Was koche ( backe ) ich heute leckeres "vegan" II
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

2. Versuch nach Lösung

Guten Morgen Amadahy, ich habe niemanden belehrt, auch suche ich keinen Streit, noch versuche ich mein Geltungsbedürfnis zu befriedigen, ich wolle lediglich der Veganen Gruppe beitreten, was Du abgelehnt hast. Als ich Dich im “Flirt“ nach dem Grund gefragt hast, hattest Du auch nicht die Güte mir dies zu beantworten. Als ich dies am 18.01. hier gepostet habe, hast Du meinen Beitrag gelöscht und den Thread geschlossen. Ich hoffe, Du fühlst Dich gut dabei, was Dich schmerzt, wenn andere sich durch Ernährungsformen und Rezepte inspirieren zu lassen, erschließt sich mir nicht, beste Grüße

Zusatz
Du magst nicht nur nicht alle Gewürze und löschst nach Nasenspitze....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
---NEU---
2. Versuch nach Lösung

Guten Morgen Amadahy, ich habe niemanden belehrt, auch suche ich keinen Streit, noch versuche ich mein Geltungsbedürfnis zu befriedigen, ich wolle lediglich der Veganen Gruppe beitreten, was Du abgelehnt hast. Als ich Dich im “Flirt“ nach dem Grund gefragt hast, hattest Du auch nicht die Güte mir dies zu beantworten. Als ich dies am 18.01. hier gepostet habe, hast Du meinen Beitrag gelöscht und den Thread geschlossen. Ich hoffe, Du fühlst Dich gut dabei, was Dich schmerzt, wenn andere sich durch Ernährungsformen und Rezepte inspirieren zu lassen, erschließt sich mir nicht, beste Grüße

Zusatz
Du magst nicht nur nicht alle Gewürze und löschst nach Nasenspitze....
Guten Morgen Amadahy, ich habe niemanden belehrt, auch suche ich keinen Streit, noch versuche ich mein Geltungsbedürfnis zu befriedigen, ich wolle lediglich der Veganen Gruppe beitreten, was Du abgelehnt hast. Als ich Dich im “Flirt“ nach dem Grund gefragt hast, hattest Du auch nicht die Güte mir dies zu beantworten. Als ich dies am 18.01. hier gepostet habe, hast Du meinen Beitrag gelöscht und den Thread geschlossen. Ich hoffe, Du fühlst Dich gut dabei, was Dich schmerzt, wenn andere sich durch Ernährungsformen und Rezepte inspirieren zu lassen, erschließt sich mir nicht, beste Grüße
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Ich kenne bislang auch nur Bratapfel und esse mein Obst ansonsten am liebsten bunt gemischt als Obstsalat, aber das mit den Heidelbeeren und Himbeeren reizt mich sehr.
Danke für die Ideen, Optimistin. 🌼


Amadahy 👍👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Hallo Optimistin, der Thread soll offen bleiben und gerne auch mit Austausch wie vorher. Geschlossen war er nur, weil er ganz klar vegan ist und ich keine Lust hatte auf weitere " Fleischpostings ". Auch möchte ich hier keinen Streit, dümmliche Belehrungen, dazu gibt es genug andere Möglichkeiten im Forum.
Ich wünsche mir einen friedlichen veganen Austausch, nicht mehr und nicht weniger.
Meine Rezepte werden wie schon angekündigt in der Gruppe gelistet, wie andere User ( innen ) das handhaben bleibt ihnen überlassen.

Bisher esse ich Obst ( ausser ab und zu Zimtapfel zum Frühstück )immer roh, aber es ist mit Sicherheit einen Versuch wert.
Kapha Kurna ist eine Gewürzmischung?
Ich mag ja nicht alle Gewürze.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
habt ihr als Dessert schon mal gedünstete Früchte mit passendem Gewürz ausprobiert? Ich finde einige Varianten extrem lecker :), für mich war das neu. Meine Lieblinge: warme Orange mit Ingwer, warme Birne mit Vanille, warme Heidelbeeren mit Zimt oder Vanille (zum Reinknien!), warme Himbeeren mit Ahornsirup oder warmen, kleingeschnippelten Datteln und Cashews, warmer Apfel mit Zimt und Mandelsplitter.
Im Ayurveda isst man Obst immer gedünstet, weil es dann angeblich leichter zu verdauen ist. Egal :), aber ich finde es sehr schmackhaft, weil die Aromen noch besser zur Geltung kommen.

Ausprobiern möchte ich noch Mango, Kaki, Ananas, Melonen und Weintrauben. Welche Gewürze dazu passen, weiß ich noch nicht. Vanille geht für mich immer - und Kapha Curna ebenfalls.

P.S. Freue mich, dass der Thread wieder offen ist! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Ich habe keine konkrete Idee, was das gewesen sein könnte, wenn's net nach Nuss geschmeckt hat, sorry.



Bei mir gibt es heute Risotto mit Pilzen, Grünkohl und Mandeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Rote Linsensuppe mit Knusper
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
Verstehe 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
Amadahy, ich muss gestehen, dass bei mir die Portion, die ich aus einer halben Avocado mache, nie Zeit hat, "alt" zu werden... 😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
Muss man das aus der Avocado dann gleich aufessen ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
Foxy, das könnte aus Cashewkernen gewesen sein.
Meine Nutella mache ich entweder so oder aber aus Avocado.

Wie waren die Stückchen denn?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
Oh, da müssen die Süßprofis ran, Readhead .
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Heute gab es auf einem Biohof zum Frühstück einen veganen Schokoaufstrich, ähnlich wie Nutella.
Das Rezept wollte man mir aber nicht verraten. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Also wie schon geschrieben, ähnlich wie der berühmte Schokoaufstrich, aber etwas flüssiger und süßer, dazu waren dort kleine Stückchen drin, die keine Haselnüsse waren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
Ich hatte den heute auf der Zucchini-Lasagne, Amadahy. 😃
Freut mich, dass er Dir auch so schmeckt.

dinschn, ich mache bei sowas auch immer eher Spinat mit Nudeln statt umgekehrt.
Spinat geht einfach immer. Je mehr, desto besser. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
Pah, das ist doch alles noch nichts.
Ich hatte heute die Geschmacksexplosion 🤣
Nur so aus Langeweile habe ich heute das erste Mal den Hefeschmelz von Frau Po ausprobiert.
Ich muss dazu sagen, Käse war noch nie meins, nicht kalt und warm schonmal gar nicht. Bäh*
Also eine Miniportion Hefeschmelz gemacht. Ich hatte keine Idee und nichts zuhause wo ich hätte den drauftun können. Mein Mittagessen waren ein paar Glasnudeln und etwas gemischtes Gemüse. Das habe ich mir in der Pfanne angebraten und als Geschmack etwas Hefeschmelz dazugetan. Boah war das lecker, genau mein Geschmack. Das hätte ich niemals gedacht. Mein Favorit und mal ehrlich, ich muss doch damit nichts überbacken.
Vielen lieben Dank für dieses Rezept.😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
Das könnte ich mir eher mit Aubergine vorstellen.
Guten Abend Frau Po 😃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
Zucchini-Lasagne. Ich liebe diese Alternative zu der Version mit Nudelplatten. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
Körnerbrot gebacken ohne Mehl und Hefe. Wurde lecker knusprig.

Heute Abend gab es Cashew-Mozzarella mit Kirschtomaten.
Liebe Damen, da mein Eintritt zur veganen Gruppe abgelehnt wurde und Amadahy meine Nachfrage nicht beantwortet hat, habe ich soeben meine Bratkartoffen mit Rosenkohl um eine Hähnchenbrust ergänzt, vielen Dank, ein schönes Wochenende und liebe Grüße