gepflegte (Frauen)Füße
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2017
Ich habe das Glück, dass meine Mutter Fußpflege macht und ich deshalb meine Füße jederzeit von ihr behandeln lassen kann.

Zum Unterschied Podologe - Füßpflege:

Meine Mutter hat vor knapp 20 Jahren eine komplette Ausbildung zur medizinischen Fußpflegerin gemacht. Damals gab es noch gar keine Podologen. Plötzlich fiel dieser Ausbildungsberuf aber vom Himmel und es durfte keine medizinischen Fußpfleger mehr geben. Dabei hat man damals in dieser Ausbildung exakt das selbe gelernt. Also ist meine Mutter nur noch Fußpflegerin. Es lohnt sich also, zu schauen, wann die Fußpfleger ihre Ausbildung gemacht haben. Seit der Umstellung auf Podologen ist die Fußpflegerausbildung nämlich tatsächlich auf eine rein kosmetische Fußpflege reduziert worden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
Früher hat man sich nicht so kritisch gesehen. Seit 2 Jahren gehe ich alle 4 Wochen zur Fußpflege - dort sagte man mir, da ich sehr viel barfuß gehe, neigt man zu mehr Hornhaut. Trotz das ich sie abends mit Alpresan Schrunden-Salbe eincreme, die schnell einzieht. So sind meine Füsse gepflegt und werden dort auch lackiert. Alle 8 Wochen gönne ich mir zusätzlich eine Reflexzonenmassage und finde es sehr erholsam. Seitdem achte ich bei anderen mehr auf die Füsse ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
Finde Füße sind ganz normale Körperteile. ;) Weder besonders "hui" noch besonders "pfui".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
Ich persönlich finde Füsse extrem unansehnlich, ob gepflegt oder nicht, wenn ich nicht muss, schau ich sie mir freiwillig nicht an.
Meine eigenen ausgenommen, die finde ich ok ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
hab die bilder jetzt per nachricht verschickt wen paul schon gänsehaut bekommt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
Steffi, du kannst bei einem Bildhoster Bilder hochladen und dann den Link, der dir dann angezeigt wird, in dein Posting einfügen.

Das ist ein guter Bildhoster >>> http://picr.de/

Du klickst einfach auf "Durchsuchen" suchst dann das Bild von deiner Festplatte, das du hochladen möchtest, aus und klickst anschließend weiter unten auf "Upload starten".

Dann wird dir ein Link generiert, der mit [img] beginnt. Den Link kannst du dann kopieren und hier einfügen. Du musst nur vor dem Absenden am Anfang [img] und am Ende [/img] entfernen.

Aber lade nicht zu persönliche Bilder hoch, weil du sie nicht mehr löschen kannst, wenn du da nicht registriert bist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
finde esschaedasman hier keinebilder rein stellen kann bei was kochst du heute wärs auch kasse
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
Meine Ex mochte diese Fussbäder. Nach klar, dann die Pediküre.
Und ich stehe, so wörtlich daneben. -Der Trulli-. Nur ganz zögerlich
bot mir eine Asiatin einen Sitzplatz an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
... zeit auszublenden.... ich kriege gänsehaut^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
ashanti das stimmt schon sie tragen uns durch unser ganzesleben....ich plege meine füße gern selber mag es die nägel zu lackieren imsommer zehenringe zu targen lauf viel barfuß oder in zehentennern mit fußbett
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
Wie schon Goldhase sagte....Gepflegte Hände und Füße sind schon wichtig.
Mit den Händen machen wir den ganzen Tag etwas..daher sollten wir sie gut behandeln.
Die Füße tragen uns den ganzen Tag, daher sollten wir Ihnen besondere Aufmerksamkeit schenken. Sie tun so viel für uns.

Jeder sollte auf seine Füße achten. Nicht nur das sie schön aussehen, sondern auch gesund sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2017
so füßenägelhaben neue farben jeder nagel anders dachte heute will ichs mal bunt hab ja viele lacke und ein malin der woche lackier ich mir die zehnägel is ja schell gemacht
Gepflegte Hände und Füße finde ich total wichtig und schön, das leiste ich mir einfach alle 6 Wochen. Kostet leider hier auch schon 35,- inkl. Lack. Auf der Arbeit trage ich auch nur Birkenstock und zu Hause laufe ich barfuss. @Satya: Es gibt von Gehwol eine Schrundencreme, die ist sehr gut. Auch so ein kühlendes Fußgel für die heißen Tage kann ich einfach nur empfehlen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2017
Ich hab im Winter die Boston-Clogs von Birkenstock zuhause an und finde sie einfach total erholsam für die Füße. Jetzt im Sommer habe ich offene Birkenstocks. Es gibt für meine Füße nichts entspannenderes. Ansonsten gehe ich 4wöchig zur Podologin. Zuhause nur schön waschen, cremen und evtl. die Fußfeile einsetzen. Lack gibts bei mir ganz selten, weder Hand noch Fuß...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2017
Also ich liebe meine Birkenstock und finde sie auch super bequem für die Arbeit wenn ich einfach 10 Stunden rumflitzen muss.
Gerade im Sommer mag ich so "Schlappen" lieber als geschnürte Sandalen für den ganzen Tag und kann das mit Druckstellen oder Verhornungen auch nicht bestätigen ;)

Allerdings muss ich jetzt auch gestehen das ich selbst meine Hornhaut an den Füßen nicht mit irgendetwas abschmiergele....eigentlich ist ein wenig Hornhaut an den Füßen doch normal.
Ich laufe sehr viel barfuß auch in Wald und Wiesen und ohne diesen Schutz wäre es nur schwer möglich nicht bei jeder Tannennadel Amok zu laufen ;)
Ich finde auch nicht das Hornhaut an den Fußsohlen jetzt zwangsweise ekelhaft oder ungepflegt ist, ich betrachte mir nämlich selten die Füße anderer Menschen von unten.
Meine Füße werden trotzdem eingeschmiert und ich mache mir auch die Nägel im Sommer, mal bunt oder mal mit Klarlack und gehe auch gelegentlich zur Fußreflexzonenmassage.
Was ich persönlich nicht so schön finde ist wenn die Füße so extrem trocken sind das sich schon richtige Schrunden bilden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2017
@ѼIch bin ein ApfelѼ
Ich bekomme in Birkenstocks oder ähnlichen Schuhen mit diesem Fußbett unsägliche Fußschmerzen und kann kaum laufen. Ich kann echt nicht glauben dass diese Art der Schuhe gesund sind. Das Fußbett ist hart und gibt nicht nach. Jeder Fuß ist anders.
Bei richtigen Druckstellen muss abgetragen werden, sonst werden die Schmerzen unerträglich.
Solche Druckstellen entstehen aber eben durch "falsches" bzw. ungünstiges Schuhwerk über lange Zeit.
Meine Fußpflegerin kriegt z.B bei Birkenstock und den ganzen Birkenstock-ähnlichen Schuhen und Latschen die Krise. Sie suggerieren Fußwohl wegen des Fußbettes, sind auch saubequem zu tragen, verursachen aber bei vielen auf Dauer richtig fiese Horn und Druckstellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2017
@DoA
Hornhaut für Frieden!!! :D

Lachflash,.............:-DDDD
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2017
Hornhaut für Frieden!!! :D

Hornhaut ist eigentlich auch was Gutes...schützt unsere Hände und Füsse :)

Ich habe trotzdem, dass ich viel barfuß laufe wenig Hornhaut, kriege jedoch das blanke Entsetzen, wenn ich sehe, dass einige dazu Raspeln, Hobel und Skalpel ansetzen...:o
Ist es nicht besser dann täglich spezielle Cremes dafür zu nehmen, damit sie nicht zu dick wird und dann noch reißt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2017
Ich finde bei der Forumulierung keine Dramatik. Aber ok...jeder empfindet ja anders.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2017
Ich habe mich nur über die Dramatik der Formulierung amüsiert. ;)

Es ist Haut... Ungewaschen wäre wesentlich ekliger. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2017
Inzwischen gönne ich mir alle 4 Wochen eine medizinische Fußpflege.
Das kostet zwar 27,50€, sie arbeitet aber extrem sauber und professionell, zudem nimmt sie sich richtig Zeit.
50-60 Minuten muss man schon einplanen. Am letzten Mittwoch hatte ich Termin und durfte dann bei 35° Aussentemperatur im klimatisierten Raum extra lange in kaltem Wasser baden, weil keiner mehr nach mir dran war... (-:
Diese Temine sind für mich auch immer eine Zwangs-Auszeit, um die Seele etwas baumeln zu lassen, denn das gönne ich mir viel zu selten.
Positiver Nebeneffekt ist, dass ich ausser waschen, etwas cremen und zwischendurch mal mit dem Hornhauthobel kurz drübergehen, nichts machen muss, da ich meine Fußnägel nicht lackiere.

Mit Hornhautraspeln sollte man generell eher vorsichtig sein.