Krause/ wilde Haarstruktur....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2018
für alle Interessierten habe ich jetzt doch eine kleine Gruppe eröffnet mit ein paar Basics...Produktempfehlungen....usw :) Aber nur ne Miniversion von dem an Input, was ihr in offiziellen CG-Method- Gruppen bei FB oder in Foren findet werdet ….
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2018
Stimmt, T-Shirt passt. 😉

Also, ich weiß nicht ob ich mich da auf alles/vieles einlassen kann, aber ich dachte mal: T-Shirt tut ja nicht weh.

Also, keine Ahnung ob es Zufall ist, das wird sich in den nächsten Tagen zeigen, aber ich muss sagen, nach T-Shirt ohne Handtuch fühlen sich die Haare viel weniger struppelig an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2018
Ich schneide mir keine thshirts zurecht...die passen so ganz geschickt drum:)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2018
Also viele Locken-und Wellenköpfe schwören ja auch die Denmanbrush…..damit kann man die Haare wohl nach dem Waschen prima entwirren und kann sogar Gels und Stylingprodkte gleichzeitig schön einarbeiten....

https://www.youtube.com/watch?v=ZjgXhTg9OiM&t=614s


die hole ich mir jetzt auch...vielleicht wäre das ja einen Versuch wert? :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2018
Schneidet ihr euch die T-Shirts eigentlich zurecht? (Man hat ja auch alte T-Shirts)
Gibt es da einen schlechteren/besseren Stoff? Z.B. dick gut o.ä.?

Hat einer von den Roggenmehl/Heilerde/... Waschern die Haare so gewaschen und z.B. in einer Pommesbude gearbeitet o.ä.



Offtopic:
Frau 🍏 und ich glaube auch Sparkle (?) haben die gleichen/ähnlichen Probleme wie ich. Vor einiger Zeit habe ich eine Entwirrbürste beim Aldi gekauft. Die ist wirklich das, was sie heißt. Beim ersten Mal habe ich "normal" gebürstet damit und fand sie doof, aber mittlerweile hab ichs verstanden wie es geht, da habe ich schon sehr viele Knoten wieder rausbürsten können, die ich vorher hätte rausreißen müssen.



Sternentänzerin, ich finde die Frage, die du in deinem ersten Thread gestellt hast, wirklich SEHR spannend. Für die Haarstruktur kann ich das so nicht bestätigen, aber dafür bei anderen Dingen wie Geschmack, der ändert sich nur von Kind zu Erwachsenem, sondern immer mal wieder. Vielleicht haben wir immer Intervallveränderungen, nur je nach Mensch andere Schwerpunkte.
Falls ich das im ersten Thread schon geschrieben habe, sorry, ich habe gestern auch 10 Minuten darüber nachgedacht wie ich mit Nachnamen heiße. 😕
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2018
bei richtig starken locken gibt's auch diese Routine...nur die ist nichts für meine haare...meine Freundin bekommt damit aber traumlocken...:) https://www.youtube.com/watch?v=t9lx0Rmlkl4
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2018
Nein Apfel, die Haare brechen nicht :) Es ist ja nur das Gel hart, nicht das haar drinnen...das Gel bildet ja die schützende harte schicht drum herum...das hält die Feuchtigkeit im haar und verhindert frizz...bei leinsamengel musst du einplanen, dass es etwas länger dauert mit dem trocknen und dass es auch mal schief gehen kann und das haar babbbig bleibt( ist mir einmal passiert, da hab ich das mit dem gelkochen nicht richtig hinbekommen und irgendwie war es verunreinigt)...du kannst auch ein gel aus dem dm zum versuchen verwenden( um zu sehen, ob das bei dir auch funktioniert)....das balea men flexibler halt( das hatte ich noch von meinem Exfreund da und da ist für CG Methode auch freigegeben)) stufe 3 funktionierte bei mir wunderbar...wichtig ist nur, dass du das gel vom Ansatz in die spitzen aufträgst...und dann , kopfüber lange die locken knetest...und dann kurz ein paar Minuten ploppst( ohne das klappt es bei mir oft nicht)...wichtig ist danach, dass du die locken nicht mehr anfasst oder manipulierst...ich diffuse dann oft mit kalter luft , um sie anzutrocknen( die haare dabei immer von unten Richtung Kopfhaut diffusen...und dann lasse ich das , wenn ich zeit hab, zwei, drei stunden an der luft trocknen...bis es wirklich überall trocken und hart ist...auskneten ist ganz einfach...wenn der cast funktioniert hat....ich nehm immer ein wenig Arganöl( wirklich nur gaaaanz wenig) und knete das mit der Hand aus, ohne tshirt...eine Minute, fertig...es bleibt wirklich nichts zurück und meine haare werden total weich und glänzend...natürlich kannst du auch ein T-shirt oder ein glattes Baumwolltuch nehmen...nur eben kein Handtuch.


Zum Bürsten....das hab ich auch immer mal wieder gemacht und ich habe festgestellt ich brauch dann tatsächlich 1-2 mal cowash, bevor sich meine locken wieder schön bündeln wollen...bzw schöner...versuch es doch mal beim nächstwn mal echt unter der dusche, wenn du den conditioner im haar hast, bevor du den conidtioner ausknetest mit einem groben kamm( so mach ich das oft), wenn die haar ganz nass und über all schon Spülung dran ist , am besten kopfüber( muss man ja eh, zum conditioner einkneten)….ausprobieren kannst du es ja mal..ich fange meine haare dann immer mit der Hand auf...und schmeiß die dann weg...sind auch immer rießige mengen( am anfang erschreckend, aber das ist normal)

Ach Apfel ...und eines der wichtigsten dinge ist wirklich kein Handtuch mehr zu nehmen:) Das darste nicht vergessen :)


Cat, ich hab immer irgendwo ein Tshirt rumliegen :) ich kauf mir da nichts extra...aber natürlich ist das auch ne gute Option...
Also im Grunde mache ich viel von dieser Methode ja sowieso schon. Keine Hitze, keine Silikone, Tenside auf Zuckerbasis oder mal Roggenmehl, mal Haarseife, kein Rubbeln, kein Fönen, kein Glätten, kein Haarspray usw.
Nur mit diesem nicht Kämmen kann ich mich null anfreunden. Ich kämme immer vor dem Waschen, weil sonst alle Haare im Abfluss hängen würden.
Allerdings habe ich gestern in meiner Vorratskammer ein Paket Leinsamen entdeckt. Keine Ahnung, warum ich das überhaupt habe, aber das wird heute abend mal zu Gel verarbeitet und am Wochenende starte ich einen Versuch.

Sternentänzerin, wie knetest du das "Gel" den heraus, wenn die Haare trocken sind? In einigen You Tube Videos haben die Mädels ein Handtuch dazu genommen?
Wenn die Haare so bretthart sind, brechen die nicht, wenn man da dann dran rumknetet?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2018
allerdings.....mein Ergebnis ist ein ähnliches :), kann hier leider nur keine Beweisfotos reinposten :)...darum bin ich ja auch so begeistert...kenne viele Frauen/ Mädels mit ähnlichen Haarproblemen ( und auch drunter leiden, weil man mit solchen Haaren echt nichts anfangen kann, außer mit Hitze platt machen oder zusammenbinden)...und ich selbst hatte ja auch keine Ahnung, dass ich eigentlich nur falsch gepflegte Locken/ Wellen hab
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2018
Wow! Also das vorher-nachher im zweiten Video ist ja unglaublich 😲
Ich habe fast alles verstanden, aber eins, da hilft mir Google und das erneute lesen jetzt nicht weiter:
Plopping?
Wie geht das?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2018
Oh, Handtuch geht bei meinen Haaren gar nicht....egal ob nur ploppen oder mit Lockenwicklern...da kann ich dann gleich dem Struwelpeter Konkurrenz machen :) Bei mir hilft, wie ich festellen musste, einfach nur ein ordentlicher Gelcast( Gel großzügig ins tropfnasse Haar einkneten,5 Minuten ploppen und dann die Haare so lufttrocknen lassen oder kalt diffusen, bis alles hart ist...dann auskneten)...so hab ich keinen Frizz oder Struwelmähne und definierte Strähnen, die sich mal mehr, mal weniger Wellen oder Locken( bei dem Nieseldieselwetter von heute hängen meine Haare auch wie ein Schluck Wasser in der Kurve)..und das hält dann auch oft 2, 3 tage...wenn die wellen dann auch immer seichter werden...aber das ist auch ok...Hauptsache glanz und kein frizz oder Vogelnest ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2018
lach, habe mir gerade große Lockenwickler bestellt ... man gönnt sich ja sonst nix :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2018
ein absoluter Old-School-Tipp, der vielleicht ne Anregung ist: Meine Mutter hatte tolle, glänzende Locken, wenn sie nach dem Waschen - über Nacht in ein Handtuch eingewickelt - ihre Haare auf ca. 8 dicke Lockenwickler aufgedreht hat. Die Locken hielten ca. 5 -6 Tage, dann die Prozedur wiederholen.
Besondere Pflegeprodukte hat sie nicht benutzt, nur Schaumashampoo.
Ohne Lockenwickler hatte sie nen Frizz.
@Sternentänzerin;
es tut mir aufrichtig leid, wenn ich Stein des Anstosses war, der dich da etwas vergrätzt hat. Es war definitiv nicht beabsichtigt. Ich fand deine Anregungen auch für mich interesannt, deshalb lass ich auch alles. (Habe einen kleinen Lockenkopf zu Hause) 🙂
Selber haue ich ja auch mal Anglizismen raus. Ich denke es war einfach die Masse, die mich zum staunen gebracht hatte.
Bitte nicht sauer sein, ich denke es wollte dir niemand da bewusst auf den Fuss trampeln. Mea culpa!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2018
Apfel...man ploppt auch nur ein paar MInuten,wenn das gel drinnen ist...also ich mache das nie länger als 10-15 Minuten...dann trockne ich sie meistens auch auf der kaltstufe mit dem Diffuser...sonst würden meine Haare auch nicht trocken werden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2018
"Plopping" finde ich am witzigsten, das war für mich bisher immer das hier:
https://youtu.be/riaCer7jImY?t=21 🎵 🎶 Wer es weiss bekommt nen Ball 🎵 🎶

Bin schon wieder weg 🙊
Plopping mit T-Shirt habe ich schon versucht, geht gar nicht. Der T-Shirtstoff ist viel zu dünn für die ganze Feuchtigkeit und meine Haare trocknen so einfach nicht. Selbst über Nacht war die Kopfhaut und der ganze Ansatz am nächsten Morgen noch feucht, was für die Haut sicher nicht so prall ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2018
Sternentänzerin, die Feuchtigkeit hab ich dann aus dem Arganöl gezogen, ab und zu mit Aloe Vera.