Erfahrungen mit Hautkontaktspray????
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2019
Ja danke, sollte sie es noch einmal versuchen werde ich den Tipp weiter geben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2019
Nein dagegen hilft Vlieseline und eine eingenähte Stoffverstärkung an der Stelle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2019
Meine frühere Lebensgefährtin wollte zur Erweiterung Ihrer Aufblicks Möglichkeit zum Himmel (Dachschadenvergrößerung) ein Stück des Jakobsweges gehen, nach einer Woche musste sie abbrechen da alle Hosen an den Oberschenkeln durchgescheuert waren, hätte eines der Mittelchen da was genutzt??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2019
halten die bei relativ schmalen Beinen (wobei: braucht man dann überhaupt was gegen Chub Rub, fällt mir dabei ein?)

Doch, tatsächlich, hätte ich früher auch nicht gedacht, aber versicherten mir einige wirklich schlanke Frauen mit schmalen Beinen.
Aber da werden die Dinger wahrscheinlich auch problemlos halten, da höre ich ja auch nicht das Problem z.B. mit halterlosen Strümpfen, die scheinen da zu halten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2019
Vielen Dank für die tollen Tipps.
Die Chub Rub Shorts von Snag Tights behalte ich mal im Hinterkopf. So einen BodyGlide Stift werde ich mir mal besorgen, bin gespannt wie ich das so empfinde....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2019
Keine Ahnung ob die Dinger was taugen.

Ich finde, eher nicht - diese eingearbeiteten Silikonbänder halten nix, die müsste man dann vermutlich noch mit Hautkleber festkleben und fixieren. Eventuell halten die bei relativ schmalen Beinen (wobei: braucht man dann überhaupt was gegen Chub Rub, fällt mir dabei ein?) - so viel machen speziell die Abgebildeten für meinen Geschmack auch optisch nicht her, da kann man ja quasi gleich Shorts drunter tragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2019
es gibt aber auch Unterröcke mit Beinen in Haut Farbe luftig locker leicht... GUT is OLD SCOOL
aber ohne Risiken und Nebenwirkungen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2019
Rexona Maximum Protection Deo

Ist allerdings von den Inhaltsstoffen eine Vollkatastrophe mit Cyclopentasiloxane (kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen), Aluminumsalzen (kann an der Entstehung von Krebs und Alzheimer beteiligt sein und die Nerven schädigen), Mineralöl, Paraffinen, Lilial (beeinträchtigt ebenfalls die Fruchtbarkeit) und weiteren Parfümen.


Ich glaube von allen wäre das das letzte was ich mir auf die Innenschenkel sprühen würde - dann vielleicht lieber eines der anderen in Reisegrösse?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2019
@Eliza Day
Habe ich das jetzt richtig verstanden das das Deo gegen wundscheuern helfen kann?

Meinst du dann das Roll on oder das Spray?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2019
Das Rexona Maximum Protection Deo erfüllt übrigens für mich denselben Zweck und man spart ein Teil in Kosmetiktasche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2019
Danke, Kaffee-Pause, ich hatte es tatsächlich so vermutet, dann weiß ich, dass ich mich gar nicht weiter damit beschäftigen muss. Mit dem Balsam werde ich mich dann mal beschäftigen, zweifle da aber auch, weil ich bei Salben plus Schweiß auch schon unangenehme Reaktionen hatte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2019
Weiß jemand wie das mit den Sprays/Cremes bei sehr empfindlicher Haut aussieht?

Ich habe keine so empfindliche Haut, deshalb kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts dazu sagen - BodyGlide habe ich gut vertragen ... schaut man auf die Inhaltsstoffe, würde ich auch da eher von smoovall abraten.
Zum einen ist smoovall parfümiert (die anderen beiden nicht) und hat Aluminiumsalze und es stecken (weil es ein Spray ist) auch Butane und Isobutane, drin die ebenfalls keinen guten Ruf haben und Haut und Atemwege reizen können, sowie das Lösemmittel Isohexadecane, das auch als bedenklich gilt.

Das einzig Bedenkliche in BodyGlide ist Mineralöl.

Am undenklichsten für die Haut ist vermutlich Linola Schutz Balsam und ist ja wohl auch für empfindliche zarte Haut gemacht (Intim- und Babyschutz)

Entschuldige bitte, Emotion - Du hattest ja nur nach dem Spray gefragt, die Antwort ist ein wenig ausgeartet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2019
Weiß jemand wie das mit den Sprays/Cremes bei sehr empfindlicher Haut aussieht? Gibt es dazu Hinweise in der Anleitung?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2019
Ich habe auch mit BodyGlide die besten Erfahrungen gemacht.
Nur 1,5 Wochen bei täglicher Nutzung soll die Spraydose (Smoovall) halten, dafür finde ich es relativ teuer. Falls Du BodyGlide nicht kennst, würde ich an Deiner Stelle glaube ich erstmal das probieren?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2019
Ich kenne nur die Stifte von BodyGlide und die funktionieren gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2019
Hallo,
hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit Hautkontaktspray gemacht? Dieses Spray (smoovall) soll gegen das Wundscheuern von Oberschenkeln helfen? So die Aussage....
Bin vorhin eben auf dieses Produkt gestoßen. Wäre ja zu schön um wahr zu sein, bin aber skeptisch ob das wirklich was taugt.