Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

12.04.2024
@Webfishbone

"Nebenbei darf ich ergänzen dass, hochindustrielle vorerzeugte Lebensmittel krank machen"

ausgenommen sind natürlich die klimaneutralen hochverarbeiteten veganen Ersatzprodukte - die sind voll gesund und obendrein gut fürs Klima.

Soja war ja auch mal böse und ist jetzt wieder gut ;)
12.04.2024
@SelfCare

ich habe ein eigenes Diesel Stromagregat und erzeuge daher den Strom für den Haushalt selbst ;)
Und die Nutzung industrieller Großgeräte zum Kochen in Privathaushalten erst..... 😉

"Im Jahr 2019 hatten am weltweiten Gesamtenergieverbrauch Wärme und Kühlung einen Anteil von 51 %, Transport einen Anteil von 32 % und die Stromerzeugung einen Anteil von 17 %"
(laut Wikipedia, Weltenergiebedarf)

Ich hätte auch aufs Heizen als Hauptverbraucher getippt.
12.04.2024
Die Verbrennung fester Brennstoffe zum Kochen und das Erhitzen von Nahrungsmitteln mittels einen Elektroherdes ist einer der Hauptverursacher des globalen Klimawandels.

Kochen & Backen sollte zukünftig verboten werden - besonders in Deutschland ;)
Kartoffelsalat, Gurkensalat, Schäufele, gebratene Schweinehalsschnitzel, gefärbte Ostereier, dazu milden Meerrettich, Ajvar scharf, Fladenbrot in Pfanne gemacht, Nachtisch: Vanilleeis mit heißen Himbeeren
Es gab als Aperitiv Sekt rose, danach Spargelcremesuppe, Saltimbocca a la romana mit Spagelrisotto und rotem Eichblattssalat, frische Erdbeeren pur. Dann noch einen Baileys und wenn mir danach sein sollte noch ein Glas Sekt im Laufe des Abends


Morgen wird es Restgemüse geben, rein vegetarisch. Ein Grüne Bohnen -Tomaten - Kartoffelgemüse mit gegrilltem Ziegenfeta.
Am frühen Abend den ersten regionalen Spargel gestern beim Bauern geholt, gekochten Schinken, Sauce Hollandaise, Frühkartoffeln und Blattsalat mit Bärlauchsenfhonigdressing.

Nachmittags Rhabarbercrumble und Osterbrot