Tsatsiki zieht im Kühlschrank, wie im Knobi-Thread schon erwähnt. Dazu gibt es morgen Pellkartoffel und am Freitag Bratkartoffel mit den Resten.

Grünebohneneintopf mit Mettwürstchen

„Dietzenbach“ (Pseudonym)
Rinderhack mit Spitzkohl

„Netphen“ (Pseudonym)
Putenschnitzel in Curryrahm mit Risi Pisi und Gurkensalat

Selleriebolognese und Konjanudeln

Kloßschnecken mit Salat aus der Hälfte der Kloßteigpackung
Die andere Hälfte wird morgen zum Thüringer Pfannenkloß verarbeitet

Heute bleibt die Küche kalt.
Mittag gibt es einen rote Beete-Fenchel-Apfelsalat und zum Abend esse ich Quark mit Zitronensaft und Eischnee.

An stehen:
Bratwürstchen, Erdäppel (die ungesüßten) und wer hätte es gedacht: Salat 🥗

Putenfleisch in Sojasauce gebraten mit viel frischen Gemüse.

Paprika-Hackfleisch-Pfanne mit Reis

„Unterhaching“ (Pseudonym)
Heute Resteessen von gestern. Ein paar Falafel mit Hummus, Feldsalat, rote Bete und Feta.
Klingt nach wilder Mischung, schmeckt aber zusammen. ☺️

Rindsrouladen, klassisch mit Gurke, Zwiebeln, (magerem) Speck und ordentlich Senf gefüllt, dazu Rotkohl und Klöße. So weich, dass kein Messer zum Schneiden nötig ist. 😁 Lassen aber keinen Platz für Nachtisch...

... BellaTonna, lasst Platz für den Nachttisch und schiebe bitte v-o-r-s-i-c-h-t-i-g ein Stückchen Rindsroulade zur Verköstungen rüber. 🤤😁😉

Auf Wunsch des Rudels Spaghetti mit zweierlei Sauce, einmal Hackfleisch, einmal Zucchini-Mascarpone und Salat

*eine halbe Roulade, einen Knödel, zwei Löffel Soße und zwei Löffel Blaukraut an (DeMopp)Elina rüberreiche* Lass es dir schmecken 😉

„Zirndorf“ (Pseudonym)
Minifrikadellen fuer morgen.
Dazu kommt dann warmer Zuchinisalat mit Zwiebeln, Tomaten und rot, grün, gelben Paprika.

Oh, BellaTonna! So luftig?! Selbst der Rotkohl und der Knödel mit Soße, ein Träumchen! 👌 😁
Danke, womit habe ich das bloß verdient?!? ☺

Hackbällchen mit Zwiebeln, Sellerie gehobelt und zerbröseltem Feta drin.
Die lagen oben in der Auflaufform mit Kürbis,Aubergine, Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Paprika und 3 Pellkartoffeln vom Vortag.
Der Bratsaft von den Klopsen läuft dann durch das Gemüse.
Ich liebe solche "One-Pot" Gerichte aus dem Ofen.

Hähnchenfleisch mit Champignon, Zuccini, Paprika,gestückelten Tomaten mit Algennudeln

Hackfleisch, Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln im Ultra von Tupperware- erster Versuch im Ultra. Fazit- ich bin begeistert 😋😋😋

Ultra ist prima. Da kannst du echt alles drin machen.

„Unterhaching“ (Pseudonym)
Dinkelspaghetti mit Thunfisch und ein bisschen Parmesan

@Vieldranvieldrin......demnächst wird backen ausprobiert....auch Brot....bin gespannt

Currywurst mit Kartoffelspalten aus dem Ofen *mjam*

Salat, Chicken Wings und Pommes Frites für mich und ne Pizza für den Göttergatten vom Pizzabäcker unseres Vertrauens.