Freie Plattform zum Bilder/Dateien versenden gesucht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2019
Wenn Du frei im Sinne von kostenlos und nicht im Sinne von Opensource meinst, dann schaue Dir einmal http://drive.google.com/ an. Dort kannst Du bis zu 15GB kostenlos speichern und die Dateien oder Verzeichnisse einfach freigeben. Es wird ein Link generiert den Du dann weitergeben kannst. Alternativ kannst Du auch auf einzelne Benutzer einschränken. Reicht der Speicherplatz nicht aus, dann gibt es für 1,99€ 100GB und für 2,99€ 200GB. Finde ich persönlich durchaus fair und die Bedienung ist recht simpel. Speicherplatz wird bis 30TB angeboten, falls der Bedarf steigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2019
jeden Nutzer separat freischalten und verwalten

Ich weiß, das hatte ich ja weiter oben zu bedenken gegeben ;-)
@Stierfrau
Habe deinen Trick getestet.. japp, das funktioniert wirklich. Super, danke!!

@Kaffee-Pause
MyDrive ist eine Platform direkt zum Daten einstellen und Teilen mit zusätzlichem Zugriff für weitere Nutzer. Ist nicht ganz das, dass was ich gesucht hatte, da ich dort jeden Nutzer separat freischalten und verwalten muss. Ich verteile meine Daten/Bilder an unterschiedliche Adressaten, so dass diese Version zu umständlich ist.
Trotzdem danke für den Link.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Das Schützen der Daten sehe ich - in meinem Fall - nicht als kein größeres Problem, da ich nur Bilder versende, die dann sowieso veröffentlicht werden.

Ah okay, dann ist es wirklich superschade, dass WeTransfer sich so schwierig mit E-mail Adressen gestaltet, ausser dem Sicherheitsaspekt finde ich den Service ansich wirklich gut.

MyDrive kommt aus der Schweiz: www.mydrive.ch
@WhiteSea
Du sprichst von einer App... ist die Plattform nur fürs Handy oder auch für den Computer?

@Kaffee-Pause
Das Schützen der Daten sehe ich - in meinem Fall - nicht als kein größeres Problem, da ich nur Bilder versende, die dann sowieso veröffentlicht werden.
Bei WeTransfer muss sich seit kurzem auch jeder Nutzer kostenfrei registrieren, von daher würde sich das mit MyDrive nichts geben.

@Stierfrau
Der Trick ist nicht schlecht, probiere ich auf alle Fälle mal aus. Wenn ich keine passende Plattform finde, könnte dieser "Bypass" vielleicht klappen. 👍

Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge... ich werde mir alle genauer ansehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Die einzige Plattform die ich wirklich empfehlen kann (und die ich nutze) ist MyDrive - leider nicht für alles kostenlos und jeder Nutzer muss als Gastnutzer registriert werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Ich bin das letzte mal leider mit der Dropbox total eingegangen. Vermute aber es lag auch an der großen Datenmenge.
Kürzlich hatten wir einen Datenaustausch mit nem Kollegen über die App "Collect" (by WeTransfer). Hat super geklappt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Bei WeTransfer, gebe ich zusätzlich zu bedenken, dass die Dateien dort wirklich nicht besonders gut geschützt sind (im Sinne von: sie sind gar nicht geschützt) und das wird bei kostenlosen Anbietern meist so sein.
Ganz ehrlich würde ich nicht empfehlen Daten nicht über einen kostenlosen Anbieter schicken, sondern würde es entweder so machen wie Stierfrau oder etwas Geld investieren.
Weiß du, was die einfachste Lösung ist? Lege dir eine reale Mailaddi zu bei irgendeiner kostenloser Plattform. Dort dann eine Mail mit Anhängen vorbereiten - und als Entwurf speichern. Und dem Empfänger die Mailaddi samt Passwort geben. Der Empfänger meldet sich an, kann die Dateien aus dem Entwurf herunterladen - und du löschst den Entwurf z.B. nach einer Woche. Oder wechselst das Passwort. So lange nix verschickt wird, meckert das Programm normalerweise auch nicht. Und wenn doch - mehrere Entwürfe erstellen ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2019
Ich hab ne ganze Weile mit Dropbox gearbeitet, weiß aber nicht wie es dort aktuell aussieht mit dem Handling.
Hallo,

ich habe öfter größere Datenmengen (Bilder) zu versenden und nutze dafür seit einer Weile eine Plattform, die das gebührenfrei anbietet. Seit kurzem hat diese Plattform allerdings ein Problem mit Empfänger-Mail-Adressen, die keine "echten" sind. Will heißen bei Anschriften, die keinem direkten Postfach (web, gmail etc.) zugeordnet sind, ist die Übertragung fehlerhaft.. wird nicht zugestellt.

Kann mir jemand eine freie Plattform zum Dateien/Bilder versenden empfehlen, die jegliche Mail-Adressen zulässt?