. Lass sie doch einfach dort stehen, sie finden ganz schnell eine Neue. Versprochen.
Jeder Mensch hat irgendeine Schwäche oder ein Handicap und es ist nicht verkehrt darüber zu berichten. Mit wachen Augen findest Du diese Schwächen hier überall und wenn es nur darum geht andere klein zu machen, damit man größer wirkt.
Lass Dein Profil wie es ist, denn das bist Du und es ist ok so.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deiner Suche und bedenke, ganz viele haben hier mit guter Rechtschreibung auch noch nicht gefunden 🙃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2019
@lovemollywomen .... ich kann Dir gerne helfen wenn du das möchtest ABER ich habe Dich nirgends wegen deiner Rechtschreibung kritisiert. Nirgends. Wenn du mich hier schon nennst in dem Kontext dann ist das schlicht falsch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2019
qHerbstlicht / Artikel der Marke Mann 👨/ ѼIch bin ein WeihnachtsapfelѼ /Rudi/Marrs/Donna plus/Bernd_1971/#327134/Lingschmetter

An Alle die mich hier über mein Rechtschreibung kritisiert haben, möchte ich sehr höflich um mit Hilfe bitten mein Profil zu bearbeiten.

Wehr hat lust mir zu Helfen.

Danke in voraus. Lg Jochen
Lieber Themenersteller,

mein Partner hat auch eine Einschränkung (die mich aber absolut nicht stört) und wir haben uns auf einem RF Stammtisch kennen und lieben gelernt.
Er hat sich dein Profil auch mal angeschaut und wir kommen beide zu dem Schluß, dass du inhaltlich doch recht verwirrt schreibst (unabhängig von den Rechtschreibfehlern)🤔
Und auch deine Beiträge hier schrecken Frauen eher ab.
Ein bißchen mehr Geduld und positives Denken würden da sicher helfen.
Unser Beispiel soll dir zeigen, dass es auch Frauen gibt, die dich kennenlernen wollen....trotz Einschränkung! 👍
Du solltest vllt nicht so „negativ“ auftreten.

PS.: Wir sind beide auch Anfang 50...es liegt somit nicht an deinem Alter😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Ich hab nicht alles gelesen.

Du hast eine kleine Schwäche und suchst den Kontaktweg zu Frauen aus, der ihnen deine Schwäche direkt ins Gesicht drückt.

Wenn du schlecht im Bowlen bist, dann stehste auch nicht jeden Samstag an der Bahn und versuchst Frauen aufzureißen.

Hier (im Internet) entsteht der erste Eindruck durch das Geschriebene. Es wird viel Wert auf Rhetorik und Rechtschreibung gelegt.

Ich würde mich an deiner Stelle anderer Hilfsmittel bedienen. Früher haben die Leute es ja auch geschafft, sich ohne das Internet kennenzulernen.

Geh aus... geh auf die Ü's, Speeddating.. .lächle die Frau an der Kasse an. Da könntest du mit deinen Vorzügen überzeugen und dein Handycap ist total irrelevant.

Hier haste einen deutlichen Nachteil, genau wie Jemand mit schlechten Zähnen in der Realität.
Ist unfair... ist aber so.🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Disclaimer: "In unerreichbaren Konstellationen muss man dann eben ggf. auch mit extremen Reaktionen rechnen (Streit bis hin zu Suizid)."

Wann auch immer ein Gedanke von Suizid im Raum steht, ist es Zeit sich in Therapie zu begeben. Unabhängig davon was oder wer das auslöst. Das hat nichts mehr mit normalen Kennenlernsituationen zu tun und sollte auch keine als "normal" verstandene Reaktion eines Gegenübers sein. Das ist Ausdruck eines Levels einer geistigen Krankheit, die behandelt werden sollte.
Ich bin wirklich jemand, der Herzschmerz sehr stark empfindet: Körperlich, psychisch, in jeder erdenklichen Form. Ohne auf Details einzugehen, aber ich habe meine Gründe beim Verlieben vorsichtig zu sein. Aber ich habe noch nie wegen eines Mannes ernsthaft über Suizid nachgedacht. Normal ist ein Selbsterhaltungstrieb, auch in Krisen- oder Verzweiflungssituationen. Wenn der fehlt, braucht man Hilfe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
"Aber es kommt auch auf die "Seelenverwandtschaft" an. Nicht jeder Mensch will einen ständig gut gelaunten Partner um sich herum haben. Manche Menschen präferieren einen Menschen/Partner um sich der Ihren Gefühlsmuster und vielleicht besser noch dem Verhaltensmuster entspricht. Da sind dann auch andere Sachen sekundär. Dann auch die (scheinbare) gute Laune."

Denke und schreibe da bitte nicht Sachen dazu, die ich dementsprechend nie schrieb. Es war keine Rede von immer guter Laune, Postivismus, Optimismus oder ähnlichem, an was du mit dem Teil des Beitrages heranrückst. Es geht ums flirten, ums Ansprechen, ums so zu kommunizieren, dass das Gegenüber Lust hat aufs Kennenlernen und dann natürlich auf eine Partnerschaft.
Auch negative, schlecht gelaunte, pessimistische und depressive Menschen sind freundlich, können mit einer Leichtigkeit und Unbeschwertheit flirten und mit Menschen frustlos in Kontakt treten. Ich weiß das, denn ich bin negativ, pessimistisch, schlecht gelaunt und depressiv. Dennoch pausiere ich vom daten, wenn ich FRUST, DATINGFRUST habe, das hat gar nichts damit zu tun.
Auch wenn ich keinen dauergelaunten, aufdringlich positiven - optimistischen Menschen ertragen möchte und gerne auch eine Art Seelenverwandten möchte, will ich dennoch FREUDE an meinem Datepartner haben und auch eine unvoreingenommene Einstellung zu mir, nicht mit Vorerfahrungen anderer Datereien belastet. Das möchte ich und das biete ich so.

Das sind keine Widersprüche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Donna plus, Heute, 04:16:
"Gesund sein, so wie ich den Begriff jetzt in deinem Beitrag verstehe, das würden erstmal viele als Basisvoraussetzung betrachten. Das bedeutet nicht, dass damit eine Voraussetzung für eine Partnerschaft fix ist.
Versteh mich nicht falsch, ich kann Frust verstehen, ich bin selbst oft genug gefrustet von der Partnersuche. Aber Frust ist ein ganz schlechter Helfer um einen Partner zu finden.
Niemand möchte erstmal jemand retten, sondern man möchte Freude aneinander. Eine gewisse Leichtigkeit und eine dem Gegenüber unvoreingenommene Einstellung ist wichtig bei der Partnersuche."


Stimme ich bedingt zu. Im Idealfall ist das so. Wenn ein Mensch (Mann/Frau) nur eine Person sucht um seinen psychischen Ballast los zu werden unterschreibe ich das natürlich. Dennoch gibt es Menschen die entweder nur Ballast los werden wollen oder andererseits einen Menschen so haben wollen wie es Ihnen in Ihrer Phantasie vorschwebt der/die diese Person nicht oder noch nicht ist weil die Grundlage dazu fehlt. Die Grundlage entweder geboten oder entzogen werden kann oder schlicht unerreichtbar ist. In unerreichbaren Konstellationen muss man dann eben ggf. auch mit extremen Reaktionen rechnen (Streit bis hin zu Suizid). Was bei entsprechenden Erfahrungen auch auf die Vorurteile/Reaktionen schließen lassen kann.
Aber ja. Leichtigkeit ist wünschenswert. Aber es kommt auch auf die "Seelenverwandtschaft" an. Nicht jeder Mensch will einen ständig gut gelaunten Partner um sich herum haben. Manche Menschen präferieren einen Menschen/Partner um sich der Ihren Gefühlsmuster und vielleicht besser noch dem Verhaltensmuster entspricht. Da sind dann auch andere Sachen sekundär. Dann auch die (scheinbare) gute Laune.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
@polygon Dann lassen wirs lieber. Vielleicht stehe auch nur ich auf dem Schlauch und verstehe nur nicht, was du damit im Threadkontext sagen wolltest.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Eliza Day, Heute, 04:48:
"...wenn z.B. der Mann die Vaterfigur sein will etc."

"Die Vaterfigur" ist schlicht und einfach immer "die Vaterfigur". Um sein will geht es hier nicht. Egal. Wir reden aneinander vorbei. Das was ich geschrieben habe war genau so meinerseits gemeint. Um das Thema Vaterfigur gibt es zig Bände. Es ist schlicht Grundlage im Thema Beziehung. Alles weitere führt dann hier zu weit obgleich es Grundlage als auch eben Teil dieses Threads ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
@polygon Ich kann mir denken, was du meinst, aber das ist nicht das was du schreibst. Random von Rechtschreibung und Toleranz auf einen sexuellen Kontext zu kommen, von Vaterfiguren und vom Ausleben sexueller Triebe zu sprechen, kann auch recht "schräg" wirken, wenn z.B. der Mann die Vaterfigur sein will etc.. Ich will das gar nicht ausführen. Überlege nur: Was willst du eigentlich sagen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Eliza Day ,Heute, 04:32:
"@polygon Sorry, du bist da gerade in seltsamen gedanklichen Sphären unterwegs, denen ich nicht folgen kann (z.B. ""Vaterfigur". Beim Mann dann eben das Abladen seines sexuellen Triebs" - Das sollte doch hoffentlich i.d.R. gar nichts miteinander zu tun zu haben). Ich erkenne auch keinen Zusammenhang zum Threadthema"

Interessant. Die Vaterfigur ist keine unbekannte. Gerade im Thema Beziehung ist diese ein ständiges Thema. Merkwürdig dass du diese dann nicht kennst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
@polygon Sorry, du bist da gerade in seltsamen gedanklichen Sphären unterwegs, denen ich nicht folgen kann (z.B. ""Vaterfigur". Beim Mann dann eben das Abladen seines sexuellen Triebs" - Das sollte doch hoffentlich i.d.R. gar nichts miteinander zu tun zu haben). Ich erkenne auch keinen Zusammenhang zum Threadthema.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Ich tippe übrigens auf keine reine Rechtschreibschwäche, da nicht nur die Worte falsch geschrieben sind, sondern auch die Satzbildung kreativ ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Eliza Day, Heute, 04:15:
"@polygon " In dem Fall spricht gehls72 das typische Mann / Frau-Ding an bei dem ein gewisses Sexual-Verhalten von Frau nicht mit der Interoperabilität eines Mannes übereinstimmt und dann entsprechende Reaktionen erfolgen (Erfahrungen/Vorurteile/etc.). Dabei dann gerne Vorurteile ausgetauscht werden und es sozusagen zum Arschlochverhalten kommt. Und Arschlochverhalten zu Arschlochverhalten führt oder führen kann. Also Arschlochverhalten in gewissen Maße übertragen wird (Vereinfachte grafische Beispiele gibt es im Internet)."

In dem Kontext hier verstehe ich gerade nicht, was du damit sagen willst. Kurzfassung von: "Mann beschwert sich einfach, dass es anstrengend ist, Gratissex zu haben und Frau, wenn es doch keine emotionale Synergie war, sondern doch nur Gratissex, das sie für selbigen missbraucht wurde?" Dachte hier ginge es mehr um die Anbahnung irgendeines Mann-Frau-Kontaktes und weniger um die unterschiedlichen gewünschten Ebenen desselbigen."


Das wäre dann genau das Vorurteil aufgrund einer mangelnden Konversation oder schlicht einem Vorurteil bzw. einer Prägung aus einer vorigen Beziehung/Erfahrung mit einem Partner oder dem typischen Thema "Vaterfigur". Beim Mann dann eben das Abladen seines sexuellen Triebs ohne dass er Ihm Herr oder dem eigentlichen Grund seines Verhaltens teil wird. Aber eben auch hier Vorurteile, etc.
Jeder Mensch wird ein gewisses sexuelles Verlangen (unter den bisher normalen Umständen) zu einer Person haben. Das allerdings ist von Mensch zu Mensch etwas anders geprägt. Und manchmal ist eine Person schlicht einfach nur mehr geil und möchte interoperieren, hat aber sonst mit der Person der Begehrens nicht viel gemein. Es schlicht und einfach auch hier letztlich um das Erlernen des Differenzierens geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
"LovemollyWomen
Gestern, 22:3
eins weiß ich jetzt schon mit dem Schreiben von Gestern und heute und was ich gelesen habe, werde ich zur 100% keine Frau hier in rubensfan bekommen, zu sehr bin ich anders als die Frauen mich sehen möchten. Ich bin da für zur 100% gesund."


Zum Thema:

Mit dem Beitrag hast du meinen Verdacht bestätigt, den ich bis jetzt nicht aussprechen wollte.
Der Beitrag schreit nach Frust, fast Wut und auch so ein bisschen nach passiver Aggressivität. Darauf hat einfach niemand Lust.

Gesund sein, so wie ich den Begriff jetzt in deinem Beitrag verstehe, das würden erstmal viele als Basisvoraussetzung betrachten. Das bedeutet nicht, dass damit eine Voraussetzung für eine Partnerschaft fix ist.

Versteh mich nicht falsch, ich kann Frust verstehen, ich bin selbst oft genug gefrustet von der Partnersuche. Aber Frust ist ein ganz schlechter Helfer um einen Partner zu finden.
Niemand möchte erstmal jemand retten, sondern man möchte Freude aneinander. Eine gewisse Leichtigkeit und eine dem Gegenüber unvoreingenommene Einstellung ist wichtig bei der Partnersuche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
@gehls72 Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, manchen Ansprüchen nicht zu genügen, aber trotzdem hat jeder da so seine Wünsche. Frauen sind ja auch mit dem ewigen männlichen Wunsch konfrontiert, möglichst unkompliziert zu sein, am besten eine Stumm-Taste zu besitzen, körperlich nie älter als Mitte 20 zu werden und auch ansonsten sich stets an den männlichen Wünschen zu orientieren. ;) *Disclaimer: Das war nicht ganz ernst gemeint.*

@polygon " In dem Fall spricht gehls72 das typische Mann / Frau-Ding an bei dem ein gewisses Sexual-Verhalten von Frau nicht mit der Interoperabilität eines Mannes übereinstimmt und dann entsprechende Reaktionen erfolgen (Erfahrungen/Vorurteile/etc.). Dabei dann gerne Vorurteile ausgetauscht werden und es sozusagen zum Arschlochverhalten kommt. Und Arschlochverhalten zu Arschlochverhalten führt oder führen kann. Also Arschlochverhalten in gewissen Maße übertragen wird (Vereinfachte grafische Beispiele gibt es im Internet)."

In dem Kontext hier verstehe ich gerade nicht, was du damit sagen willst. Kurzfassung von: "Mann beschwert sich einfach, dass es anstrengend ist, Gratissex zu haben und Frau, wenn es doch keine emotionale Synergie war, sondern doch nur Gratissex, das sie für selbigen missbraucht wurde?" Dachte hier ginge es mehr um die Anbahnung irgendeines Mann-Frau-Kontaktes und weniger um die unterschiedlichen gewünschten Ebenen desselbigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
Eliza Day, Heute, 03:53:
"Bei der Partnersuche geht es aber nicht um Toleranz. Jeder darf ja gerne so sein wie er ist, man muß ihn sich aber trotzdem nicht zum Partner wählen"

gehls72 geht es um mehr Toleranz im Umgang (Mann / Frau) miteinander. Beispiel hier: Jeder Mensch der sich von oben herab gewürdigt fühlt wird entsprechend reagieren. Der Twist hierbei ist, dass selbiges Verhalten gerne vereinnahmt wird aber selbst nicht für eine Person anerkannt wird bzw. ggf. eine gewisse Missachtung erfolgt. Ggf. nicht nur einmal. In dem Fall spricht gehls72 das typische Mann / Frau-Ding an bei dem ein gewisses Sexual-Verhalten von Frau nicht mit der Interoperabilität eines Mannes übereinstimmt und dann entsprechende Reaktionen erfolgen (Erfahrungen/Vorurteile/etc.). Dabei dann gerne Vorurteile ausgetauscht werden und es sozusagen zum Arschlochverhalten kommt. Und Arschlochverhalten zu Arschlochverhalten führt oder führen kann. Also Arschlochverhalten in gewissen Maße übertragen wird (Vereinfachte grafische Beispiele gibt es im Internet).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
@Eliza Day
Bei der Partnersuche geht es sogar sehr viel um Toleranz. Denn es gibt nie den perfekten Partner. Also muss man für sich festlegen welche kleinen Macken beim Partner toleriert werden und welche nicht. Das ist eine wichtige Basis der Partnersuche !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
"Da könnt ihr auch gleich anfangen über Rollstuhlfahrer etc. zu lästern. Sowas gabs schon mal, vor dem Jahr 1945. Bei den Ansichten ist die NPD eure Partei."

Hier lästert niemand, was ist das für ein seltsamer Beitrag?
Ein Mann hat hier um Rat gefragt, weil es mit der Partnersuche nicht so läuft und hier gab es Tipps die Rechtschreibschwäche zu ERWÄHNEN, um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen, das ist das Gegenteil von jemanden zu verurteilen, weil er eine Rechtschreibschwäche hat.
Gehls. Jetzt mach aber mal nen Punkt. Das ist mir zu pauschal. Ich bin nicht intolerant, nur weil ich nicht in der Beziehung mit einer Behinderung klarkomme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2019
gehls72....für mich geht es hier darum, warum man jemanden nicht anschreibt oder warum man nicht antwortet. Nicht mehr und nicht weniger.