Intertrigo
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2012
ok danke für die vielen lieben antworten wir werden einen FEldversuch starten - thx an alle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2012
guten morgen ,

bei uns , in der pflege , schwören wir seit jahren auf zinksalbe . zuerst auf die teure aus der apotheke ,nun mehr auch auf die von aldi ,etc.....hauptsache dünn und regelmässig auftragen und finger weg vom ständigem gebrauch der seife ; )
vom puder rate ich dir ,auch aus eigener erfahrung , ab . es krümmelt und kann das ganze noch verschlimmern .
vielleicht hilft dir meine antwort ..
lg lio
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2012
Cavillon Spray oder Creme könnte helfen.. Die Creme darf aber nur auf intakter Haut angewendet werden, ist luftdurchlässig und hält die Feuchtigkeit von der Haut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2012
Panthenol Ratiopharm Wundbalsam - dünn nachts aufgetragen - innerhalb eines Tages ist alle vorbei - hilft bei mir 100% - und kann man bei jeder kleinen Wunde benutzen. Mein Mann hatte zwei gleiche Kratzer vom katzenpfötchen - in Vergleich war der Ritzer, auf den die Salbe aufgetragen wurde, 4 Tage früher verheilt. Ich schwöre drauf!
Rosinante auf heiler, ungeröteter Haut mag das hinkommen. Aber wenn du das Ganze auf angegriffener, geröteter Haut machst kann das auch schon mal eher ins Gegenteil umschlagen.
Ein Allheilmittel gibt es wohl nicht und bei jedem Tip hilft nur: Ausprobieren mit was man am besten klarkommt.
Hmm Puder verklumpt in Verbindung mit Feuchtigkeit und scheuert damit zusätzlich, also eher kontraproduktiv.

Regelmäßig mit lauwarmen Wasser waschen, trocken fönen falls mit dem Handtuch Restfeuchte auf der Haut bleibt. Kompressen einlegen. Als Notnagel kann man ab und zu auch weiche Zinkpaste dünn! auftragen. Das sollte allerdings eher die Ausnahme sein denn diese Paste macht auf Dauer die Haut dünn. Dick Bepanthen bildet auch eher einen Schmierfilm und behindert das Verdunsten des Schweißes auf der Haut. Das könnte man dann vielleicht nachts (ebenfalls sehr dünn) auf die akut geröteten Stellen auftragen falls man damit Linderungserfahrung gemacht hat.
Auf locker sitzende Kleidung (Unterwäsche aus Baumwolle) achten, ein Body ist da je nach Sitz nicht so der Hit...wenn sie nicht darauf verzichten mag hilft wohl wirklich nur, konsequent darauf zu achten dass die Stellen trocken bleiben. Einmal gefaltete Kompressen sollten kein Problem darstellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2012
naja meine Bessere Hälfte arbeitet im Büro und
ohne Body etc krieg(zum Thema Luft und so) ich sie da nicht hin aber der Puder zum trocknen ist ggf keine blöde Idee - thx
Ich kenn mich nicht so aus, aber ganz spontan fällt mir Wecesin-Puder von Weleda ein. Den tut man bei Neugeborenen auf den Nabel, wenn der nicht gut eintrocknet. Der bindet dann die Feuchtigkeit. Allerdings weiß ich nicht, ob das atmungsaktiv ist.
Ansonsten viel Luft und Licht dran, also Baumwoll-Wäsche, anstatt Polyester.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2012
Hallo mich plagt da ein kleines aber lästiges Problem wiederkehrender Rötung in den Schwitzfalten unter Brust und im Nabelbereich. Eine Immunschwäche durch z.b. Diabetes ist ausgeschlossen weißes Blutbild in Ordnung.
Ein Azol zur Therapie bei akut beschwerden ist vorhanden und auch wirkungsvoll, allerdings kommt es immer wieder...
Kennt jemand eine Taktik zur Prophylaxe das Einlegen von Leinen etc. gestaltet sich als etwas sehr kompliziert...
Gewichtsreduzierung mit momentan minus 35 kg hat an der Figur bzw. der Faltenbildung nichts wesentliches geändert
LG Logri