Mach doch einfach Streusel drauf....
Gedeckt ist schon was anderes als Streusel.
Ich backe sehr selten. Ich mache den gedeckten aus Mürbeteig und wenn die Platte nicht ganz perfekt ist, bzw bricht, kann man die Teile mit den Fingern gut in der Form festdrücken oder die Bruchstellen in der Form mit einem feuchten Finger verstreichen, nicht vergessen mit der Gabel anzustechen. Nach dem Backen Puderzucker drüber und man sieht nichts vom Unperfekten. Hauptsache er schmeckt. Ich denke ein Zitronenguss würde auch passen.
Ein Pizzaschieber aus Holz oder Metall, wenn man den hat, kann auch hilfreich sein zum Transport der Platte auf den Kuchen.
Kleienbrötchen (ja, so heißen die Plätzchen mit Nussmakrone) und Orangenplätzchen. Das zweite Rezept ist neu und ich habe bei der Orange nachgeholfen mit mehr frischem Saft und Zesten. Das war's aber wert. Alle hier sind begeistert, weil sie so schön nach Orange schmecken.
Schon vor ein paar Tagen gab es Vanillekipferl, Butterplätzchen und Choco Crossies (ohne Backen)
Schon wieder mal die guten Lebkuchen, dann reicht es aber für dieses Jahr
Sauerteig Zwiebel Baguettes gebacken, weil mein Sauerteig mal wieder aufgefrischt werden musste.
Eine Torte mit Kaki-Creme und Schokoladenböden.
Nochmal das Stollenkonfekt, weil's blitzartig futsch war 😁😁😁
Schwarzwälder Kirschtorte
Stollenkonfekt Ladung Nr. 3. Und eine Schoko-Kirsch-Sahnetorte mit Zimtsahne.
Rotweinkuchen - Resteverwertung vom Wein