Intervallfasten

in „Gewicht reduzieren“

Zu diesem Thema gibt es 34 Antworten

„Xanten“ (Anonymer Beitrag)

Hallo Delmenhorst...das ist doch schon ein schönes Ergebnis, dass es dir besser geht. Vielleicht hast du jetzt das Gewicht, das deinem Körper gefällt...

Viel Erfolg weiterhin!

„Arnstadt“ (Anonymer Beitrag)

Moin. Ich mache jetzt seit 2 Wochen Intervallfasten. Es kommt mir von den Essenzeiten sehr entgegen, weil kaum ein Unterschied zu früher. Süßigkeiten esse ich sowieso nicht und auf die gelegentlichen Nüsschen abends kann ich gut verzichten. Ein Glas Wein ab und zu wäre nett, aber auch verzichtbar...

„Nagold“ (Anonymer Beitrag)

Hallöchen zusammen! Ich hoffe es geht euch allen gut!
Ich bin neu hier und stöbere gerade mal so durch das Forum..
Ich will mich nicht aufdrängen, aber ich mache seit etlichen Jahren Sport und beschäftige mich seit 20 Jahren mit (gesunder) Ernährung. Wenn also jemand Tipps oder Infos braucht, schreibt mir gerne, ich beiße auch vielleicht, wenn das erwünscht ist.✌️😅

„Xanten“ (Anonymer Beitrag)

Hier bist du bei den Profis gelandet. Alle, die hier sind haben sich seit Jahren mit Ernährung beschäftigt. Und nach den persönlichen Möglichkeiten auch mit Sport.

Wenn du Fragen hast, werden sie dir hier beantwortet. Das muss auch nicht in einem anonymen Thread sein.

„Cottbus“ (Anonymer Beitrag)

Hm - passt hier „Intervallfasten mit Eiweißshakes“ auch rein? Wenn nicht, guck ich nach einem passenden Thread oder mach selbst einen auf…

„Neustrelitz“ (Anonymer Beitrag)

@ Cottbus kannst Du Shakes empfehlen, mit wieviel Eiweißanteil?
Mit Geschmack sind die mir oft zu süß.
Welche Mahlzeit ersetzt du?

„Cottbus“ (Anonymer Beitrag)

Ich ersetze an drei Tagen in der Woche meist alle drei Mahlzeiten mit Shakes. Wenn ich Hunger auf etwas „Festes“ habe oder etwas dazwischenkommt, esse ich eine Mahlzeit mit einem hohen Eiweiß- und einem möglichst niedrigen KH-Anteil. Also einen Becher Hüttenkäse mit Beeren und einem Löffel grobe Haferflocken oder Hühnchenbrust mit Suppengemüse in Brühe. Gestern hatte ich eine Brühe mit Ei und Carpaccio.
Als Drink nehme ich meistens Bananenshakes oder Schokolade, was zu süß ist, mildere ich mit Zitronensaft oder ungezuckerter Mandelmilch ab. Ich mixe auch neutralen Shake mit anderen Geschmacksrichtungen.
Der Eiweißanteil liegt ungefähr bei 24%, der Zuckeranteil bei unter 1%. Die KH und Ballaststoffe in den Shakes kommen vom verwendeten Hafermehl.
Seit Mitte August sind 7 kg runter. Aber ich schätze, dass 3 kg davon aus Wasser besteht, das meine Beine wegen der kühleren Witterung verlassen hat.

Was ich vergessen habe: an den restlichen vier Wochentagen kann ich prinzipiell essen, was ich möchte. Aber ich achte auf reichlich Gemüse, no Alk und habe ingesamt ca. 1900 kcal/Tag. Ich tracke interessehalber mit einer App.

„Gaggenau“ (Anonymer Beitrag)

@Cottbus
Darf ich Dich nach der Marke der Shakes fragen? Ich habe noch nicht den richtigen für mich gefunden.

Ist das Hafermehl in dem Shake drin oder mischst du es unter?

„Cottbus“ (Anonymer Beitrag)

@Gaggenau, ich kann hier nicht werben. Aber vielleicht findest du etwas Interessantes auf dieser Seite, die verschiedene Shakes bewertet. „Meinen“ Shake habe ich nur zufällig gefunden, und ich komme gut klar damit. Aber ich spiele mit der Idee, mir etwas Eigenes zu entwerfen, ohne Soja oder künstliche Zusätze.
Der Shake hat zwischen 25 und 33% Hafermehl-Gehalt, das macht satt und ist gut für die Verdauung.
https://gesundheitsportal-bewertungen.de/welche-abnehm-shakes-helfen-wirklich-fuenf-beliebte-marken-im-grossen-test-2025/?gad_source=1&gad_campaignid=22875657540&gbraid=0AAAABA5cwFuPrpqHlNQ4g-HY2hxccZC5O&gclid=CjwKCAjwxfjGBhAUEiwAKWPwDi94vMz4fsW2Kusd7ggYm8VfP0v0Vdi-9eJ67wPurqe9X0F_FfKKJhoCCdUQAvD_BwE
Ich hoffe, ich darf das hier so posten.

„Ruhr“ (Anonymer Beitrag)

Hallo ich bin seit 5 Monaten am Shaken, auch nach dem "3 Tage in der Woche 3 Shakes und 4 Tage im Gesamtumsatz mit Tracking normal essen "- Modell, aktuell mit 21 kg Abnahme. Die Shakes schmecken mir bis auf ganz wenige Geschmacksrichtungen nicht wirklich gut, ich mische und pimpe und verdünne stark und jage sie gegen die Sandigkeit durch den Mixer. Aber durch den tgl Wechsel kann ich das gut durch halten. Mein Essverhalten hat sich schon deutlich verändert. Ich will da auf jeden Fall weiter machen und habe nicht das Gefühl, gross darben und verzichten zu müssen. Manchmal finde ich es sogar schon praktisch nicht gross rumkochen zu müssen.