Schmerzendes Steißbein
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Ich kann dir nur empfehlen, dir einen wirklich guten Orthopäden zu suchen. Mach dich vorab evtl. bei jameda oder so bzgl. Bewertungen schlau. Ich habe beim rumtelefonieren bzgl. eines Termins auch direkt die Mädels am Telefon gefragt, ob der Doc dickenfeindlich ist. Das war besonders in Gemeinschaftspraxen von Vorteil, da haben sie direkt gesagt: "OK, dann lieber nicht zu Dr. Sowieso".
Jetzt habe ich endlich einen tollen Arzt gefunden, sehr menschlich und vor allem auch sorgfältig bei seinen Untersuchungen. Was er mir schon alles an Diagnosen gestellt hat, die viele andere vor ihm nicht gefunden/erkannt haben, ist der Hammer. Ganz wichtig ist aber, das weißt du aber auch selbst, von den Diclos wegzukommen. Meiner hat mir Rehasport verschrieben, mache seitdem Aquagymnastik und es tut verdammt gut. Toi toi toi.
Ich habe, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, seit mind. 1,5 Jahren mal mehr, mal weniger starke Schmerzen im Steißbein. Ich vermute, dass es ausgelöst wurde durch einen falschen Bürostuhl, jetzt hab ich einen ganz tollen Stuhl, extra für mein Gewicht und mit Luftpolsterung, und es ist trotzdem noch da. Ich sitze auf der Couch mittlerweile auf zwei (eins reicht für meinen Prachtarsch nicht) so Gelkissen. Die Schmerzen sind nur mit Diclophenac zu bekämpfen. Ich wollte mir von meiner Hausärztin so ein Kissen mit einer Aussparung drin verschreiben lassen, die gibt es aber natürlich auch nicht in der passenden Größe für mich. Ich denke ich sollte mal zum Orthopäden, aber auf die Leier hab ich so gar keinen Bock. Kennt das jemand von Euch? Gibts Ideen dazu?