Geschützte Bilder
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Ich nehme fast alles zurück.... Bei Euch sind die Bilder geschützt...sieht man aber erst, wenn man sie einzeln anklickt....
28.06.2017
Noch ein Nachtrag: Ich hab eben gesehen, die Bilder werden in der Verwaltungsansicht des eigenen Albums nicht geschützt. Wenn man aber über die Profile geht und dann auf das Fotoalbum, werden sie geschützt.
28.06.2017
Hallo zusammen,

ich habs eben nochmal probiert bei mir klappts leider. Speichert Ihr die Einstellungen jedesmal nachdem Ihr das Feld geändert habt?

@ѼIch bin ein ApfelѼ: Die Profilbilder sind mit einem anderen System gespeichert. Das wird mittelfristig angeglichen. Die Priorität lag auf den Bildern im Album, so wie es bisher war.
Björn, das Profilbild wird nicht mit Wasserzeichen versehen. In der Albumvorschau-Ansicht sind die Bilder auch nicht geschützt. Wenn, dann möchte ich aber gern alle Bilder schützen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
Bei mir klappt es auch nicht. Habe es auch schon einige male probiert.
Hallo Björn,

kann es sein, dass es immer noch nicht klappt???
Habe es bereits gestern und eben noch mal probiert.
Bei mir wird nichts geschützt....

Haben andere User auch diese Probleme?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.
27.06.2017
Guten Morgen zusammen,
die Wartungsarbeiten sind beendet. Die Bilder können ab sofort mit einem Wasserzeichen geschützt werden.

Und so geht's

In den Allgemeinen Einstellungen findet Ihr unter der Oberbegriff "Sicherheit" die Option "Bilder schützen". Dort gibt es diese drei Auswahlmöglichkeiten:
1. Unterhalb des Bilds - fügt die URL "www.rubensfan.de" auf transparentem Hintergrund links unten in das Bild ein.
2. Wasserzeichen in der Mitte - fügt den Schriftzug www.rubensfan.de als Wasserzeichen in der Bildmitt ein
3. Bilder nicht schützen - Es wird nichts in die Bilder eingefügt.

Diese Einstellung wird aus technischen Gründen nur für alle neuen Bilder automatisch übernommen.

Bestehende Bilder könnt Ihr schützen, indem Ihr zuerst die Option "Bilder nicht schützen" auswählt, dann auf "Einstellungen speichern" klickt, anschließend die von Euch gewünschte Option auswählt und die Einstellungen erneut speichert.
26.06.2017
Aufgrund einiger Unwägbarkeiten verzögert sich die Umstellung leider noch etwas. Es gibt aber keine Einschränkungen bezüglich der Nutzung.
26.06.2017
Hallo Ihr Lieben,

ab jetzt bis im Laufe des Nachmittags wird es ein größeres Update geben: Der Schutz der Bilder mit einem Wasserzeichen wird wieder aktiviert.
Dabei kann es zu einzelnen weißen Seiten kommen oder Fehlern in der Bilderdarstellung. Sobald das Update vorgenommen wurde und alles wieder stabil läuft, werde ich es hier veröffentlichen.