Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2020
Gebratene braune Champignons mit Zwiebeln, Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Gewürzen auf geröstetem Bauernbrot
Resteessen:
Sozusagen Chili con Carne aus dem Rest der Bolognese, 3 übrig gebliebenen Kartoffeln, Dose Kidney-Bohnen und halbe Dose Maiskörner, etwas gestreckt mit einer Packung passierter Tomaten und mit 2 Löffel Kapern, Sambal Oelek und Packung 6-Kräuter verfeinert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2020
Gemüsepfanne mit Paprikaquark.
Spaghetti con burro mit Parmesan und ein paar Schinkenwürfelchen plus zwei übriggebliebenen gekochten Kartoffeln, klein gewürfelt und kross angebraten. Dazu ein kleiner Tomatensalat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2020
Grüne Shakshuka mit Baguette 😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2020
Ich bin noch unentschlossen.

Entweder Kartoffelschupfnudeln mit Sauerkraut oder gebutterte Spaghetti mit Zucchini.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2020
Heute gibt's Spaghetti Frutti di Mare und Salat
@Stierfrau: schwarze Aioli klingt ja spannend. Hast du sie selbst gemacht? Wenn ja, würde ich mich auch über eine Beschreibung freuen 😊

Und die quiche liest sich auch köstlich @Kesheran
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2020
Vielen vielen Dank Kesheran, das liest sich gut, Habe auch keinen Thermomix.
Lauch-Quiche:

Teig: 200g Mehl, 1Msp. Salz, 30g kaltes Wasser, 1 Eibelb, 100g Butter

Belag: 300g Lauch , 30g Butter, 150g Creme Fraiche, 50ml Weißwein, 30g Mehl, 200g Feta, 1TL Salz, Pfeffer, Muskat nach Geschmack, 1 Ei und das übrige Eiweiß vom Teig

Mürbeig machen, kalt stellen, 26cm, Form mit ca. 2cm Rand (wird flach) auslegen. 15 min. bei 200°C (ich habe aber 175! Umluft genommen) vorbacken.

Lauch in feine Ringe schneiden, in der Butter andünsten, mit dem Schneebesen Mehl in den Wein einrühren, damit den Lauch aufgießen, Creme Fraiche dazu und unter rühren, Gewürze dazu, ein paar min. dünsten, bis das Ganze deutlich andickt. 100g vom Feta reinbröseln, abkühlen lassen (auf handwarm, muss nicht ganz kalt sein), die anderthalb Eier dazurühren und in die Form geben die anderen 100g Feta drüber bröseln, ca. 30min. auch wieder bei 200°C (bei mir waren es auch wieder 175°C Umluft) backen.

Soll normalerweise 4 Portionen geben, wir waren heute zu dritt, es gab noch Salat dazu und es ist nichts mehr übrig :-)

...das Rezept ist eig. für den Thermomix, ich habe aber keinen, also habe ich den Teig herkömmlich geknetet und den Füllung in einer hohen Pfanne vorgegart, ging einwandfrei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2020
@Kesheran
Das klingt lecker. Habe so was beim Franzosen gegessen. Zusätzlich waren auch noch Walnüsse in der Masse.
Kannst du bitte das Rezept posten?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2020
Pellkartoffeln, Spinat und Rührei
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2020
Rindersteak mit Steinpilzen und grünen Bohnen.
Quiche mit Lauch und Feta, eig. mag ich so Quiche/Zwiebelkuchen/Flammkuchen-Dings nicht so sehr, aber von diesem hatte mir meine Mitbewohnerin ein Stück von einer Kollegin mitgebracht (und das Rezept gleich dazu *g*)....die Variante war sehr lecker und wird heute nachgebacken!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2020
Spinatknödel mit Steinpilzsauce und grünen Salat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2020
Schnöder Eintopf. 🥰
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2020
Resteverwertung:
Gemüsepfanne mit Drillingen