Gesichtsdeo
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Hallo und danke....hab ja schon seit zwei Wochen zwei ichWochen denk ähnliche Produkte zu hause, allerdings noch nicht angewendet.. . ..und im nächsten halben Jahr werde ich die auch nicht benutzen. ...meine Stirnfalten wurden mit nem ICN Plasmapen gestern behandelt, war ein Model, hat mir nichts gekostet .. das muss jetzt erst mal ausheilen....😝
11.09.2019
Maximai,
hast Du gestern die Höhle der Löwen gesehen?

Als Letzte kam eine junge Dame mit einem Deo und Tüchern gegen Hyperhidrose.

Schau Dir die Tücher doch mal an, vielleicht helfen sie auch gegen Dein Problem.

Allerdings ist Aluminiumchlorid enthalten aber Du bist ja alt genug um eine Entscheidung dafür oder dagegen zu treffen. Man muss sich halt alles genau durchlesen, evtl. auch Bewertungen Anderer.

https://www.soumme.com/

Das sind die Tücher:

https://www.soumme.com/store/soumme-for-women-sachets-protection
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2019
Ich finde, es geht, wenn man beim trinken nicht einatmet. 😊

😅😅😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2019
Danke bisher!
Die Tabletten kannte ich noch nicht. Ich gucke mir das mal an.
Trinke jetzt täglich 3/4 l kühlen Salbeitee. Ich finde, es geht, wenn man beim trinken nicht einatmet. 😊
Wir haben heute 33°C. Es ist lähmend...😓
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2019
Na ja ... Tee halt.

Kühl (nicht heiß) trinken, 3 Tassen über den Tag verteilt ... ich habs allerdings noch nie so lange zu probieren geschafft, dass ich eine Wirkung hätte festellen können (Salbeitee = 🤢 ) man sagt aber, dass die Wirkung nach 4 Tagen eintritt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2019
Frage an alle, die Salbeitee gegen das schwitzen getestet haben:
Wieviel Tassen täglich sollte man trinken und wie konzentriert sollte er sein, damit es wirkt?
Ich will erstmal die preisgünstige Variante probieren, bevor ich mich an Botox wage. Tabletten kommen für mich nicht in Frage, da sie alle Herzrhythmusstörungen auslösen können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2019
Das Problem was du beschreibst habe ich auch. Es ist störend und einfach unangenehm.. Ich habe eine Zeit lang Vagantin genommen. Das sind Tabletten, die das Schwitzen stoppen. Soll wohl für die Achseln ausgerichtet sein, hat aber bei mir auch für den Kopfbereich geholfen. Außerdem war ich letztens beim Endokrinologen, wo einfach mal alles untersucht wird. Kann ja sein das irgendwo eine Störung vorliegt.. Mal sehen!

Ich bin jedenfalls gespannt was du berichtest! :)
Danke an Alle😉 vor allem der lieben Gini, für deine PN und Kaffeepause......
Habe mir eben die Everdry Bodytücher fürs Gesicht und die das Sweat Stop Aloe Vera Körperspray für die Kopfhaut, dachte ist ein Shampoo😁, bestellt....
Werde mal nach ein paar Tagen der Anwendung berichten, wies hilft😉...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2019
Mit Salbeitee habe ich relative gute Erfahrungen gemacht.
Aber der kommt mir nun an den Ohren raus, bääähhh.


Wobei es da glaube ich auch Kapseln mit dem konzentrierten Wirkstoff aus den Salbeiblättern gibt, wenn man den Tee nicht so mag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2019
Ich trage einfach Stirnbänder ;-)
Schon seit Jahren. Mittlerweile sind sie auch wieder in. So kann man Trends setzen ; lach.
Ich schwitze auch schnell sehr stark am Kopf. Sowohl Stirn als auch Nacken sind flott patschnass.

Ursachen sind unterschiedlich.
Von Hormonen, Schilddrüse, vegetativ bedingt, Nebenwirkungen von Medikamenten oder eben einfach Veranlagung läßt sich bei mir nicht so wirklich genau sagen. Blöd. Aber nicht zu ändern.

Mit Salbeitee habe ich relative gute Erfahrungen gemacht.
Aber der kommt mir nun an den Ohren raus, bääähhh. Ich ekel mich mittlerweile davor. 😨
Ich weiß vom Job, daß es auch Medikamente gibt, die gegen übermäßiges schwitzen (generell) wirken. Ich komme aber nicht mehr auf den Namen.
Und "gesund" sind die auch nicht wirklich .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2019
Ich möchte protestieren, denn Schweine können nicht schwitzen, sie besitzen, bis auf ein paar am Rüssel, überhaupt keine Schweißdrüsen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2019
Kaffee-Pause, Heute, 16:28:
"Franzbranntwein zum Einreiben
*AUTSCH* 😅 Polygon Aber bitte nicht auf die Kopfhaut oder gar im Gesicht 😳 😳 😳"

Vollkommen korrekt. Habe das einfach nur aufgezählt und dabei vergessen dass es hier primär um den Kopf/das Gesicht ging. Habe meinen Eintrag ergänzt. Danke für den Hinweis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2019
Franzbranntwein zum Einreiben

*AUTSCH* 😅 Polygon Aber bitte nicht auf die Kopfhaut oder gar im Gesicht 😳 😳 😳 "natürliche" Methoden in Ehren, aber Franzbranntwein hat 45% Alkohol, der eignet sich (bei gesunder Haut) eventuell gerade noch für den Körper (für die Achseln schon nicht mehr), aber echt nicht fürs Gesicht. Nicht böse gemeint, aber auch Kaisernatron ist nichts für die empfindliche Haut im Gesicht und auf dem Kopf. Natron alleine ist eh nicht zu empfehlen, viel zu aggressiv ... eher in Kombination mit Kokosöl, weil das alleine reizen kann - gegen die Transpiration an sich wirkt Natron auch gar nicht, höchstens gegen den Geruch der dadurch entsteht.
Eine Deocreme mit Natron verwende ich ja regelmässig, aber unter den Achseln und wie gesagt, da ist noch Kokosöl dabei und die Dosierung des Natrons auf der Haut mini-mini-klein (stecknadelkopfgrosse Portion). Bitte NICHT pur anwenden. Babypuder saugt nur Nässe auf, ist für den Körper ganz angenehm, kann aber auch verklumpen, ändert weder an der Menge der Transpiration etwas noch am störenden Geruch - auch das halte ich für die Haare nicht geeignet (jedenfalls nicht wenn der Schweiss in der Menge ist wie bei Maximai)

Hier gehts doch speziell um schwitzen am Kopf.
Der Ratschlag zu mehr Fitness ist gut gemeint und schadet sicher nicht, aber speziell Schwitzen am Kopf ist nicht selten den Wechseljahren geschuldet oder einer Schilddrüsenfehlfunktion (also hormonell bedingt) - da bringt ein sportliches Ankurbeln recht wenig. Das ist so als wolle man ein gebrochenes Bein mit einem Stützstrupf heilen, sprich: sinnlos. Genauso wie ein Abrasieren der Haare bei aller Liebe wohl für viele Menschen einfach nicht in Frage kommt.

Ich bin absoluter Befürworter von Naturkosmetik und mein "normales Deo besteht aus gerade mal zwei Zutaten, ich bin sicher nicht für viel Chemie in Deos .... aber bevor man sich Franzbranntwein über die Birne schüttet, bitte doch über Alternativen (und in diesem Fall auch Deos) nachdenken, die spziell für diesen Bereich gemacht und entsprechend mild sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2019
Salbei- und gewisse Kräutertee/s, Babypuder, Kaisernatron (Für selbst gemachte Körperpuder. Vorsicht bei der Dosierung), Eichenrindensud zur äußeren Behandlung, Franzbranntwein zum Einreiben von anderen und weniger empfindlichen Körperpartien (Vorsicht, trocknet Haut aus. Generell möglichst wenig alkoholische Zusätze verwenden. Lieber auf andere Mittel ausweichen), Zimt zur Behandlung von Schweißfüßen.
Sicherlich findet man noch den ein oder anderen Tipp im Netz.

Ansonsten hilft auch "regelmäßiges" Schwitzen in Form von körperlicher Betätigung (Vorsicht bei Sauna), damit ein Ankurbeln des Kreislaufs und etwas mehr Fitness. Das Transperieren bei einer Gewöhnung an gewisse Tätigkeiten kann so gemindert werden. Bzw. gewöhnt man sich vielleicht daran und bemerkt dann welche Möglichkeit man bei der Aktivität vornehmen könnte. Unangenehmen Schweiß mit einem Handtuch, Kleidungsstück aufsaugen (Kopftuch, Stirnband, Mütze, Bandanas, Tücher). Ersatzkleidung. Der Menge an Transpiration sind natürlich auch da irgendwann Grenzen gesetzt. Oder man nimmt einen Boller-/Handwagen mit entsprechenden Utensilien mit.
Die ein oder anderen Frau entscheidet sich nach einer Weile für einen Kurzhaarschnitt oder schlicht den Langhaarrasierer und entsprechender Stufe.

Von irgendwelche Deos mit synthetischen Zusätzen/Aluminium rate ich ab.

Ergänzung:
Wie Kaffee-Pause zurecht kritisiert berücksichtigte mein Beitrag hormonelle, individuelle Eigenschaften pro Person nicht und ist damit zu allgemein gehalten. Bzgl. spezieller Deos für den Kopfbereich/Gesichtsbereich habe ich keine persönliche Erfahrungswerte.

Allgemein zum Schwitze selbst:
Vielleicht hilft es darauf zu achten welche weiteren Lebensmittel/Konsumgüter man zu sich nimmt.
Alkohol, Nikotin, Koffein, scharfes Essen machen sich bzgl. dem Schwitzen ebenso bemerkbar. Mal eine Woche vegetarisch oder vegan (Viel Gemüse und Salate. Koffein/Teein/Nikotin/Alkohol weg lassen) aushalten und schauen ob sich bei einem selbst etwas ändert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2019
Danke Kaffee- Pause für die Info. Für mich kommt es nicht in Frage, da ich Botox grundsätzlich ablehne. Wusste halt nichts von dem Anwendungsgebiet.

Pfefferminz ist mir auch neu kenne diese Anwendungen mit Salbei.
Ich weiß nicht ob es bei so starkem Schwitzen hilft, aber ein Versuch ist es allemal wert. Viel Pfefferminztee trinken. Haare und Kopfhaut mit Pfefferminztee spülen (vorher einwirken lassen) und das Gesicht mit Pfefferminztee abreiben oder auch eine Pfefferminzteemaske machen.
Also ich selbst habe es nicht getestet, aber eine meiner Kolleginnen benutzt dieses Gesichtsdeo "KaSa Active Roll On Face" und fährt wohl recht gut damit. Sie hat allerdings auch keine empfindliche Haut, also auch damit keine Probleme.
Danke, hab weder was von einen Shampoo noch von der Botoxspritzerei gewusst...muss ich mal googeln....müsste dann beides machen also was für's Gesicht und für die Kopfhaut....man muss nur mit die Leute reden😉😮
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2019
Das wird denke ich vom Dermatologen gemacht und wird meines Wissens in Extremfällen auch von der Krankenkasse übernommen.
Schau mal hier: https://www.barmer.de/gesundheitscampus/foren/hyperhidrose-botox-141698

und hier ein eher kritischer Artikel: https://www.welt.de/vermischtes/article146152514/Die-Botoxspritze-in-den-Kopf-gegen-starkes-Schwitzen.html

Sonderlich intensiv habe ich mich damit aber nicht beschäftigt, also mit Vorbehalt zu geniessen, bin nur auf der Suche nach einem Antitranspirant für den Nacken immer mal wieder drauf gestossen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2019
Eine Botox Behandlung gegen extremes Schwitzen am Kopf ist mir gar nicht bekannt. Wusste auch nicht, dass es dafür angewendet werden kann.
Wer führt das aus, welcher Arzt?

Nachtrag: gibt es nicht für dieses Thema einen Tread... 🤔🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2019
Ich hab das an heißen Tagen im Nacken (Haaransatz) was mich extrem nervt, da ich auch noch sehr dicke und schwere und lange Haare habe.
Ab und an nehme ich SweatStop Lotion, das hilft schon und man kann es auch in die Kopfhaut einmassieren (abends auftragen und dann morgens die Haare waschen) - es hält bei mir jeweils einige Tage, greift die Haut aber m.E. schon an, so richtig fürs Gesicht ist es meiner Meinung nach, eher nicht, wenn es auch dafür beworben wird.
Ich habe wirklich keine empfindliche Haut, aber diesen Sommer fing sie dann doch wegen des SweatStops an zu zicken und es gab so eine Art Ausschlag.
So ein Spender kostet um die 17 Euro, was eine Menge Geld ist für die kleine Menge an Produkt,, das hält bei mir allerdings schon seit Jahren, man kann es extrem sparsam anwenden. Ich hab es so ca. vor 8 Jahren gekauft, habe es allerdings auch nur an ganz heißen Tagen verwendet.
Dass so ein Produkt nicht gesund ist, brauchen wir nicht zu diskutieren - das ist es einfach nicht, aber es ist ja nicht so eine riesige Fläche.

Von daher leider nur bedingt eine Empfehlung. Bei so extremen Schweiß schon bei so niedigen Temperaturen, wäre vielleicht tatsächlich eine Behandlung mit Botox empfehlenswert? (Mir würde es davor grauen, aber andererseits können solche Schweißausbrüche ja auch sehr belastend sein)