Werwolf-Spiel in Hessen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Aktualisierte Themen

04.10.2020
Dieses Jahr wird es bei mir nix mehr. Aber generell hätte ich da auch Interesse dran, wenn sie ein Werwolf Tisch im RheinMainGebiet findet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2020
Hallo zusammen.
Es ginge leider nur der 10.10., danach frühestens Mitte November.
Wenn jemand also eine andere Idee hat, dann wäre das wohl besser!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2020
24.10 ist auch bei mir besser - ansonsten etwas kurzfristig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2020
Perfekt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2020
Alles klar. Ich mach das dann. ;)
Ist kein Thema.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2020
Ja dann den 24.10 ab 19:00 Uhr? Soll ich dann hier die Veranstaltung machen oder magst du? Du machst dir ja schon dir ganze Arbeit :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2020
Dann ginge nur der 24.10.
Der 17. ist schon durch eine andere Veranstaltung belegt.

Wäre das besser?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2020
Jau 10.10 ist eher schlecht ne Woche drauf wäre bei mir zumindest besser.
Die Bar kenne ich sogar :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2020
So, ihr Menschen.
Ich könnte gleich am 10.10. reservieren.
Würde das allen passen?

Allerdings sind laut den Bestimmungen nicht mehr als 10 Personen als Gruppe erlaubt!

Location wäre die Bar jeder Sicht im Mainzer Bleichenviertel, unweit vom Bahnhof.
Äußert euch mal, ob ich das reservieren soll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2020
Ich hab da was in der Mainzer Innenstadt im Kopf, wo ich morgen mal nachfragen werde.
Werd mich dann melden, wenn ich genaueres weiß.
Ach okay. Also Gaststätte ist für mich Wirtschaft / Kneipe mit Theke und Sitzbereich. Restaurant ist für mich nur Tische ohne Tresen vorne.

Bei Vereinsheime kann es aber auch sein daß ihr Miete zahlt...

Pfarrhaeuser fallen mir auch noch ein. Die bieten, zumindest hier in meiner Ecke, ja auch Interessensgruppen an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2020
Achso Gaststätte und Restaurant wären für mich des Gleiche :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2020
Danke!! Genau so habe ich mir das nämlich auch gedacht. Gut, letztendlich wenn alle Maske tragen wollen dann wäre das halt so... Naja ich sehe ja Samstag wie das so funktioniert :-)

Nur ist die Restaurant Suche irgendwie schwierig. Mal sehen was sich da noch findet.
Allgemein weiß ich ja auch noch nicht wie viele da überhaupt dabei wären. Mehr als 15 aber vorerst nicht..wenn diese überhaupt zusammen kommen

Erst einmal Danke :))
Danke crazy, hab es nun erst gelesen.

Die Gaststätte bei uns hat ein bestimmtes Hygienekonzept beim Gesundheitsamt vorgelegt an dass sich gehalten werden muss. Von der Aufteilung der Tische (dem Ordnungssamt liegt eine Skizze vor wie die Tische stehen, diese sind daher auch nicht veränderlich), über Desinfektion am Tisch bis hin zum Tragen des Mundschutzes auf Wegen, wie crazy schon sagte.

Die Masken nehmen wir am Tisch ab.
Ich bezweifle auch dass es vorteilhaft ist mit den Masken tatsächlich zu spielen.
Ich persönlich bin jemand der sich gerne zu Menschen setzt mit denen er auch privat öfter zusammen ist und ein engeres Verhältnis pflegt. Einfach auch für mein persönliches Gefühl.

Wir haben zwischen den Leuten immer etwas Platz. Man muss sich am Tisch auch registrieren, also seine Daten hinterlassen. Das wird dann auch immer wieder am Abend von den Wirtsleuten eingesammelt. Die servieren übrigens alles ausschließlich mit Mundschutz.

Wir sind dieses Mal 18, haben uns für den darauf folgenden Stammtisch aber für 15 Plätze entschieden, die tatsächlich jetzt schon voll sind. Daher Stelle ich den nächsten hier diesmal nicht rein.

Im Zuge der Pandemie muss man eben eine kleinere Gruppe anbieten um sich und andere zu schützen.
Da hilft dann nur wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Ansonsten besteht ja auch jederzeit die Möglichkeit sich Mal draußen aufzuhalten, zb zum Rauchen.

Den Raum selber Miete ich auch nicht. Wir hatten auch schon Mal Stammtische die aufgrund extrem spontane Witterung ausfielen. Und dann sitzt man ja auf den Kosten.

Ich hab die Gaststätten in denen wir bisher waren immer nach dem Kriterium ausgewählt, dass sowieso ein separater Raum verfügbar ist.
Ich antworte mal für Märchenkind.

Wir tragen die Masken im Restaurant nur, wenn wir uns außerhalb unseres Raumes bewegen. Also bis zum Tisch und bis zu den Toiletten.
Ansonsten nicht.
Die Anzahl der Teilnehmer ist jetzt zu Coronazeiten beschränkt, so dass wir den Abstand gewährleisten können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2020
Mainz ginge auch ohne Probleme...ist für.mich genauso gut zu erreichen!

Und ja verstehe deine Ansicht und Natur hast du da Recht. Es war eher gedacht des man ja eh den Schutz nicht trägt beim Essen etc. Vielleicht sollte man dies dann klären wenn die Gruppe feststeht? Als Abstimmung? Es soll sich ja jeder wohlfühlen:)

Mit dem Vereinsheim quasi ne super Idee,hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2020
"Wie gesagt steht es jedem ja frei dann einen Mundschutz zu tragen." Naja, man trägt den Mundschutz ja nicht um sich selbst zu schützen, sondern weil man andere damit schützt. Macht also nur Sinn, wenn ALLE das machen d.h. wir sollten schon eine Regelung finden mit der dann alle fein sind. Für mich ist es okay, wenn wir einfach genug Platz haben und keinen Mundschutz tragen, aber vielleicht gibt es ja jemanden, für den das ein No-Go wäre.

Ich würde jetzt auch nichts anmieten wollen, aber viele Leute sind ja z.B. in Vereinen aktiv oder haben selbst den Platz. Vielleicht hat da ja einer der anderen Teilnehmer eine Idee.

Mainz wäre für mich übrigens auch komplett fein als Veranstaltungsort. Habe da ja lange genug gewohnt. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2020
Ich könnte mich mal umhören, allerdings wäre das dann in Mainz.
Und ich weiß nicht, ob ihr da alle hin wollt, denn das wäre auch nicht mehr Hessen, sondern Rheinland-Pfalz.

15 Leute sind auch eine gute Größe für das Spiel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2020
@Bill, deswegen frage ich nach dem Umkreis ;)

@avalyn

Naja ich persönlich werde keinen Raum anmieten, so viel steht fest. So läuft das ja auch nicht am Samstag in Oberhausen. Ich denke ein normales Separee in nem Restaurant passt. Wer sich unwohl fühlt sollte generell nicht kommen. Wie gesagt steht es jedem ja frei dann einen Mundschutz zu tragen.
15 Personen langen ja auch. Mal sehen wer sich überhaupt meldet. Allerdings fehlt noch n Restaurant xD
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2020
Ich habe gerade mal gegoogelt. damit es auch ganz offiziell korrekt läuft. Bis zu 10 Teilnehmer ist kein großes Problem.

Meine Idee für die Regeln wäre:
Wir versuchen die Gruppe nicht größer als 15 Personen werden zu lassen. Wenn wir irgendjemanden dabei haben, wegen dem Mund-Nase-Schutz (Vorerkrankungen etc.) notwendig ist, dann muß der im Spielraum getragen werden, sonst eher nicht, weil er das Spiel beeinflußt und wenn im Raum auch gegessen wird, kann das eh nicht eingehalten werden. Wenn jemand krank zum Termin kommt, dann muß er wieder gehen (sorry!) und für den Veranstaltungsort sollten wir einen großen Raum bevorzugen, bei dem wir Mindestabstand halten können. Das ist ja auch fürs Spiel gut.


Private Veranstaltungen: Darf ich Familienfeiern oder Hochzeiten feiern?
Private Veranstaltungen mit mehreren Personen sind grundsätzlich möglich. Bei Zusammenkünften im privaten Bereich (z. B. Wohnung, Garten) wird die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern empfohlen. Größere Zusammenkünfte, bei denen aufgrund der Zahl der teilnehmenden Personen sowie der räumlichen Gegebenheiten davon auszugehen ist, dass die Hygiene- und Abstandsregeln nicht eingehalten werden können, unterliegen als private Veranstaltungen den folgenden bisherigen Voraussetzungen für Veranstaltungen:

Es muss ein Hygienekonzept vorliegen und es muss Aushänge zu Abstands- und Hygieneregeln geben.
Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss sichergestellt werden, sofern keine Trennvorrichtungen aufgestellt sind. Die Personenanzahl ist entsprechend anhand der Quadratmeter des Veranstaltungsortes zu begrenzen: jeder Person sollen drei Quadratmeter zur Verfügung stehen.
Persönliche Nahkontakte (zum Beispiel Händeschütteln oder Umarmungen) sollten vermieden werden.
Hygieneregeln (Händewaschen, Husten- und Nies-Etiquette) sollten eingehalten werden.
Mund-Nasen-Bedeckungen müssen nur getragen werden, wenn es im Einzelfall notwendig ist.
Die Veranstaltungsräume sollten regelmäßig intensiv gelüftet werden, Veranstaltungen im Freien sollten bevorzugt werden.
Maximal 250 Personen dürfen an der Veranstaltung teilnehmen.
Es muss eine Teilnehmerliste mit Kontaktdaten unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen geführt werden.
Die Einhaltung der vorangegangenen Regelungen durch alle Teilnehmenden muss zu jeder Zeit gewährleistet werden. Die Verantwortung für die Einhaltung trägt der Veranstalter/Gastgeber.

Quelle: https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/fragen-und-antworten-zu-den-wichtigsten-regelungen
Vielleicht ist "Hessen" doch ein bisschen weit gefasst? Bis nach Frankfurt fahre ich schon mal 2 Stunden. Ich weiß nicht wie engagiert die Spieler hier sind, aber das ist ja schon mal ein Punkt der zumindest erwähnt werden sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2020
Aaaalso, ich hab mit dem Hr.Urban nun telefoniert. Die sind innerhalb Raubheims umgezogen und da sind noch nicht alle Räume fertig gestellt. Daher hat er keinen seperaten Raum und keinen Platz für uns :/

Was kennt ihr denn noch so? Und welcher Umkreis wäre attraktiv?