Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
Gemüsestampf mit Kartoffeln, Endivien und Rucola. Dazu gebratenes Hähnchenfilet. Günstig und lecker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Hier gabs heute Hühnerfrikasse mit Reis. Den Reis habe ich selbst gekocht, Frikasse war eine Spende der Nachbarin. Sehr lecker, muss ich neidlos zugeben. ☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2020
Rinderrouladen mit Rosenkohl und Hörnchennudeln
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2020
Lupino gebraten mit Walnüssen und dazu Feldsalat mit Birnenstücken plus Granatapfelkernen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2020
Kleine Wirsingrouladen mit Grünkern/Gemüsefüllung
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2020
Sehr gerne! 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2020
@Fr. Holle
Hört sich sehr interessant an und ich glaube ich werde das mal ausprobieren. :-) Danke für den Hinweis. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2020
Schwarze Bohnen Bratlinge und gemischter Salat mit Feigensenfdressing
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2020
Spaghetti mit etwas Pesto Calabrese aus dem Glas vermischt und dann mit viel Gemüse - Paprika, Kirschtomaten, Pilze, rote Zwiebel - vom Blech (mit dem "Zauberstaub" und der "rauchigen Drecksau" der Spicebar gewürzt) getoppt und das fertige Gericht mit Parmesan bestreut. Ergibt ein wunderbares Mittagessen. Mein neustes Lieblings-Schnellgericht.
Nächstes Ziel: mal probieren Pesto Calabrese selbst zu machen.
https://www.chefkoch.de/rezepte/1180841224162275/Pesto-Calabrese.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2020
@Annarosalia, das Rezept kannst du nach deinem Geschmack variieren. Ich mag es z.Bsp. nicht zu scharf, drum nehme ich keine Chilis, sondern wohldosiert Chiliflocken aus meiner Mühle.
Und Shakshuka geht auch in grün, mit frischem Spinat, auch sehr lecker!
Dazu isst man Fladenbrot oder Baguette, wie du willst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2020
Shakshuka Rezept
Was ist eine Shakshuka?Die Shakshuka ist eine Spezialität der nordafrikanischen und israelischen Küche. Das Gericht wird aus pochierten Eiern in einer Sauce aus Tomaten, Chilischoten und Zwiebeln zubereitet und wird mitunter als israelisches Nationalgericht bezeichnet. In Israel wird es häufig bereits zum Frühstück serviert.
Zutaten:
(für 6 Personen)

10 Tomaten
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
6 EL Olivenöl
100 ml Tomatenmark
1 grüne Chili
1 TL Paprikapulver
1/2 TL Chilipulver
1/2 TL Kreuzkümmel
6 Eier
glatte Petersilie
Salz und Pfeffer
Zubereitung:

Zwiebeln und Tomaten in Würfel schneiden, den Knoblauch in Scheiben und die grüne Chilischote in kleine Würfel.
Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel mit etwas Salz dazu geben - und bei Bedarf Hackfleisch.
Wenn die Zwiebeln glasig sind, Knoblauch und Chili dazugeben, danach alle Gewürze.
Anschließend die Tomaten und das Tomatenmark in der Pfanne aufgekochen, dann die Hitze reduzieren. Wenn die Soße die richtige Konsistenz hat kommen Salz und Pfeffer dazu.
Kleine Mulden in die Soße drücken und jeweils ein aufgeschlagenes Ei reinsetzen. Noch einmal mindestens 20 Minuten köcheln lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2020
Oh, was ist denn Shakshuka?😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2020
Heute gibt's Shakshuka...freue mich schon drauf!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2020
Karotten,Lauch,
Kartoffeln gewürfelt und Brokkoliröschen gedünstet
Danach in eine Auflaufform..
1 Gemüsezwiebel und Hack anbraten..etwas würzen und dann in die Auflaufform über das Gemüse verteilen.
Zum Abschluss 1 Scheibe Fetakäse verteilen.
..guten Appetit
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2020
Hatte heute Mischmasch. Pastinake, Rote Paprika, Ingwer, Zwiebel, Knoblauch gebraten. Das hat mich aber alleine nicht befriedigt. Noch Räuchertofu scharf gebraten gab den Kick. Ich war so gierig, dass ich nichts ablichten konnte...:-D