Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
Gulasch, und es wird wieder super! 🍜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
Strammer Max
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
Gemüsepfanne mit rote Linsenrisotto *
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
Tagliatelle in Lachs-Sahne-Brokkoli-Soße
02.11.2017
Hey stierfrau, lieben Dank für die lange Antwort :-)

Ich habe das Rezept gestern noch richtig studiert, nicht nur drüber geschaut; es ist einfacher als das, was ich "kenne", aber immer noch aufwendig genug.

Das Original ist wirklich mächtig, da müssten schon einige Leute mitessen, alleine schafft man das nicht (oder man isst 2 Wochen das Gleiche).

Deswegen würde ich das nur dann machen, wenn Viele mitessen und die Männer meiner Freundinnen und meine Freunde gleich mit einladen, also gute Esser mit an den Tisch bringen.

Ja das mit dem scharfen Messer ist richtig; ich habe ein ganz großes, das aber schon lange nicht mehr so scharf ist und auch zu groß für die Vögel wäre.
Ein kleineres, scharfes Messer fehlt tatsächlich, da hat Stefanie schon recht :)

Und Entbeinen sollte ich dann auch beherrschen.

Also nochmal danke :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
Gute Messer gehören einfach in die Küche ;-)))
@Avalonia
Ich koche meistens ohne Rezept und dann mixe ich oft einfach Sachen zusammen, die für mich zusammen passen würden. Läuft bei mir auch als Resteverwertung. ;o)

Aber wenn ich zum ersten Mal ein Rezept ausprobiere, koche ich das Gericht erstmal möglichst genau nach. Erst wenn ich das Original probiert habe, kann ich anfangen, etwas zu verändern. Beilagen lasse ich aber oft weg oder verändere diese - da ich einiges nicht mag, z.B. eben Süßkartoffel, die mir zu süß ist.
Es ist da ja auch nicht wirklich Füllung - eben auf Grund der Zubereitung. Aber es wird Kalbsbrät (also hellrosa/weiße Fleischmasse) mit Estragon (dadurch grünlich) verwendet, um die erste Fleischschicht anzustreichen. So was, wenn es gekocht wird, wird schnell gräulich im Aussehen. Dem Geschmack tut es keinen Abbruch (auch wenn ich, mangels Kalbsbrät, Schweinebrät aus einer Thüringer Bratwurst verwendet habe).
Ich habe gemerkt, dass du das Rezept nicht gelesen hast, deswegen verwies ich nochmal darauf. Denn in diesem Rezept werden keine ganze Vögel verwendet und dadurch das Entbeinen komplett entfällt (übrigens einer der Gründe, warum ich es ausprobiert habe - da mir 3 ganze Vögel plus Füllung definitiv zu viel wären, so viele Personen bekomme ich nicht an einen Tisch zu Weihnachten). Scharfes Messer muss man aber trotzdem haben - sonst gelingt der Schmetterlingsschnitt nicht. ;o)
Edit: zu viele Buchstaben gefunden :-O
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
@Lilarousé
Das hört sich sehr gut an. Müsste ich auch mal wieder machen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
Saures Kartoffelgemüse und Schnitzel hab Ich schon ewig nicht mehr gegessen
02.11.2017
Heute habe ich zum ersten Mal Kebab selbst gemacht, vegetarisch, mit Soße. Ohne Rezept, ich hatte kürzlich das Fladenbrot gekauft um das mal auszuprobieren.

Verschiedene Gemüsesorten und Salat rein, Soße drüber, fertig.

Die Soße habe ich auch ohne Rezept gemacht und die ist super lecker gelungen.

Das Essen / Halten war schwierig, beim nächsten Mal schneide ich den Fladen nur ein bisschen ein, dann fällt das Gemüse nicht so raus. Das machen die am Dönerstand ja auch so, nur hatte ich nicht daran gedacht- selber doof.

Ich hoffe, Knoblauch und Zwiebelgeruch sind bis morgen weg, da darf ich eine Kollegin vertreten will meine Umwelt nicht zu arg strapazieren *gg*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
Reibekuchen mit Apfelkompott
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
Selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Apfelkompott,den ich gestern gemacht habe.
01.11.2017
Ja den Link hatte ich angeklickt, allerdings nur überflogen, deswegen ist mir das entgangen aber ich wollte auch so nachfragen; es hätte ja sein können, dass Du von Dir aus noch etwas verändert hast (und nicht nur etwas weggelassen). Ich mache das oft so, mich nicht genau ans Rezept zu halten.

Und die anderen Fragen beantwortet der Link ja nicht, bei der Zubereitung muss sich Jeder selbst durchquälen ;-)

Ich finde das Entbeinen schwierig, schon mit einem Vogel. Allerdings habe ich auch kein gescheites Messer, um kein Gemetzel anzurichten. Auch wo man genau schneidet find ich nicht einfach.

Ich finde das Foto in dem Link übrigens nicht so appetitlich; ich musste gestern zuerst genau hinschauen, was ich da vor mir habe. Die Füllung sieht grau aus und man erkennt auf den ersten Blick gar nicht, was es ist :)

Danke aber für Deine Antwort, ich finds noch immer klasse, dass Du das gemacht hast. Vielleicht trau ich mich an Weihnachten mal dran. Aber nur vielleicht :)

Darf ich noch fragen, wie lange Du insgesamt für die Vorbereitung gebraucht hast?
Avalonia - das Rezept ist in dem Link ;o)
Und ich habe die Mengen nochmal halbiert - sollte ja nur ein Test sein.

Aber mit dem Entbeinen komme ich recht gut klar. Mache immer wieder mal gefülltes Hähnchen oder Ente teilentbeint (es bleiben dann nur die Flügel und die Knochen in den Unterschenkel).
Diese stecke ich dann entweder nur mit Zahnstoher/Rouladennadeln zu oder binde sie mit dem Garn an den Zahnstocher.
01.11.2017
Wow stierfrau, da ziehe ich meinen Hut.

Turducken ist- finde ich- schwierig und umständlich zu machen, wenn man nicht geübt ist! Klasse.

Wie bist Du mit dem Entbeinen zurecht gekommen? Hast Du alle 3 Vögel genommen oder 2?
Ging das am Ende mit dem Zusammenbinden und hast Du so eine dicke "Nadel"?
Was für eine Füllung hast Du gemacht?

Falls Du Lust hast würde ich mich über Antwort freuen. Ich habe mich bislang nicht dran getraut.
Ich versuche mich heute an Linsen....bin gespannt ob und wie ich es hinbekomme :-)
Es soll geben: Gnocchi mit feinen Zucchinischeiben in leichter Tomaten-Weißwein-Sahnesauce mit etwas Schinken. Selbstverständlich mit Käse überbacken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Haben uns kurzfristig fürs grillen entschieden,es gibt Steaks, Maiskolben und Knobibaguette.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
türkische Linsensuppe mit viel Knofi! Morgen frei, jippieh...