Ideen fürs Silvester-Menü
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2021
Die Schote wird aufgebissen und die Bohnen herausgedrückt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2021
Edamame schmecken etwas nussig würde ich sagen und sonst ... schwer zu beschreiben aber wenn vergleichbar, dann eher in Richtung Erbsen als Bohnen, aber knackig in der Konsistenz. Nicht so süß wie Zuckererbsen und man isst sie ohne Schote.
Mehr als Salz braucht es nicht dazu, sie haben einen klaren aber nicht extrem intensiven Eigengeschmack.
Hört sich alles ziemlich lecker an😊🤗🤗😍
....weil ichs jetzt bei euch gelesen hab.. u weil ich Edamame schon ewig mal kosten wollte, mich aber nie getraut hab es zu kaufen... hier meine Frage: nach was schmeckt das?? Kann man es mit grünen Bohnen vergleichen? Oder ist es was ganz anderes?? Zuckererbsen?🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2020
😄 😄 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2020
Oje... Du hast recht Meta Morphose; es ist was ganz anderes. Die Ähnlichkeit des Namens hat mich irritiert.

Ich tauch lieber wieder ab. ☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2020
Bougatsa scheint mir der slavische Ausdruck zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2020
Also aus Bougatsa kannst du keine Pograbscherl machen. 😎 🤣 🤣 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2020
Ich beziehe mich auf die Ähnlichkeit der Namen. Pogatscherl die ich kenne, sind ja aus Hefeteig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2020
@ Lurtz von Leng

Ich habe mir mal das Rezept von den Pogatscherln angeguckt. Das scheint doch etwas völlig anderes, als Bougatsa zu sein. Die Pogatscherl sind herzhaft und werden aus Hefeteig gemacht.

Bougatsa sind übergroße Blätterteigtaschen, die mit einer "süßen"Puddingcreme gefüllt werden.

Die Zubereitung und Zutaten sind völlig anders, was aber nicht heißt, dass die Pogatscherl nicht schmackhaft sind. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2020
Es klingt so absurd, aber Edamame sind das Lieblingsessen meiner Katze. Wenn die in Topf kommen, um gedämpft zu werden, hüpft sie schon im Dreieck vor Begeisterung.
Es sind junge, unreif geerntete Sojabohnen und wirklich saulecker, nicht nur für Katzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2020
Ich habe gerade einen Kartoffelsalat mit Hellmann´s Mayo-es gibt keine bessere-, Lettrømme(Schmand), Knoblauch, Pfeffer, Salz, Gurkenwasser, Gurken und Schinkenspeck angerührt, dazu gibt es gebratene Würstchen und hartgekochte Eier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2020
@ Meta Morphose
Bougatsa erinnert mich an die Pogatscherl. Mit ganz fein gewürfeltem Speck ist das ganz lecker.

https://www.gutekueche.at/grammelpogatscherl-rezept-26464

Hab für heute Abend Edamame zum Nachtisch. So ne Art Sojabohnen; gekocht, zum snacken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2020
Wie wäre es mit Gebäck zum Nachtisch?

Ich kenne Bougatsa als Blätterteigtasche, die mit einer Puddingcreme gefüllt ist. Aber die Variante, wie Akis Bougatsa zubereitet, stelle ich mir auch sehr schmackhaft vor.

Da geht es zum Video >>> https://www.youtube.com/watch?v=6j5FOdWWzx8
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2020
In Berlin heißen sie Pfannkuchen.😉 Meistens gefüllt mit Marmelade oder Pflaumenmus und überzogen mit Zuckerguss oder in Zucker gewälzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2020
Ich mag Waldorfsalat und der gehört für mich zu Silvester dazu. Bisher habe ich ihn immer gekauft, aber dieses Jahr mache ich ihn komplett selbst. Das macht mir Spaß. Dazu frisches Baguette...😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2020
Eine Weinbrand- und Kaffeelastige Mousse au Chocolat aus sehr schwarzer Schokolade (ohne Ei) legt sich luftig in die verbliebenen kleinen Luftbläschen im Magen und es reicht ein kleines Portiönchen um einen vollmundigen Abschluss zu finden..😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2020
Danke Dir.