Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2020
Kartoffelsalat und Kräuterbutter.
Andere Sachen bringt der Besuch mit.
Heute wird im kleinen Kreis gegrillt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2020
Ich habe gerade 2 Minuten darüber nachgedacht was wohl "Bienenquark" ist (Dessert mit Bienenstichgeschmack?, Quark und Honig?) ... wollte gerade nachfragen als ich beim zitieren feststellte: es ist Bananenquark 🤦‍♀️ - nun ja, wenigstens ist es geklärt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2020
Kohlrabi-Eintopf mit Tatarklößchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2020
Es gab fertige Paella, die ich mit etwas Knofi und roter Paprika noch aufgepeppt habe. Richtig lecker und mit viel Meeresfrüchten. Paps war auch begeistert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2020
Heute gab's aufgewärmtes. Ein Rest Blumenkohlsuppe und 2 Kohlrabi- Cordon bleu. (Heute besser, als gestern.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2020
Neue norwegische Pellkartoffeln mit Matjes, ordentlich Zwiebeln und Butter oben drauf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2020
Heute wurde aufgewärmt. Gemüsepfanne mit Basmatireis, dazu ein Putensteak gebraten.
@ Miss Jenny - ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal vor sehr vielen Jahren, ebenfalls mit französischem Käse... mein Vater musste mitten im Hochsommer nach Frankreich auf Montage - und ließ es sich als Käseliebhaber natürlich nicht entgehen, auf dem Heimweg für sich und die Lieben daheim diese Köstlichkeiten zu erstehen. Als er bei uns angekommen war und den Kofferraum öffnete (wie gesagt, mitten im Hochsommer, und auch noch in einem, der den Namen verdiente), sind bestimmt im Umkreis von zehn Metern sämtliche Fliegen, Mücken und alles andere Getier zu Boden gestürzt*g* Wie der arme Mann das ausgehalten hat, weiß ich bis heute nicht... aber es heißt ja, dass der Geruchssinn sich innerhalb weniger Minuten an quasi jeden Geruch gewöhnen kann.

Aber was soll ich sagen... zusammen mit dem französischen Stangenbrot haben diese Stinkbomben sowas von köstlich geschmeckt wie selten etwas danach! :-D

Ach ja, wieder zurück zum Thema: Heute ein großer Salat mit Kräuterbutterbaguette aus dem Ofen, mit Senfdressing. Und danach Nuii Macadamia und Salted Caramel :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2020
Wir mussten mal einen aus Frankreich mitgebrachten Camembert in zwei Tupper Schüsseln ineinander und das Ganze dann noch in der Abstellkammer im Treppenhaus ausserhalb(!) der Wohnung lagern 😅 so unfassbar stank der.
Ich weiß noch auf dem Heimweg dachte ich die ganze Fahrt über den sonderbaren Gestank auf der Strasse nach und ob der von den Feldern käme (mitten im Winter 😅). Es war der Käse im Kofferraum. 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2020
Salat,Pellkartoffeln und gebratenen Ziegenkäse.
War sehr lecker

Der Ziegenkäse mußte einfach in die Pfanne heute ;-)

Obwohl er noch verpackt war und zusätzlich in einer Tupperdose, roch der Kühlschrank seit Samstag so streng, daß heute Schluß mit lustig war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2020
Bei mir gab es gestern meine wöchentliche Wochenends-Pizza (neue Tradition) wieder mit italienischer Bratwurst, Mais, Paprika Käse und Kirschtomaten. Bild habe ich mir gespart, weil die genauso wie letzte Woche war.
Heute gab es recht unfotogene Reste, da ich die Kühltruhe abgetaut und zugleich den Ofen gereinigt habe und ihn deshalb nicht nutzen konnte. Geschmeckt hat es aber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2020
Schnelle Küche,

Lachs mit Blattspinat und leichter Peperoni Pesto. Als deko ein Rucolanest mit einer angemachten Tomate
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2020
Heute Resteessen, Champignons und Reis. Wahrscheinlich mache ich noch einen kleinen Salat aus gelben Tomaten. Die müssen auch weg. 🙂
Heute wird es sehr simpel; ganz schmale Tagliatelle einfach nur mit Butter, frisch geriebenem Parmesan und einer Prise Salz. Evtl. kommen noch ein paar gebratene Schinkenwürfelchen dazu. Für morgen plane ich entweder Fisch oder knusprige Kartoffelpuffer mit Apfelmus, je nachdem ob mir das zuviele Kohlenhydrate werden :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2020
Oh das sieht gut aus, @*lebensfroh*!
Mir war nach Pizza 😇

Hatte noch Teig nach dem original italienischen Rezept das dem Pizzastein beilag eingefroren...