Freundschaftsanfrage umbenennen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Danke 93...da hab ich mal wieder zu kompliziert gedacht ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
OT:
Was sind denn "Flirt"-Threads, 93?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Zu den Likes in der Börse (im Forum würde ich es auch kritisch sehen, obwohl es mir MANCHMAL fehlt), hätte ich die Befürchtung, dass es unerwünschte Nebeneffekte hat. In anderen Börsen gibt es ja hin und wieder den Vorwurf, insbesondere an Frauen, sie hätten gar kein Interesse, sondern würden nur Likes=Bestätigung sammeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
"Und der Wunsch nach "Like"-Buttons wurde doch auch vor garnicht langer Zeit diskutiert..oder irre ich mich ?"

Allerdings nicht im Support, ein User hatte einen längeren Beitrag dazu (Rundum Leben, einer der "Flirt-Threads") und es gab dazu ein paar Erwiderungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Wenn Du bei den Einstellungen "E-Mail Benachrichtigungen senden" wählst, wirst Du über neue Kontaktanfragen informiert, Doppeltgemoppelt.
Und ein KLICK auf das "Häuschen" oben rechts bringt auch Aufklärung ;-))

Aber irgendwie ist die Funktion doch etwas "in Verruf" geraten, da sich doch sehr viele UserInnen beschweren, dass sie darüber nur von zahlungsunwilligen Basisusern "angequengelt" wurden...
Und wie Frau Apfel schon schrieb, bleibt es natürlich unbefriedigend wenn zwei Basisuser sich gegenseitig "kontakten" wollen ohne weitere Vorgehensmöglichkeiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Bin verwirrt...🤔
WO bitte heißt die KONTAKTanfrage denn noch "Freundschaftsanfrage"...??
Meines Wissens nach hat Björn das doch- beim letzten großen Umbau- komplett umbenannt...auf vielfachen Wunsch..
Und der Wunsch nach "Like"-Buttons wurde doch auch vor garnicht langer Zeit diskutiert..oder irre ich mich ?
Ich tue mich mit dem Wort etwas schwer, weil 'Freunde' sind für mich persönlich, nicht mit einem 'Klick' gleich 'Freunde'.

Für mein Empfinden dürfte die Freundschaftsanfrage optisch etwas mehr herausstechen, weil ich sie seltenst "direkt" mitbekomme...
die annahme der kontakte war äh.... ühhh... durchweg äh..nix

Falls das auf hier bei rubensfan bezogen ist, ist es ja logisch, dass nach Annahme der Kontaktanfrage nix weiter passiert ist.
Denn zumeist wird diese von Basismitgliedern gestellt, um auf sich aufmerksam zu machen, weil sie nicht anschreiben können.
Du müsstest dann also anschreiben, damit was passiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Kontaktanfrage finde ich sogar recht neutral und gut. Eine Freundschaftsanfrage oder auch ein "ich mag Dich" würde für mich ein Kennen, wenn auch ggf. nur virtuell voraussetzen, allenfalls ein "ich find dein Profil gut" wäre adäquat für mich. Eine Kontaktanfrage symbolisiert allerdings zusätzlich auch noch den Wunsch nach einer Kontaktaufnahme. Das reine "ich find dich gut" würde das nicht zwingend implizieren.
ich persönlich kann mit einem expliziten "Ich mag Dich" mehr anfangen, als mit der Kontaktanfrage. Vielleicht bin ich da tinder-geprägt. die annahme der kontakte war äh.... ühhh... durchweg äh..nix