Was backst Du heute ???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2018
3 Kuchen für die Kollegen (Geburtstag vom Mann)
Und nun hat er Innenmeniskus, läuft schlecht auf Krücken..... nix mit Kollegen am Montag.

Und nun weiß ich nicht mehr, wie und wo ich den Kuchen noch unterbringen soll im Tiefkühler ;-))
Nicht heute aber morgen: Versunkenen Apfelkuchen mit Marzipan, obendrauf Mandelstifte und Rosinen, weil ich Korinthen nicht mag... Aber unser Bäumchen ist noch halb voll, da muss ich ran :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2018
Der Herbst ist da und es ist: Pie Season ;D
Also, gestern und heute folgendes gebacken :

Apple Pie
Blueberry Pie
Cherry Pie
Pumpkin Pie

Alle in ca 20cm großen Formen.. sonst wäre das viel viel viel zu viel ;D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2018
Hihi....Madeln in Eierlikör.....mit Schokohaube .
Paßt schon , lach.
Danke @Optimistin
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2018
Wenn ich nicht zu faul zum einkaufen gehen bin, probiere ich heute oder morgen mal den Karottenkuchen von Soft Kitty ... die vielen Gewürze sprechen mich sehr an und das Wetter passt auch gerade gut dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2018
@dagmar
Lach, Madel sind in Bayern Mädchen :) ; lecker Mädschen :) Bon appetit!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2018
Schokokuchen. Mit Madeln und Eierlikör.
Der Vorrat im Tiefkühler ist leer ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2018
Macht nichts, ich backe eh lieber mit Cup-Einheiten. Danke Dir vielmals!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2018
Ich hab ein Rezept einer Engländerin, das ich noch ein wenig abgewandelt hab. Ich hab halt nur die englischen Maßeinheiten dafür (cups).

Da ist das Rezept für die Cupcakes (24 Stück) Muss man eben halbieren.. Ich habe statt dem Öl Butter genommen und zu dem Zimt noch 1/8 TL Nelken, 1/8 TL Piment, 1/4 TL Ingwer und 1/4 TL Muskatnuss zugefügt. Den Puderzucker für das Frischkäsefrosting hab ich nach Geschmack zugegeben, so dass es nicht zuuu süß ist. Hab in das Frosting auch noch etwas Zimt und Vanille Paste gegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=d0i_UKigkLg


Das ist das Rezept für den Kuchen:
https://www.youtube.com/watch?v=3DtEyQF5eAA
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2018
Ein Bananenbrot
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2018
Hallo SoftKitty - kannst Du da das Rezept einstellen? Ich liebe Karottenkuchen mit Frischkäse suche aber noch immer das perfekte Rezept.

Vor zwanzig Jahren habe ich in Hamburg ein Praktikum gemacht da stand vor der Tür der Firma eine Imbissbude, die von einer Schwedin betrieben wurde. Den Karottenkuchen mit Gewürzen und Frischkäse obendrauf, den sie da verkauft hat, versuche ich bis heute nachzubacken. Damals habe ich mich leider nicht getraut sie nach ihrem Geheimrezept zu fragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2018
Karottenkuchencupcakes mit Frischkäsefrosting ^^ Sooo lecker mit all den warmen Gewürzen :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2018
Sahnekäsetorte mit Mandarinen

Apfelkuchen mit Mürbeteig und Steusel drauf, hmmm ...lecker
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2018
Habe gerade zum Wochenende ein Blech Blitz-Apfel-Ballen in den Ofen geschoben. Ich finde die Dinger genial, weil ich praktisch immer alle Zutaten da habe, sie sehr schnell gehen und auch weil sie nicht so irrsinnig süß sind. Sie werden aber definitiv mit sehr, sehr vielen Äpfeln und einer dicken Schicht Zucker und Zimt die man nochmal im Herd etwas karamelisieren und hart werden lässt nochmal besser. 👌
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2018
Selterkuchen und da wir morgen Freunde zu Besuch haben, die den Käsekuchen ohne Boden noch nicht kennen, gibt es den auch noch, natürlich nach dem Rezept, was Rosinante mal eingestellt hat.