Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

28.12.2017
Rollbraten in Wein-Gemüse-Soße, Reis, mit frischem Clementinensaft glasierte bunte Möhren (Rezept nach Jamie Oliver, ich bin gespannt, 1. Versuch) und grünen Salat mit Cocktailtomaten und Salatgurkenstückchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2017
Heute gibt's einen Salat. Am Nachmittag bin ich zum Kaffee eingeladen; wer weiß, wie viel Stolle usw. es da gibt...😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2017
Oh ja, das wär lieb! Dankeschön, Amadahy 😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2017
Praller Po, ich glaube das ist eher nichts für Dich. Den Untergrund mache ich mit magerem Tartar ( Rind ). Aber ich habe mal irgendwo etwas gelesen mit Nüssen als Basis. Ich schaue später nach, ob ich das noch finde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2017
Oh das klingt lecker, Amadahy 😉 wie machst Du die ohne Teig?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2017
Meine leckere Pizza ohne Teig, belegt mit viel Gemüse ( Zucchini, Auberginen, Tomaten, bunte Paprika, Lauch )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2017
Heute bleibt die Küche kalt. Ich freue mich auf Harvest Moon Joghurt mit vielen frischen Früchten ( Heidelbeeren, Himbeeren, Apfel, Kiwi, und Physalis )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2017
Hähnchenschenkel und grüner Salat danach Herrencreme
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.12.2017
Mittags für mich gefüllte Artischocken

am Abend auf Wunsch meines Sohnes Fleischfondue (Rinderlende und Schweinefilet), selbstgemachte Saucen und frisch gebackenes Baguette, danach Weihnachtsplätzchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2017
Kürbissuppe mit Kokosmilch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2017
Gegrillte Paprika und Auberginen mit frisch gebackenem Nussbrot
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2017
Heimaturlaub dank der DB verspätet angetreten und die beste Mutter auf Erden hat eines meiner Lieblings-Kinderrezepte gemacht. Reis mit Möhren, Erbsen und Kartoffeln
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2017
Gefüllte Champignons, Feldsalat mit veganem Speck und dazu selbstgebackenes Paprika-Zwiebel-Brot
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2017
Heute Abend gibt es, Folienkartoffeln mit Quark und geräucherten Lachs.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2017
Wirsingrouladen mit Paprika-Kürbisfüllung in Tomatensauce und dazu gibt's Sesamkartoffeln
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2017
Vorgestern gab es den Rest vom Thai Curry mit Reis.
Gestern ganz schlicht: Mozzarella in carrozza mit einem Gurkensalat (https://www.sanpellegrinofruitbeverages.com/de/de/mozzarella-in-carrozza-2665)

Heute werde ich, weil ich über Tag viel unterwegs bin, wohl einen Mittagstisch in der Nähe meines Mittagstermins wahrnehmen.
Da weiß ich aber noch nicht was ich wähle, entweder:

Schweinefiletgeschnetzeltes `Züricher Art´ mit Champignons, Reis und Salat
oder
Pad Thai- Asia Nudeln mit Bio- Tofu, Bio-Ei, Cashewkernen und Sojasprossen, dazu Mangochutney

🙄 Klingt beides so lecker.

Für morgen habe ich eine Erbsensuppe (Erbsen aus der Tiefkühtruhe) mit Minze und Creme Fraiche geplant. Dazu frisches Brot mit Butter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2017
Hähnchenbrust mit China-Gemüse