Kolpskopie bei Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Ich fand es nicht wild. Wichtig ist (ich weiß, es sagt sich immer leicht), dass man entspannt an die Sache rangeht. Bei mir wurde es in der Klinik gemacht und ich habe mit Ärztin und Sprechstundenhilfe gewitzelt, was mir persönlich dann auch immer hilft, um mich nicht zu verkrampfen. Es hat ein paar Stunden ein wenig nachgeblutet, es war aber alles auszuhalten. Mach dich nicht verrückt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2020
Davor musst du dich nun wirklich nicht fürchten,TCA.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2020
@Sirona, TCA meint eine Kolposkopie...
Eine Koloskopie kann man mit einer leichten Narkose machen lassen, so dass man von der Untersuchung nichts mitkriegt. Ich fand eher "die Vorbereitung" unangenehm. Lass Dich da einfach beim Vorgespräch gut beraten. Viel Glück
Ich habe heute von meiner Frauenärztin einen Anruf bekommen, dass ich für eine Kolposkopie zu einem Spezialisten muss.
Ich bin im Stadium D3 und die Abstriche der letzten 9 Monate haben sich nicht verbessert.
Es soll wohl sogar eine Gewebeprobe entnommen werden.

Hat jemand sowas schon „hinter sich“?

Der normale Abstrich ist bei mir schon recht schmerzhaft, aber für die eine Minute auszuhalten (die Schmerzen hab ich durch das Spekulum - das Metalteil zum Weiten).
Ich schiebe grad Panik....😫😪😪😪
Gibt es für sowas auch lokale Betäubungen?
Wie stark waren die Schmerzen danach? Habt ihr viel bzw. lang geblutet?
Wie lang dauert der Eingriff?
Fragen über Fragen...

Vielleicht kann ja jemand was dazu berichten!? Ich wäre sehr dankbar❣️