Tipps für die Rhea
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Vielen Lieben Dank für eure Zahlreichen Beiträge und Tipps bei einigen Sachen dachte ich oh die lachen mich aus Wenn ich sowas mitnehme aber zum Glück denkt ihr zum Thema Kaffee Wasserkocher verlägerungskabel gleich :)

Werde so langsam anfangen alles auf eine Liste zu setzten und einzupacken plane gerne vor das gibt mir Sicherheit.
Ach ja eine 3er Verteilerdose hatte ich ZUM GLÜCK mitgenommen.
2-3 Bügel, was sich auch als gut herausgestellt hat. So konnte ich meine nassen Badesachen in der Dusche aufhängen.
Bademantel nicht vergessen.
Hallo Melodie,
ich hatte einmal Besteck mitgenommen , eine Wäscheleine und eine Verlängerungsschnur. So konnte ich auch mal Obst schälen oder teilen und die Leine für meine Badesachen im Bad oder Balkon spannen und die Steckdosen, waren auch nicht immer dort,wo man sie so brauchte. Viel,viel Freude an der Ostsee.
Bücher waren für mich immer unverzichtbar und andere "Kleinigkeiten" für die freie Zeit.

Ansonsten eine kleine Menagerie für vor dem Frühstück,: löslicher Kaffee oder Tee incl. "Accessoires" und einen (oder zwei?) Becher für unterwegs; eventuell auch einen Wasserkocher, wenn er nicht zu groß ist. Ich hatte immer gern eine Tasse Kaffee dabei bzw. wollte mir auch außerhalb der offiziellen Zeiten einen machen.
Bezüglich der Kleidung kommt es drauf an, in was für eine Reha/Kur du fährst - in einer psychosomatischen Klink brauchst du fast nur normale Straßenklamotten und in einer orthopädischen überwiegend Sportsachen, also Bequemes. Orthopädie, Innere und ähnliches laufen alle fast den ganzen Tag in Trainingssachen herum.
Einen kleinen Beutel für die wichtigsten Kleinigkeiten tagsüber - Behandlungspläne, etwas zu trinken, evtl. etwas Geld, Zimmerschlüssel etc. Meist bekommst du zwar einen bei Anreise vom Haus, ist aber nicht garantiert.
Ganz genau würde ich die Klinikbeschreibung lesen (notfalls anrufen), ob ein Föhn vorhanden ist und wie es mit Wlan ausschaut. Notfalls einen Surfstick klar machen oder vorbereiten, wo du einen bekommen kannst. Bei mir gab es zwar kostenfreies Wlan, allerdings gehörte ich zu den wenigen, die sich nicht einloggen konnten, weil die Leitung überlastet war.

Wünsche dir eine gute Zeit und einen erfolgreichen Aufenthalt. 🙋
Warme Kuschelsocken....ich bekommen bei und nach den Anwendungen ab und an kalte Füße, auch im Sommer.
Badeschlappen oder andere "Reinschlüpfschuhe", die man schnell anziehen kann, um von A nach B zu kommen.
Momentan: Genügend Masken
Ich finde auch eine extra Tasche (so eine Art Badetasche) nützlich, weil ich immer 1001 Sache mitschleppe :-( Sieht mit Handtasche immer so blöd aus.
Je nachdem was du für Anwendungen hast, noch eine besondere Körper/Gesichtspflege
Viel Spaß :-)
den guten Bluetooth-Lautsprecher für den morgendlichen und abendlichen MusikSchwung - für mich unverzichtbar.

Und natürlich gute Mukke auf der Speicherkarte oder im Spotify (je nachdem, wie gut die WLAN-Anbindung ist)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2021
Komme ja auch gerade aus meiner Kur und dort durfte nicht gewaschen werden. Aber im Juni kann es sich ändern.
Gut sind immer bequeme Sachen, Jogging-Freizeithosen, Shirts.
Hatte auch mein eigenes Kopfkissen dabei und Bücher.
Hatte auch einen Bademantel dabei, war hilfreich bei hin und her zur Therapie und zum Schwimmen.
Viel Glück bei Deiner Reha🍀
Ich kann ja nicht auf mein eigenes Kopfkissen verzichten ;-)

Da es wohl in der nä Zeit nicht sooo viele Möglichkeiten für Ausgeh-Events geben wird, würde ich mich für sportlich bequem und gut waschbar entscheiden.
Eine Waschmaschine gibt es fast immer in Reha Kliniken.
Und Zwiebellook. Noch ist es recht kühl,aber es kann ja vllt doch noch warm werden.
Bücher ,Hobby Utensilien (wenn mgl) oder Spiele können auch nie schaden.
In psychosomatischen Rehas gibt ja oft nur reglementierte Wlan und TV Möglichkeiten.
Und jeden Abend noch in einer Gruppe sitzen, ist auch nicht jeder man Sache.
Thermokanne und löslicher Kaffee usw schadet auch nie.

Gute Reha wünsche ich.
Hallo!
Ich persönlich finde ja Lesestoff sehr wichtig. Mein Reader wird immer schön vollgepackt und ich packe inzwischen auch das tablet mit ein, damit ich dem TV-Program ausweichen kann. Nicht selten ist man in der ersten Woche platt, von den Anwendungen und dem Hin und her gejage und mag mal eine Auszeit nehmen. Bücher eignen sich auch als Anknüpfungspunkt bei Gesprächen 😉. Und nicht jede Klinik hat einen Kiosk oder Buchladen in Reichweite.

Und Instantkaffee für Bedürftige. Die erste Runde Walking soll man ja gerne auch vor dem Frühstück absolvieren und ich brauche da unbedingt eine Tasse Kaffee vorweg, sonst geht das gar nicht.

Viel Erfolg! 🍀
Hallo, bequeme Sachen. Und ein oder zwei Outfits für 'draußen'. Ich würde unbedingt nachfragen, ob man waschen kann. So kann man weniger mitnehmen und die Sportkleidung am Wochenende einfach durchwaschen. Geld (Münzen) dafür mitnehmen!! Ich hatte deutlich zu viel mit. Vielleicht das eine oder andere Gesellschaftsspiel/Kartenspiel. Wir hatten fast jeden Abend gespielt. Eine mittelgroße Tasche/Rucksack fürs Haus, für den ganzen Kram, wenn man zwischen den Terminen nicht mehr aufs Zimmer kann. Eine Wasserflaschen zum Auffüllen. An Angeboten erstmal allem positiv gegenüber stehen. Gefällt dir ein Kurs dann doch nicht, kann man dann immer noch aufhören. So war's zumindest bei mir. Zum Beispiel gab's bei uns auch singen... Egal wie gruselig es geklungen hat, es hat allen Spaß gemacht und war gut fürs Gemüt. Das war erstmal alles was mir eingefallen ist. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne PN schreiben. Alles Gute 😊🙋🏻‍♀️
Hallo Melodie.
Mein Rat ist: Nimm dir vor allem bequeme Sachen mit, die du kombinieren kannst. Vielleicht ein schickes Teil, wenn man bis dahin wieder rausgehen darf. Ich hatte beim letzten Mal viel zu viel eingepackt. Im Endeffekt habe ich den größten Teil des Tages in "Sportsachen" verbracht, weil der Therapieplan doch sehr eng gesteckt war. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Hallo ihr Lieben nach dem Krankenhaus geht's am 16.6 zur Rhea an die Ostsee.

Nun steh ich vor meiner Liste und plane etwas und Klamotten ist klar nun das aber was sollte ich nicht vergessen was sind eure Tipps. Muss dazu sagen muss wieder besser laufen lernen fast 400 km von zuhause weg und besuche gehen wegen der Entfernung und Corona nicht.

Bin auf eure Tipps gespannt.

LG Melodie