Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Ducken (also Ente gefüllt mit Hähnchen gefüllt mit Kalbsbrät gemischt mit Champignonmasse). Sollte eigentlich ein Goosducken werden - wäre dann aber zu viel des Guten.
Dazu Klöße und Rosenkohlgemüse.
Und ein Dessert aus Trockenfrüchten (Pflaumen, Aprikosen und Datteln) in Likör mit einer Creme aus Quark, Joghurt und ein bißchen Honig.
Weil's Fondue gestern Abend sehr nachhaltig war probiere ich Mittags nur meine Heissluftfritteuse aus mit Pommes. Geschenk von gestern.

Abends gibt es wie bei meiner Mutter an Hl. Abend aber, 8 Sorten Canapes, Käse mit Birne und Trauben, Sekt, danach Vermicelles (gekauft in der Schweiz)


Morgen gibt es Kürbissuppe, Roastbeef mit Kartoffelgratin, grüne Bohnenpäckchen im Speckmantel, gebratenen Fenchel mit Parmesan und Grilltomate. Danach Eis.
Mittags Vollkornbrot mit einem selbstgemachten Avocadoaufstrich, einem halbweichen Ei, dazu Salat aus gekochtem Lauch mit Olivenöl und Zitrone.

Abends wurde mir eine selbstgemachte Pizza vom heißen Stein bereitet
Chicorée-Orangensalat mit Walnüssen und Joghurt-Dressing, heute Abend gefüllte Paprikaschoten mit irgendwas dazu, vielleicht Selleriepommes oder Kichererbsennudeln… 🤔
Mittags Chili con Carne, gleich vorgekocht für morgen.

Abends Tomaten (chocmato, dunkelgrün-rot gestreift) mit Büffelmozarella, Olivenöl und Balsamico Crema. Basilikum hatte ich nicht da. Dazu geröstetes Brot mit Olivenöl und Knoblauch.
So, heute den Rest Grünzeug aus dem Kühlschrank mit neuer Dressingnote inkl. Thunfischresten verarbeitet und die restlichen Kartoffeln 🥔 von gestern, zu Bratkartoffeln umfunktioniert, plus nochmal Eieiei 🫳🥚drüber gehauen.
Zum Schluss, war dann "nur" noch vom Salat ein Bild übrig 😋😀
Resteessen: 3 übrig gebliebenen Pellkartoffeln geschält und mit einer halben Zwiebel, etwas Bacon und paar Cherrytomaten angebraten. Zwei Eier drüber. Scharf gewürzt und schön zusammengerührt.
Kühlschrank ist somit fast leer. Nur noch etwas Käse und Leberwurst für den Frühstück. Für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage wird dann morgen auf dem Weg nach Hause eingekauft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2023
Linsen und Spätzle