Elektronischer Bissheiler(z.B.Bite Away)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2021
Das beste was es gibt ! Meine Mom hat sich ihn das erste mal gekauft. Auf einer Wanderung wurde ich von einer Bremse gestochen .. und ich reagiere da massiv drauf. Ich habe ihren bite away daraufhin benutzt und ihn nie wieder weg gelegt !
29.01.2021
Hallo,

auch wenn es vielleicht gerade nicht mehr aktuell ist, weil es ( zum Glück) gerade keine lästigen Mücken gibt, möchte ich auch meine Erfahrung schildern.

Ich teile die selben Erfahrungen wie @maybe...
Leider hilft mir der Stick nur selten, oft juckt es dennoch und ich benutze ihn dann dementsprechend oft. Denke mir dann aber auch, dass eine juckreizlindernde Salbe eventuell den gleichen Effekt hat.

Außerdem bin ich wohl auch sehr schmerzempfindlich, was bei fehlendem Effekt, meine Motivation senkt, den Stick zu benutzen.

So wie auch hier in dem Thread, habe ich aber auch Freunde, die darauf schwören.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2020
Ich benutze ein BIC Feuerzeug. Der Windschutz wird mit der Flamme aufgeheizt und dann auf den Stich gedrückt. Ich werde selten gestochen. Wenn jemand die Ablenkungsfütterung übernimmt, gar nicht. Für die Ablenkungsfütternden habe ich dann das Feuerzeug. Die Wirkung scheint recht gut zu sein.
Bei mir ist der Juckreiz ohnehin nach 2-3 Minuten weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2020
Ich habe ihn seit einem Monat. Die Wirkung bei mir ist unterschiedlich. Selten sehr gut. Oft juckt es trotzdem weiter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2020
Ich erwärme mir immer einen Teelöffel in nem Schluck kochendem Wasser, hat die gleiche Wirkung :) Hitze macht halt die Moleküle des Allergen kaputt, das ist simpel, wenn man es weiß .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2020
Der *Heizstab* hat sich wirklich bewährt, letzte Nacht hat es mich voll erwischt, ich habe bisher 23 Mückenstiche gezählt, so schnell wie möglich den Stick benutzt und fast völlig juckfrei👍
Habe den Bite Away schon mehrere Jahre und schwöre auch drauf. Je eher man ihn anwendet, umso besser. Habe ihn auch bei einem Sommerspaziergang bei mir. Manchmal juckt es am nächsten Tag noch mal, dann noch mal benutzen und gut ist. Verhindert bei sofortiger Anwendung auch Schwellungen.
Was aber definitiv auch hilft, ist eine dauerhafte hochdosierte Einnahme von Vit B1. Habe es vor vielen Jahre in einem Norwegenurlaub ausprobiert (Tip unter Moppedfahrern) . Man muß ne Woche vor dem Urlaub damit anfangen und es die komplette Zeit in der hohen Dosis durch nehmen. Hatte im ganzen Urlaub nur wenige Mückenstiche und das ist in Norwegen und beim Campen eine Kunst. Für einen kompletten Sommer in Norwegen vielleicht weniger eine Lösung ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2020
Ich bekam ihn gestern und eben kam er schon zum Einsatz, der kurze Schmerz ist heftig aber aushaltbar.

Gerade warte ich darauf, das es juckt, tut es aber nicht 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2020
Absolut zu empfehlen! Bei Mückenstichen reicht in der Regel eine Anwendung, manchmal auch zwei.
Aber auch Wespen und Bienenstiche können total erfolgreich behandelt werden. Bei mir benötige ich aber dann doch mehr Anwendungen (einmal bis zweimal nach Stich und dann, wenn der Juckreiz einsetzt).
Grossartig aber einfache Erfindung.

Mir tut es aber auch weh, ist echt unangenehm, aber gegen den Juckreiz sonst, ein Spaziergang!

Absolute Kaufempfehlung 👌
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2020
Habe den (B... a...) nun das zweite Jahr in Gebrauch und bisher schlägt er alle Hausmittelchen und Chemieprodukte. Verwende nur die "Kindervariante" da ich wohl sehr schmerzempfindlich bin. Sie reicht aus, und wenn nicht wiederhole ich das Ganze.
Sehr wirkungsvoll und viel schneller verheilt als mit herkömmlichen Mitteln. Ganz klare Empfehlung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2020
Gerade habe ich erfolgreich die*heisse Löffel*Methode angewandt, denn der Kater hatte mir im vorübergehen eine Zecke am Knöchel überlassen 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2020
Ok, danke, ich lese mich gerade ein wenig darüber ein, meine Cousine hat mir das eben auch bestätigt, dann kommt er mit auf meine Deutschlandeinkaufsliste, denn hier kostet das Teil mal eben mehr als das Doppelte, Versand kommt noch dazu.

Die Teelöffelmethode kenne ich auch, ich brauche ein mobiles Gerät, einen warmen Löffel hat man eher selten in der Tasche 😉
Mit dem Stick nicht. Aber mit heißen Teelöffeln.
Das Grundprinzip ist ja dasselbe, Wärme lässt die Eiweißbestandteile zerfallen, die in dem Sekret enthalten sind, welches den Juckreiz auslöst.

Mir hilft es ganz gut gegen den Juckreiz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2020
Da ich diesen Sommer wieder von zahllosen Insektenstichen/Bissen geplagt werde, Autan und andere Höllenmittel aber rigoros ablehne, frage ich hier in die Runde, ob jemand so einen Stick, der mit Wärme arbeitet, in Gebrauch hat und seine Erfahrungen mitteilen kann.