Letztens im Restaurant
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Zwar ohne Foto, dafür mit Link!
Heute war mein Glückstag beim ältesten und besten veganen Lokal hier in der Stadt. Einmal habe ich dort den besten gebackenen Karfiol (Blumenkohl) meines Lebens gegessen.
Heute war ich nach dem Sommer wieder einmal dort und was soll ich sagen, es gab heute wieder den genialen gebackenen Karfiol! <3 <3 <3
Es fügt sich gerade alles so schön, obwohl noch gar nicht Weihnachten ist! ;-)

https://www.restaurant-ginko.at/

Sie verwenden unter der Panade eine Gewürzmischung, bei der auch Kurkuma drinnen ist, aber die zum Glück nicht scharf ist - vom Geschmack her echt einzigartig!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2023
Hausgemachte Nudeln mit Hummersoße und gegrillten Jacobsmuscheln
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2023
Beim Mexikaner in Bonn. Lecker wars 👍
Frischer Salbei, und das ist er auf Deinem Bild und im Originalrezept, wird definitiv mitgegessen.


Ich habe meinen eigenen im Garten und liebe ihn

Auch zu anderen Gerichten wie ganze, kleine Bratkartoffeln mit Speck in Olivenöl gebraten
Der Salbei wird mitgegessen.

Bei mir kommt erst der Salbei und dann der rohe Schinken auf dünne Kalbsmedaillons und wird mit einem Zahnstocher festgesteckt, als Beilage Safran-, Pilz- oder Spargelrisotto
Öhm... ich kenne das so, dass die Salbeiblätter IM Saltimbocca sind, also mitgegessen werden. Aber ich glaube, da musst du einfach deinem Gaumen folgen, ob du sie essen magst oder nicht. Sieht übrigens lecker aus 😋
Beim „Nachbarn“ in Münster 😋
Involtini Spinachi è Gorgonzola, Saltimbocca alla Romana sowie geklaute Trauben vom „Dach“, als Nachtisch Semifreddo Canella und Cassata…
Dazu ein gut gekühlter Pinot Grigio