Polyneuropathie

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es zwei Antworten

„Langenhagen“ (Anonymer Beitrag)

Hallo @all,
ist hier vielleicht jemand von dieser Erkrankung betroffen oder kennt jemanden, der das hat? Ich suche auch Ärzte, die sich wirklich gut damit auskennen, vor allem im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen.

Es geht mir gerade nicht gut, zwei Versuche, Liquor zu entnehmen, sind gescheitert und ich bin somit auch nicht wirklich diagnostiziert. Die Symptome sind jedoch eindeutig, und das Fortschreiten der Erkrankung geht quasi jeden Tag fühlbar weiter. Das einzige Medi, was ich nehmen kann, ist Aspirin, und da hilft komischerweise nur das Granulat.

Dieser Thread ist einfach ein Anlauf, um an Schwarmwissen zu gelangen. Ich danke vorab für eure Beiträge.

„Schopfheim“ (Anonymer Beitrag)

Auch ich bin davon betroffen.
Diese Krankheit kann man nicht heilen, sondern nur die Schmerzen lindern.
Der Diabetologe kennt sich damit aus, denn es ist oft eine Folgeerkrankung davon.

Ich nehme Pregabalin ein. Das gibt es in verschieden Stärken. Der Arzt testet aus, welche du davon benötigst.

„Steigerwald“ (Anonymer Beitrag)

Je nach Körperregion, die betroffenen ist, kann auch die Wirbelsäule ursächlich sein.
Diabetologe, Neurologe, Fachärzte für Autoimmunerkrankungen....( oft an Unikliniken), ggf auch Allergologie, betr verträglichen Medikamenten...
Leider wird auf dich erstmal eine Tour durch die Diagnostik laufen müssen.
Auch, um die Ursache genauer zu suchen. Da ist es ja auch wichtig zu unterscheiden, ob ein Nerv sozusagen abgeklemmt ist, der Diabetes die feinen Nervenenden geschädigt hat oder das Immunsystem im Körper Nervenendungen angreift....
Es gibt verschiedene Medikamente gegen Nervenschmerzen. Z.T aus dem Bereich der Antidepressiva, auch Carbamazepin ( eigentlich gegen Anfälle) und ein breites Spektrum an Vitaminen und Spurenelementen, die die Nervenschmerzen begrenzen sollen.
Ich drücke dir die Daumen, daß die Diagnostik schnell und gut klappt. 🍀🍀🍀🌸🌺